AutoUpdate-Tool
-
Hi,
zur Verteilung unserer selbstprogrammierten firmeninternen Programmen (C++Builder 2010) benötigen wir ein Autoupdate-Tool. Unser altes Update-Tool geht mit Vista /Windows 7 nur mit expliziten Administrator-Rechten, also muß ein neues her....
Ich habe im Internet AutoUpdate+ gefunden, das sieht eigentlich ganz vernünftig aus. Aber sonst finde ich kein anderes Tool???
Gibt es noch andere professionelle AutoUpdate-Tools, die Ihr empfehlen könnt?
Danke für die Tipps!!
-
Kennt keiner so was? Da scheint ja eine Marktlücke zu sein...
-
zur Verteilung unserer selbstprogrammierten firmeninternen Programmen (C++Builder 2010) benötigen wir ein Autoupdate-Tool. Unser altes Update-Tool geht mit Vista /Windows 7 nur mit expliziten Administrator-Rechten, also muß ein neues her....
Kenne euer altes Tool nicht, aber wenn das Programm in einem geschützten Verzeichnis (z.B. C:\Programme) abgelegt ist, ist das doch von euch so gewollt (by-design).
Ihr braucht doch bloß eure Programme in einem Verzeichnis installieren, wo alle User volle Schreibrechte erhalten. Z.B. wird ein Verzeichnis C:\Firmenname\Programms\ standardmäßig von der IT-Abteilung angelegt, mit den entsprechenden freien Rechten für alle User. Und dann werden die Programme darunter installiert. Damit hätte man schon mal einen Punkt abgehakt.
Mit dem Wechsel auf Windows 7 und einer damit einhergehenden Neuinstallation ist das in einem Abwasch gemacht.
Es kann noch andere Punkte geben (Systemweite COM-Objekte usw.) aber das kann man von hier aus ja nicht sagen.
Ich habe im Internet AutoUpdate+ gefunden, das sieht eigentlich ganz vernünftig aus.
Na, wenn es Eure Bedürfnisse befriedigt, solltet Ihr einen Kauf in Betracht ziehen.
Aber sonst finde ich kein anderes Tool???
Ich kannte bis jetzt auch keines. Die meisten Programme fragen bei einem Server (FTP oder Web) halt selber an und laden die MSI-Datei selber runter. Ist ja auch nicht so schwer umzusetzen.
-
PetraPan schrieb:
Da scheint ja eine Marktlücke zu sein...
Öhm, wie kann das sein, wo du selber http://autoupdateplus.com/ genannt hast?