Com Port abfragen
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem, ich habe zwar Grunderfahrungen in C++, aber Google etc. hilft mir in diesem Thema nicht richtig weiter.
Ich habe eine Lichtschranke die über den Com Port mit meinem Rechner über einen USB-Seriell Adapter verbunden ist, ich möchte jetzt ganz simpel abfragen ob ein Pin gesetzt wird(wenn jemand durch die Lichtschranke fährt) und dann ein Timer aktiviert wird. Und das gleiche wenn der Pin erneut gesetzt wird, dann soll der Timer stoppen, doch leider habe ich nicht mal einen Ansatz wie ich den Com Port ansprechen kann, desswegen wäre hilfe von nöten, möglichst einfach.Mit freundlichen Grüßen
Chris619
-
Dir ist schon klar was serielle Schnittstelle bedeutet?
Schon mal ein Link:
http://www.c-plusplus.net/forum/141617MfG f.-th.
-
Nachtrag:
Das ganze ist vom Betriebssystem abhängig.
Mit welchem willst du da arbeiten?
-
Chris619 schrieb:
ich habe zwar Grunderfahrungen in C++, aber Google etc. hilft mir in diesem Thema nicht richtig weiter.
Standard-C++ auch nicht. Dort sind nämlich weder COM-Ports noch USB bekannt. Du brauchst also eine (vermutlich plattformspezifische) Anbindung. Sag uns am Besten mal, auf welcher Plattform du das machen möchtest, dann wirst du ins richtige Forum verschoben.
Lies dir bitte auch den Link in meiner Signatur durch.
-
Hallo, ich möchte auf Windows arbeiten. Es sollte Windows XP kompatibel sein.
Vielen dank für die schnellen Antworten.
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in pumuckl aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-