FileTransfer von .mpg, .zip, etc
-
hi! ich hab letztens schonmal was zu dem thema gepostet. aber diesmal hab ich ein andere problem dass ich absolut nicht lösen kann.
ich hab also ein programm geschrieben das in etwa so wie was von codeguru läuft. http://codeguru.earthweb.com/network/FileTransferUsingSockets.shtmldas übertragen einer datei funktioniert! aber das resultat ist nicht wirklich zufriedenstellend, denn die datei die verschickt wird funktioniert dort wo sie ankommt nicht. wenn ich z.b. ein mpg-video verschicke.. dann kann es der empfänger nicht anschaun. die dateigröße ist zwar die selbe, und die datei wird auch als video erkannt, aber man kann es nicht abspielen. so probleme treten bei allen formaten auf.. auch bei zip, exe, etc.
bei .txt formaten funktioniert es problemlos. und inhaltlich ist dort auch alles korrekt.
nunja, kann mir da jemand helfen? wär echt nett! danke!!!!!
-
als Tip :
Du mußt die .zip, .mpg Dateien Binär übertragen ( erweiterter ASCII-Zeichensatz ) !!!
MfG veganza
-
danke für die rasche antwort.
mh, hast du dir mal den code angeschaut? es wird jedenfalls binär geöffnet. muss doch so gehn.. oder was meinst du mit binär übertragen?
danke!
-
Hi,
lies Dir mal bei Codeguru die comments durch.
Dort wird genau dieser Bug beschrieben.
In der Grundversion dürfte Dir nur das Übertragen von
sehr kleinen Dateien gelingen (ungefäht bis 10KB).Also...comments durchlesen .
MfG
Paul2002.
-
sorry, hab ich irgendwie übersehn. danke für den hinweis!
-
mh, ich bin den anweisungen von Michael Dreelings kommentar gefolgt.
letztendlich entsteht nach der übertragung aber nur eine datei von 8kb... wenn ich die öffne spielt der rechner völlig verrückt. mir leuchtet das nicht ein. 1 zu 1 wie es Dreeling vorigbt beschreibt funktioniert es auf keinen fall. z.b. müssen die deklarationen verschoben werden. sieht da denn jemand noch nen fehler?
danke!
-
Servus,
ich trau mir wetten, dass Dein Programm toll funktionert wenn Du es im Debugger Schritt für Schritt durchgehst und die Datei einwandfrei bis zum Ende hin übertragen wird!
Guck mal in der MSDN nach dem Error Code WSAEWOULDBLOCK.
Behandle den Fehler entsprechend und gut.
Gruss
ThomasB.