Was tun bei regelmäßigen Diebstahl?
-
sdf schrieb:
pointercrash() schrieb:
sdf schrieb:
... die Hölle ist real.
Beweise?
sdf schrieb:
Das nicht jeder gerettet werden kann, ergibt sich aus dem Gerechtigkeitssinn, den man Gott zuspricht.
Behauptung. Beweise?
Als Christ ist es ein Bestandteil des Glaubens.
Aber du willst ja einen irdischen Beweis der auch der irdisch beschränkten Sichtweise eines Atheisten entspricht, schön.
Dir müßte doch klar sein, daß ein solcher Beweis nicht erbringbar ist, es sei denn du erlebst den irdischen Tod selber und falls du dann zurückkommst, werden alle anderen Atheisten dir nicht glauben weil sie es nicht selbst erlebt haben.Bestenfalls bleiben für dich oder Leute deinesgleichen also nur die Erzählungen von Personen übrig, die eine angebliche Nahtoderfahrung gemacht haben.
Und hier sind wir wieder bei der Glaubensfrage ob du
A) anerkennst, daß eine Nahtoderfahrung mehr ist als die letzten Gehirnzuckungen und chemischen Prozesse die das Gehirn kurz vor dem Ende macht
und
den Leuten, die sich trauen von ihrer Nahtoderfahrung zu erzählen, glauben schenkst.
...Ich schenke meinen eigenen Nahtoderfahrungen Glauben, als ich an einer Tropenkrankheit beinahe krepiert wäre und zweimal reanimiert werden mußte. Ich träumte ausgesprochen wirres Zeug, überwiegend von dem Urlaub, aus dem ich das "Souvenir" mitgebracht hatte (bizarrerweise ging es immer um ein Klo, das ich nicht finden konnte, hatte deswegen Panikattacken) und dann gar nichts mehr. Drei Tage Koma, hinterher hat man mir erzählt, wie knapp das war. Keine singenden Engel, kein heller Tunnel, kein Höllenschlund, nichts. Mein Bewußtsein setzte wieder ein mit dem dringenden Bedürfnis, ein Klo zu finden.
Also eigentlich ein ausgesprochen banales Erlebnis. Aber ich kann mir schon vorstellen, daß jemand von Wegen des Lichts und Engeln oder auch einem Höllenschlund träumt, wenn er sich in so einer Situation befindet und das Bewußtsein im Normalzustand von solchen Begrifflichkeiten bestimmt ist. Aber das läßt mich genausowenig annehmen, daß Gott oder Satan am Ende des Tunnels auf mich wartet, wie es mich zur Überzeugung bringt, daß der Himmel aus einer Reihe blitzblank sauberen Klos bestehen muß. Die Erklärung, daß ein von Giften überschwemmtes neuronales Netz Amok läuft, ist als Erklärung völlig ausreichend und plausibel.
Jetzt zu sagen, die mit dem Tunnel zu Gott hatten ein transzendentes Erlebnis und ich nicht oder die Panik, kein Klo zu finden mit Höllenqualen gleichzusetzen, lasse ich nicht gelten, denn dann wäre Petrus idealerweise eine Klofrau und der Erlöser eine Porzellanschüssel von Villeroy&Boch.Was die Errettung anbelangt, ist der Islam tatsächlich toleranter. Nach dessen Vorstellung bin ich zwar als Ungläubiger einfach nur zu blöd, den richtigen Glauben zu erkennen, habe aber trotzdem die Chance, nach einem ordentlich geführten Leben der Hölle zu entgehen. Wer mit dem mosaischen Zornickel genausowenig anfangen kann wie mit dem nächstenliebenden dogmatischen Dreieinigkeits- Schizo, findet nach dem unerwarteten Weiterleben nach dem Ableben durchaus noch eine Option ...
-
pointercrash(): Du hattest einfach keine echte Nahtoderfahrung!
-
pointercrash() schrieb:
klo
Du bist ungesund auf Klos fixiert. Gefällt mir!
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
CStoll schrieb:
Da du angeblich keine Angst vor dem Tod hast, kannst du ja mal die Frage beantworten, die du selber hier schon gestellt hast: Was wäre das schrecklichste, das DU dir vorstellen könntest.
Gute Frage. Vor kurzem ist mir der Gedanke gekommen, dass selbst Folter und Schmerz, die ich bis dato vermeiden wollte, etwas nicht unmittelbar schlimmes ist. Sie kann einen auch mental stärker machen, einen schärfen, einen nervlich weniger leicht angreifbar machen, sie fällt also auch weg.
Das Paradoxe ist, dass ich selbst dann keine Angst vor dem Tod habe, wenn Gott, wie ich erstmal nicht annehme, existiert und es ein Leben nach dem Tod gibt. Denn welcher Religion hätte ich dann folgen sollen, wenn alle gleich sind? Ich wäre so oder so die Person gewesen, die ich heute bin, ich wäre ich selbst und ehrlich gewesen. Ich weiß nicht, ob Gott jemanden schätzen wird, der einer folgerichtigen Logik vertraut hat, aber wenn nicht, wird mir die Hölle - sollte sie denn existieren *zusdfrüberschiel* - nichts ausmachen. Denn in diesem Fall habe ich nicht versucht, jemand anderes zu sein, als ich bin, sondern mein Leben gelebt und werde dazu auch stehen - man dürfte gemerkt haben, dass ich selbst zu sein mir wichtiger ist als das Paradies.
Was also das schlimmste ist, was ich mir vorstellen kann? Keine Ahnung - ich kann mir nichts schlimmes vorstellen. Ich kann in allem subjektiv gutes und schlechtes erkennen, also versuche ich erst gar nicht, dies zu tun. Und daher kann ich mir auch nichts gutes und nichts schlimmes vorstellen.
Ist doch klar, das sein Selbstbild auffliegt.
-
TGGC schrieb:
Ist doch klar, das sein Selbstbild auffliegt.
Wieso fliegt dadurch mein Selbstbild auf?
Es wird doch dadurch sogar noch bestätigt. Denn wenn ich mir nichts gutes und nichts schlechtes vorstellen kann (zumindest objektiv), brauche ich mich nur auf das zu richten, was ich will.
-
Bashar schrieb:
Verdammt, was muß man tun, wenn zwei Herzstillstände nicht ausreichen?
pointercrash() schrieb:
klo
Du bist ungesund auf Klos fixiert. Gefällt mir!
Mir weniger. War 'ne üble Phase, geschäftlich total überdreht, beim Waldspaziergang 'nen Zeckenbiß samt Borreliose eingefangen, Leberschaden durch die Antibiotika- Behandlung, Zoff mittem Bruder in einer Erbschaftsangelegenheit, dann meinte die Göttin, Weihnachten in der Südsee wäre klasse zum Ausspannen. Ab dem vierten Tag habe ich mich nur noch gleichzeitig nach vorn und hinten entleert und gefroren wie ein Schneider. Zehn Tage Horror mit den ewigen Ausflügen ohne Klo als Konzentrationsübung. Zuhause hab' ich dann zuletzt auf dem Klo geschlafen, weil sich der Weg ins Bett nicht mehr rentiert hat.
Ich hasse die Weißkittel, aber zuletzt war ich so schwach, daß ich mich nicht gegen die Verbringung in ein Krankenhaus gewehrt habe. Die haben mich auch prompt fast totmedikamentiert. Obwohl in meinem Allergiepaß kuhgroß drinsteht, daß ich eine extreme Barbiturat- Allergie habe, rate mal, womit die mich ruhiggestellt haben, fast final?
Menno, ich kann Dir versichern, da war ich ziemlich im Arsch.
-
pointercrash() schrieb:
Ich zitiere Orig aus Eragon: Du könntest sterben.
pointercrash schrieb:
Mir weniger. War 'ne üble Phase, geschäftlich total überdreht, beim Waldspaziergang 'nen Zeckenbiß samt Borreliose eingefangen, Leberschaden durch die Antibiotika- Behandlung, Zoff mittem Bruder in einer Erbschaftsangelegenheit, dann meinte die Göttin, Weihnachten in der Südsee wäre klasse zum Ausspannen.
So wie ich das sehe, haben dich ziemlich viele Sachen in Beschlag genommen, was?
pointercrash schrieb:
Ab dem vierten Tag habe ich mich nur noch gleichzeitig nach vorn und hinten entleert und gefroren wie ein Schneider. Zehn Tage Horror mit den ewigen Ausflügen ohne Klo als Konzentrationsübung. Zuhause hab' ich dann zuletzt auf dem Klo geschlafen, weil sich der Weg ins Bett nicht mehr rentiert hat.
Auch eine Form der Freiheit ...
pointercrash schrieb:
Ich hasse die Weißkittel, aber zuletzt war ich so schwach, daß ich mich nicht gegen die Verbringung in ein Krankenhaus gewehrt habe. Die haben mich auch prompt fast totmedikamentiert. Obwohl in meinem Allergiepaß kuhgroß drinsteht, daß ich eine extreme Barbiturat- Allergie habe, rate mal, womit die mich ruhiggestellt haben, fast final?
Menno, ich kann Dir versichern, da war ich ziemlich im Arsch.Nur einmal eine kurze Frage: wenn du wählen könntest, würdest du es dann noch mal durchziehen?
-
pointercrash() schrieb:
Bashar schrieb:
googlen nach Nahtoderfahrung und Fiebertraum.
pointercrash() schrieb:
daß ich eine extreme Barbiturat- Allergie habe, rate mal, womit die mich ruhiggestellt haben, fast final?
Ich müßte raten. Vermutlich sowas hier:
/tempban pointercrash() 4320 #world Hab jetzt keine Nerven für Trolle /me hits pointercrash() with a big tick /kick pointercrash()
-
Ah, ich sehe, du hast es editiert ... nix für ungut.
-
pointercrash() schrieb:
Ich zitiere Orig aus Eragon: Du könntest sterben.
Mir war damals alles reichlich egal, ich konnte Realität vom Fieberwahn nicht mehr unterscheiden, wenn man auch so ein paar Wochen durchgemacht und 30 kg Körpergewicht verloren hat, kann man das nachvollziehen. Geistig war ich völlig zermürbt, aber der Körper hat mich durchgerissen. Der wollte einfach nicht abkratzen.
So wie ich das sehe, haben dich ziemlich viele Sachen in Beschlag genommen, was? ... Nur einmal eine kurze Frage: wenn du wählen könntest, würdest du es dann noch mal durchziehen?
Ich habe auch retrospektiv keinen Fehler gemacht, eigentlich arbeite ich gerne ein wenig mehr. Als holistic One- Man- Show bin ich allerdings wegen der dreimonatigen Arbeitsunfähigkeit etlichen Kunden zu gefährlich geworden, die ich mit z.T. zentralen Projekten sitzen lassen mußte, die habe ich alle verloren.
Aber deswegen würde sich aus aus heutiger Sicht nichts ändern, wenn Du das gemeint hast.
-
pointercrash() schrieb:
Mir war damals alles reichlich egal, ich konnte Realität vom Fieberwahn nicht mehr unterscheiden, wenn man auch so ein paar Wochen durchgemacht und 30 kg Körpergewicht verloren hat, kann man das nachvollziehen. Geistig war ich völlig zermürbt, aber der Körper hat mich durchgerissen. Der wollte einfach nicht abkratzen.
Hört sich nach einem Erlebnis an, um das ich dich ein bisschen beneide ... ich meine, du hast etwas erlebt, was andere nicht erleben, das ist schon etwas.
-
In diesem Thread ging es doch um Eisdiebstahl - oder täusch ich mich?
-
Hört sich nach einem Erlebnis an, um das ich dich ein bisschen beneide ... ich meine, du hast etwas erlebt, was andere nicht erleben, das ist schon etwas.
Ich beneide ihn nicht... Ich hänge sehr am Leben.
-
David W schrieb:
Du bist offensichtlich nicht auf dem neusten Stand ...
Eigentlich erwarte ich die Antworten von sdf (obwohl ich bezweifle, dass sie etwas neues beinhalten werde), CSToll und wxSkip. Zudem erwarte ich noch ein bisschen heiße Luft von TGGC (;)) und nix von Jochen S., da ich noch nicht aus dem Büro raus bin und die Muse, entsprechende Bibelstellen zu finden, noch nicht genießen konnte.
It0101 schrieb:
Das muss dann aber ein sehr langweiliges Leben sein. Ich meine, mit der Geschichte hat er was zu erzählen: "Zeckenbiss, Tropenkrankheit, Fieber und Klos ..."
So etwas würde ich beispielsweise (nicht ausschließlich) als Leben definieren (obwohl ich vermute, dass er es nicht darauf abgesehen hat).
-
pointercrash() schrieb:
Das ist absolut nichts Beneidenswertes, es hat mich auch nicht stärker gemacht oder so, ich habe seitdem ein paar Phobien nahe am Waschzwang und konnte bisher meine Physis nicht mehr auf das Niveau vor der Erkrankung aufbauen, der Nierenschaden wird bleiben, das Alter zwickt umso mehr, haha.
volkard schrieb:
pointercrash() schrieb:
Bashar schrieb:
googlen nach Nahtoderfahrung und Fiebertraum.
pointercrash() schrieb:
daß ich eine extreme Barbiturat- Allergie habe, rate mal, womit die mich ruhiggestellt haben, fast final?
Ich müßte raten. Vermutlich sowas hier:
/tempban pointercrash() 4320 #world Hab jetzt keine Nerven für Trolle /me hits pointercrash() with a big tick /kick pointercrash()
Schön, daß Du Dich dazu meldest. Ich habe mal Marc++us angestiegen, weil er seine positiven Bewertungen der Wolf- Bücher nicht zurückziehen kann oder will und ihm deswegen sachliche Inkompetenz unterstellt, was Dich dazu veranlaßt hat, mich der Feigheit und Hinterhältigkeit zu bezichtigen. Mein Angebot, Deine Vorbehalte gegen mich per PM auszudiskutieren, hast Du nicht wahrgenommen, aber hier schießt Du auf so billige Art gegen mich?
Nimm' mal eine Sekunde lang an, daß meine Schilderung stimmt, ich wollte nicht ins Krankenhaus, bin aber per SanKa abgeholt worden. Der Allergiepaß, den meine Freundin mitgegeben hatte, ist seitdem "verschwunden", genauso wie meine ersten zwei Blutscannings. Auf meine Proteste hin haben die noch zwei Spritzen in meinen Zugang gedrückt, dann wird die Welt schwarz. Bei niederdosierter Barbituratgabe kriege ich Herzrasen (bilde mir ein, das noch gemerkt zu haben, aber sicher ist's nicht), die haben's wohl übertrieben, also gings zum Kammerflimmern und Stillstand über.
Ich hab' die Sache mit meinem Anwalt durchgekaut, aber an verwertbaren Indizien blieb nichts außer dem Nierenschaden über und da hätte meine Erkrankung im Zuge der Dehydrierung auch ursächlich sein können.
So, Fieberwahn hin, Nahtoderfahrung her, wenn man mal so drauf ist, setzt das schon eine Marke, die beeindruckt, auf irgendeine Weise; da brauch' ich so eine miese Unterstellung nicht von einem Schlurz, der sich nichtmal persönlich stellen kann.
It0101 schrieb:
Ich find's auch besser, als tot zu sein.
David W schrieb:
Jo, aber SpyCams rufen unsere Bibelhelden auf den Plan ... *seufz*
-
It0101 schrieb:
Das muss dann aber ein sehr langweiliges Leben sein. Ich meine, mit der Geschichte hat er was zu erzählen: "Zeckenbiss, Tropenkrankheit, Fieber und Klos ..."
Also wenn es darum geht, was zu erzählen zu haben, dann doch eher positive Dinge oder?
Autos, berufliche/sportliche Erfolge, Frauen, Kinder, Urlaub?
Aber mit ner Tropenkrankheit und zweimal-fast-tot brüstet man sich sicherlich nicht und er hats hier auch nur reingeschrieben, um SDFs Nahtod-erlebnis-fanatismus zu kontern und nicht um mit seinem Leben zu prahlen.
-
So etwas würde ich beispielsweise (nicht ausschließlich) als Leben definieren (obwohl ich vermute, dass er es nicht darauf abgesehen hat).
Ist ja auch keine Heldengeschichte. Ich habe viele Allergien, also eine Art Immunsystem "on Crack". So echt angefangen hatte es mit dem Antibiotikum gegen die Borreliose, ab da weg war ich angeschlagen, mir dann auf irgendeinem polynesischen Inselchen die Megascheißerei zu holen, war definitiv nicht geplant.
Eigentlich wollte ich aber nur sagen, daß ich nah dran war und keinerlei Transzendenz verspürt hatte. Alpträume ums Klo, Grant auf die Ärzte, Auszeit, Alpträume ums Klo. Mehr weiß ich nicht.
Aber ich wüßte auch nicht, was andere Licht- Tunnelgeschichtlein "nahtodiger" machen sollte.
-
pointercrash() schrieb:
aber hier schießt Du auf so billige Art gegen mich?
Nimm' mal eine Sekunde lang an, daß meine Schilderung stimmt, ich wollte nicht ins Krankenhaus, bin aber per SanKa abgeholt worden. Der Allergiepaß,
Ich glaube Dir doch die Geschichte. Ich habe mir nur vorgestellt, was Gott eingetippt haben könnte, um das zu erreichen.
-
volkard schrieb:
pointercrash() schrieb:
aber hier schießt Du auf so billige Art gegen mich?
Nimm' mal eine Sekunde lang an, daß meine Schilderung stimmt, ich wollte nicht ins Krankenhaus, bin aber per SanKa abgeholt worden. Der Allergiepaß,
Ich glaube Dir doch die Geschichte. Ich habe mir nur vorgestellt, was Gott eingetippt haben könnte, um das zu erreichen.
Dann ist mir Dein Humor zu komplex oder verwendest Du alttestamentarische Scriptsprachen?
Falls dem so sein sollte, bin ich mit deren Syntax einfach noch nicht bewandert genug, dann muß ich Dummerle noch lernen.
-
pointercrash() schrieb:
Das ist absolut nichts Beneidenswertes, es hat mich auch nicht stärker gemacht oder so, ich habe seitdem ein paar Phobien nahe am Waschzwang und konnte bisher meine Physis nicht mehr auf das Niveau vor der Erkrankung aufbauen, der Nierenschaden wird bleiben, das Alter zwickt umso mehr, haha.
Glaub's mir oder nicht, aber ich kann durchaus einen gewissen Reiz in einer solchen Erkrankung sehen. Für dich nicht vorstellbar? Nun ... jeder erschafft sich seine Realität, was?
pointercrash() schrieb:
Nimm' mal eine Sekunde lang an, daß meine Schilderung stimmt, ich wollte nicht ins Krankenhaus, bin aber per SanKa abgeholt worden. Der Allergiepaß, den meine Freundin mitgegeben hatte, ist seitdem "verschwunden", genauso wie meine ersten zwei Blutscannings. Auf meine Proteste hin haben die noch zwei Spritzen in meinen Zugang gedrückt, dann wird die Welt schwarz. Bei niederdosierter Barbituratgabe kriege ich Herzrasen (bilde mir ein, das noch gemerkt zu haben, aber sicher ist's nicht), die haben's wohl übertrieben, also gings zum Kammerflimmern und Stillstand über.
Auch hier darfst du mir glauben, dass ich es ernst meine, wenn ich sage, dass ich einen gewissen Reiz darin sehe. Und dass du das ganze überlebt hast, macht dich - in meinen Augen - recht beneidenswert. Alter, mit der Geschichte hast du am Ende des Tages was zu erzählen ...
pointercrash() schrieb:
So, Fieberwahn hin, Nahtoderfahrung her, wenn man mal so drauf ist, setzt das schon eine Marke, die beeindruckt, auf irgendeine Weise;
Genau das meine ich.
It0101 schrieb:
Also wenn es darum geht, was zu erzählen zu haben, dann doch eher positive Dinge oder?
Autos, berufliche/sportliche Erfolge, Frauen, Kinder, Urlaub?
Autos? Ich gebe nicht sonderlich viel auf Autos.
Erfolge? Befriedigen mich auch nicht besonders.
Frauen? Gut für'n Fick, aber 'ne richtige Beziehung will ich auf keinen Fall.
Kinder kann ich nicht ausstehen (wohlgemerkt, auch als Kind konnte ich mich nicht ausstehen :D).
Und Urlaub? Höchstens in der Tundra oder in Kanada, sonst gar nicht.Was ist überhaupt positiv? Ist auch nur eine Bezeichnung für das, worauf wir uns geeinigt haben, was positiv ist. Genauso gut kann ich behaupten, dass Atomkraftwerke, Pfusch am Bau oder ein Pilz am Schwanz positiv ist, aus welchen Gründen auch immer.
It0101 schrieb:
Aber mit ner Tropenkrankheit und zweimal-fast-tot brüstet man sich sicherlich nicht und er hats hier auch nur reingeschrieben, um SDFs Nahtod-erlebnis-fanatismus zu kontern und nicht um mit seinem Leben zu prahlen.
Wieso brüstet man sich nicht damit? Das sagst du, aber ein wirkliches Argument, welches dagegen spricht, kenne ich nicht und habe es auch nicht bei dir lesen können. Für mich jedenfalls hat pointercrash() schon sehr viel mehr als andere Menschen in seinem Leben erlebt. Das meine ich ernst.
pointercrash() schrieb:
Ist ja auch keine Heldengeschichte. Ich habe viele Allergien, also eine Art Immunsystem "on Crack". So echt angefangen hatte es mit dem Antibiotikum gegen die Borreliose, ab da weg war ich angeschlagen, mir dann auf irgendeinem polynesischen Inselchen die Megascheißerei zu holen, war definitiv nicht geplant.
Eigentlich wollte ich aber nur sagen, daß ich nah dran war und keinerlei Transzendenz verspürt hatte. Alpträume ums Klo, Grant auf die Ärzte, Auszeit, Alpträume ums Klo. Mehr weiß ich nicht.
Aber ich wüßte auch nicht, was andere Licht- Tunnelgeschichtlein "nahtodiger" machen sollte.Ich weiß auch nicht, warum, aber irgendwie spricht mich deine Geschichte an. Kann mir noch nicht rational erklären, warum - außer, dass es eine Geschichte ist, die ich (auch wenn du dies nicht wolltest) unter "freiem Leben" einordnen würde.