Überprüfung ob es einen Wert einmal/mehrmals in einem 2-Dimensionalen Feld gibt
-
Also Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, also ich bräuchte so eine Überprüfung für mein Informatik-Projekt in C und nun ja das ist jetzt noch mein letztes Problem, dass eine Lösung braucht, die ich aus lauter Verzweiflung hier noch stelle.
Bitte antwortet schnell!!!
-
so vllt:
füge die elemente aus dem array A[m][n] sortiert ein ins array B[m*n],
durchlaufe das sortierte array B nach duplikaten suchend.
-
hier mal was auf die schnelle
einfaches beispiel, kannst so oft und soweit du willst erweitern.
int array[10] = { 1,2,3,4,4,5,6,7,8,9}; int x,y; for (x = 0 ; x <= 9; x++ ) { for (y = 0; y <= 9; y++) { if (y == x) continue; if (array[x] == array[y]) printf ("Doppelt! An stelle %x und %d\n",x,y); } }
-
Das Feld sollte doch zweidimensional sein!
Da gibt es natürlich noch den Weg des Drachen:#define s_x 5 #define s_y 5 int main() { int a[s_x][s_y] = { {1,2,3,4,5,}, {6,7,8,9,10,}, {11,12,13,14,15,}, {16,17,18,19,20,}, {21,22,5,24,25,}, }; for (int i = 0; i < s_x; ++i) for (int j = 0; j < s_y; ++j) for (int k = 0; k < s_x; ++k) for (int w = 0; w < s_y; ++w) if ((i != k || j != w) && a[i][j] == a[k][w]) printf("Found at: [%i][%i] + [%i][%i]\n", i, j, k, w); }
MUAHAHA
-
Öhhhm ich glaube ich habe das etwas zu grob erklärt, also ich wollte ja eigentlich überprüfen lassen, ob sich z.B. eine andere zahl wie 9 in einem zwei-Dimensionalen Feld ,das am Anfang ja alles auf 0 war, befindet. also so was wie eine Programm zum finden von einer Nadel im Heuhaufen.
-
Yifi schrieb:
ob sich z.B. eine andere zahl wie 9 in einem zwei-Dimensionalen Feld ,das am Anfang ja alles auf 0 war, befindet.
WTF
Jetzt noch mal auf Deutsch.
-
Wenn du nur wissen willst, ob irgendein Wert außer 0 in deinem Array steht, reicht es einmal drüberzulaufen und alle Einträge zu vergleichen:
#define s_x 5 #define s_y 5 int main() { int a[s_x][s_y] = { ... }; for (int i = 0; i < s_x; ++i) for (int j = 0; j < s_y; ++j) if(a[i][j]!=0) printf("found %d at [%d][%d]\n",a[i][j],i,j); }
-
Yifi schrieb:
Bitte antwortet schnell!!!
Tja, ist Sonntag und noch nichts gemacht. Der Montag droht wohl mit Abgabetermin.
-
OK, wusst ja nicht dass das so einfach ist
danke! Jetzt aba mal schnell Projekt beenden!
-
So einen Quatsch macht man während eines Informatik Studiums?
-
Was soll das für ein Studium sein, wenn man an so einer Aufgabe scheitert?
-
nee is bestimmt Schulinformatik....
Im Informatikstudium lernt man doch bestimmt gar kein C, sondern nur Brechreizsprachen wie Java