Ordner Inhalt
-
Weil C89 Variablendeklarationen nur am Blockanfang unterstützt...
-
µngbd schrieb:
Warum?
Weil Microsoft nur C++ mag

-
cooky451 schrieb:
µngbd schrieb:
Warum?
Weil Microsoft nur C++ mag

^^ danke für den hinweis... aber es wird lediglich ein warning ausgegeben und kein fehler, von dem her kann ich diese warning mit gutem herzen ignoieren =b
-
dot schrieb:
Weil C89 Variablendeklarationen nur am Blockanfang unterstützt...
Gehen die nicht bis Zeile 11?
-
Stellt euren Compiler auf C99 und gut ist

-
Sry, das ist natürlich absolut richtig, nächstes Mal besser lesen...
-
ok, doch noch ne frage... muss ich jetzt den kompletten pfad angeben? oder reicht
es wenn, jetzt so zum beispiel, die *.exe im ordner:C:\users\ITEDVO\Documents\Visual Studio 2010\Projects\LearnEasy\Release
ist, dass ich dann, wenn ich den ordnerinhalt von:
C:\users\ITEDVO\Documents\Visual Studio 2010\Projects\LearnEasy\Release\data
auslesen möchte, einfach angebe:
HANDLE hSearch = FindFirstFile("\data\\*.*",&FData);oder muss der direkte pfad angegeben werden?
falls ja, wie kann ich den standort der *.exe finden?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum C (C89 und C99) in das Forum WinAPI verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Das geht auch mit relativen Pfaden:
HANDLE hSearch = FindFirstFile("data/*",&FData);Den Pfad der eigenen Anwendung kannst du mit GetModuleFileNameEx(GetCurrentProcess(),...) ermitteln.
-
yahendrik schrieb:
GetModuleFileNameEx(GetCurrentProcess(),...)[/url] ermitteln.
Nicht mit GetCurrentDirectory()?
-
Nein, mittels
SetCurrentDirectorykann das Arbeitsverzeichnis ja ständig geändert werden. Der Pfad der eigenen Anwendung ist aber immer der Gleiche.
SetCurrentDirectory ist nützlich, wenn man mit relativen Pfaden arbeiten möchte. Hat man einen Ordner c:\test, kannSetCurrentDirectoy("c:\\")aufgerufen und FindFirstFile nur "test/*" übergeben werden.
-
yahendrik schrieb:
SetCurrentDirectory ist nützlich, wenn man mit relativen Pfaden arbeiten möchte.
War das nicht die Frage?^^
-
danke, werd dass jetzt mal einbaun... und danke dass der thread verschoben wurde =b
hmm, hät jetzt ne andere frage, passt aber nich in WinAPI rein, wäre in ANSI-C besser
aufgehoben, ich glaub ich werd wohl für eine einzige Software 5 verschiedene Thread offen haben
-
f.-th. schrieb:
Wo siehst du da C++?
Naja,
cnt_file++;