Browser-Zugang zum Router funktioniert nicht mehr - Was unternehmen?
-
-Edit: Wurde schon geschrieben
-
..
-
http://www.defense.at/securitypaper/tag-eines-admins/der-wlan-router.html
Social Engineering wäre auch noch eine Option. Irgendeins der Spiegelbilder in den nächsten Tagen wird sich schon irgendwie bequatschen lassen...
-
Da ich zu denen gehöre, die ganze Elkosätze in TFT-Monitoren austauschen, kann mich solche Lektüre kaum schocken.
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich kenne mein Password. Nur der Router hat es vergessen.
Ich hatte auch mal das Problem mit einem D-Link Router. Manchmal fing der Router einfach an zu spinnen und hat mir nichtmehr gehorscht. Ein einfaches Soft-Reset bzw. Strom rein-raus war immer die Lösung.
Deine Reset-Taste hinten am Router sollte auch nur ein Soft-Reset sein. Wenn du den Mum dazu hast, dann drück ihn dochmal
-
Soft-Reset bzw. Strom rein-raus war immer die Lösung
Power off/on habe ich probiert. Das hat in der Vergangenheit auch geholfen. Nun leider nicht mehr. Das mit dem Soft Reset werde ich nachlesen.
-
Zur not guck dir doch eben die Kommunikation über Wireshark an wenn du das Passwort im Browser eingibst und dann bau dir eben selbst was. Bruteforce sollte ja nicht sonderlich komplex sein.
-
..
-
cooky451 schrieb:
Zur not guck dir doch eben die Kommunikation über Wireshark an wenn du das Passwort im Browser eingibst und dann bau dir eben selbst was. Bruteforce sollte ja nicht sonderlich komplex sein.
Habe ich versucht, aber nichts gefunden, was für mich verwertbar ist.
-
Erhard Henkes schrieb:
Habe ich versucht, aber nichts gefunden, was für mich verwertbar ist.
Komisch, ging bei mir ganz einfach.
POST /login.php HTTP/1.1 Host: 192.168.0.115 User-Agent: *_* Accept: text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8 Accept-Language: *_* Accept-Encoding: gzip,deflate Accept-Charset: ISO-8859-1,utf-8;q=0.7,*;q=0.7 Keep-Alive: 115 Connection: keep-alive Referer: http://192.168.0.115/ Content-Type: application/x-www-form-urlencoded Content-Length: 111 ACTION_POST=LOGIN&FILECODE=&VERIFICATION_CODE=&LOGIN_USER=admin&LOGIN_PASSWD=123456789&login=Anmelden&VER_CODE= HTTP/1.1 200 OK Server: Mathopd/1.5p6 Date: Sun, 20 Feb 2000 06:58:53 GMT Transfer-Encoding: chunked Content-Type: text/html <html><head> <META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT='0; url=login_fail.php'> </head></html>
Findest du sowas nicht bei dir?
-
Ich such nochmal.
-
Erhard Henkes schrieb:
Dürfte wohl analog Power off/on sein? Oder gibt es da einen Unterschied?
Soweit mir bekannt, besteht da kein Unterschied. Wobei... es ist vermutlich nicht so gesund einfach den Strom abzustöpseln, genauso wie es nicht gut ist, einfach den Rechner vom Strom zu nehmen. Vielleicht faehrt der Resetknopf die Hard-/Software noch "sauber" runter. I don't know
-
Erhard Henkes schrieb:
Ich such nochmal.
Kannst du die Capture-Datei zur Verfügung stellen, dann können wir auch mal reinschauen.
-
..
-
Da das Problem ja noch aktuell zu sein scheint. Wie hast du das aufgenommen? Ich mache es so:
- Router ansurfen
- Benutzer und Passwort (falsch) eingeben
- Capture starten
- Auf "anmelden" klicken
- Capture stoppen
- Nach Protokoll sortieren, so dass HTTP oben steht
- Post oder sowas suchen, Rechtsklick, "follow TCP stream".Dann sieht man die Unterhaltung recht übersichtlich.
-
HTTP/1.1 401 \r\n
kannst du hydra darauf filtern lassen?
-
So jetzt ist Schluss! Lasse mich nicht dauerhaft aussperren von meinem Router.
Neuer Router hat schnelleres und stärkeres WLAN (drei Antennen) und elegantere Oberfläche zum Verwalten. Alles wieder bestens.
-
Erhard Henkes schrieb:
Neuer Router hat schnelleres und stärkeres WLAN (drei Antennen)
Und neuen Chipsatz, der auch mit einer Antenne bei gleicher Leistung 15 Meter mehr schafft.
-
Erhard Henkes schrieb:
So jetzt ist Schluss! Lasse mich nicht dauerhaft aussperren von meinem Router.
Neuer Router hat schnelleres und stärkeres WLAN (drei Antennen) und elegantere Oberfläche zum Verwalten. Alles wieder bestens.Hä? Ging es nicht darum die wertvollen Settings zu retten?
-
..