EHEC

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Meine Güte, ich bin 20, bin aber in der Lage, logischere Schlüsse zu ziehen als du, obwohl du (wahrscheinlich?) älter bist und zudem Gott auf deiner Seite hat ...

Fazit: Er hat Gott nicht auf seiner Seite.

• sdf schrieb:

Fazit:
    Gläubige Menschen kommen öfters zum Sex.

Unsinn. Höchstens öfter zu HIV.

• earli schrieb:

sdf schrieb:

Fazit:

Unsinn. Höchstens öfter zu HIV.

Wer keinen Sex vor der Ehe hatte, in einer monogamen Ehe lebt und keinen Ehebruch begeht, bei dem ist es höchst unwahrscheinlich, daß er HIV bekommt.

HIV ist also hauptsächlich ein Problem und meist auch die Ursache des gottlosen Lebens, bei dem es jeder mit jedem treibt und Ehebruch in großem Stil betrieben wird.

EDIT:

Und übrigens, genau wegen ersterem hat der Papst auch bezüglich Kondome Recht.

• HIV ist nicht die Ursache eines gottlosen Lebens, sondern ein Virus.

Vielleicht hast du es umgekehrt gemeint? Also dass HIV die Strafe Gottes ist für dieses Sündenbabel hier. Kann sein oder auch nicht.

• Achja, dann erkläre uns doch nochmal warum in dem Kontinent mit den höchsten Geburtenraten (Afrika) auch am meisten HIV verbreitet ist.
    Hm, sind die ganzen Kinderlein wohl doch nicht wegen der Frommheit entstanden?

• Minimee schrieb:

Achja, dann erkläre uns doch nochmal warum in dem Kontinent mit den höchsten Geburtenraten (Afrika) auch am meisten HIV verbreitet ist.

Weil viele in Afrika sich nicht an die Gebote Gottes halten.
    Sie begehen Ehebruch im großen Stil und in besonders armen Verhältnissen vergewaltigen sie teilweise auch fremde Ehefrauen die dann nur dadurch mit HIV infiziert werden.

Es ist also das Gottlose Leben, daß zu der starken Verbreitung von HIV in Afrika führt.

Würden sie sich an die Gebote der katholischen Kirche halten, also nur Sex mit der eigenen Ehefrau, keinen Ehebruch usw. dann hätte HIV dort, geht man davon aus, daß die Hygiene bei Spritzen usw. in Krankenhäusern gewahrt wird, auch kaum Chancen sich zu verbreiten.
    Würden alle diesen Regeln befolgen, dann könnte man in der Tat in großem Stil auf Kondome verzichten.

EDIT:
    Und genau das versucht der Papst auch der Welt schon lange klar zu machen.

Rein wissenschaftlich betrachtet, sind Kondome also nichts weiteres als das herumdoktern an den Symptomen, aber sie bekämpfen nicht die Ursache.
    Um die Ursache der starken Verbreitung von HIV zu bekämpfen, wäre ein frommer Lebenswandel notwendig.

• Erhard Henkes schrieb:

HIV ist nicht die Ursache eines gottlosen Lebens, sondern ein Virus.

Es ging um die Verbreitung des Virus, nicht um den Virus selbst.

• sdf schrieb:

Minimee schrieb:

Achja, dann erkläre uns doch nochmal warum in dem Kontinent mit den höchsten Geburtenraten (Afrika) auch am meisten HIV verbreitet ist.

Sie begehen Ehebruch im großen Stil und in besonders armen Verhältnissen vergewaltigen sie teilweise auch fremde Ehefrauen die dann nur dadurch mit HIV infiziert werden.

Es ist also das Gottlose Leben, daß zu der starken Verbreitung von HIV in Afrika führt.

Würden sie sich an die Gebote der katholischen Kirche halten, also nur Sex mit der eigenen Ehefrau, keinen Ehebruch usw. dann hätte HIV dort, geht man davon aus, daß die Hygiene bei Spritzen usw. in Krankenhäusern gewahrt wird, auch kaum Chancen sich zu verbreiten.
    Würden alle diesen Regeln befolgen, dann könnte man in der Tat in großem Stil auf Kondome verzichten.

Darf ich dich nochmal zitieren:

sdf schrieb:

Je religiöser ein Land ist, desto stärker wachst die Bevölkerung.
    Fazit:

Sind die Afrikaner nun gläubig oder nicht?

• Erhard Henkes schrieb:

für dieses Sündenbabel

Mit Babylon hab ich viel positivere Assoziationen als mit Jerusalem. Und die positiven Assoziationen mit Rom kommen aus der vorchristlichen Zeit.

• Minimee schrieb:

sdf schrieb:

Minimee schrieb:

Darf ich dich nochmal zitieren:

sdf schrieb:

Je religiöser ein Land ist, desto stärker wachst die Bevölkerung.
    Fazit:

Sind die Afrikaner nun gläubig oder nicht?

Wenn jemand gläubig ist, dann ist er damit noch lange nicht automatisch Gottes Geboten folgsam.

• sdf schrieb:

Würden sie sich alle den Penis abschneiden, was Jesus empfahl, gäbe es das Problem auch nicht. 👍

SUNT                    Es sind
    ENIM                    nämlich
    EUNUCHI                 Eunuchen
    QUI                     welche
    DE MATRIS UTERO         aus dem Mutterleib
    SIC                     so
    NATI SUNT               geboren sind

ET                      und
    SUNT                    es sind
    FACTI SUNT              gemacht sind
    AB HOMINIBUS            durch Menschen

SE IPSOS                sich selbst
    CASTRAVERUNT            kastriert haben
    PROPTER                 wegen
    REGNUM CAELORUM         des Reichs der Himmel

QUI                     welcher
    POTEST                  kann
    CAPERE                  fassen
    CAPIAT                  fasse

• sdf schrieb:

Und das ist keineswegs abwegig,

Doch, es ist total abwegig.

sdf schrieb:

ich habe z.B. schon vor dem 11.September 2001 einmal gesagt, daß es nur ein großes Flugzeug bedarf um so einen großen Wolkenkratzer zum Einsturz zu bringen und das hat mir damals auch keiner geglaubt, so wie Volkard nun auch.
    Bedauerlicherweise habe ich Recht behalten.

Und? Ein blindes Hiuhn findet auch mal einen Korn.

Aber Deine Glaubwürdigkeit liegt deutlich unterhalb der eines ungezinkten Würfels.

• earli schrieb:

sdf schrieb:

Würden sie sich alle den Penis abschneiden, was Jesus empfahl, gäbe es das Problem auch nicht. 👍

3 Da kamen Pharisäer zu ihm, die ihm eine Falle stellen wollten, und fragten: Darf man seine Frau aus jedem beliebigen Grund aus der Ehe entlassen?
    4 Er antwortete: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat
    5 und dass er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die zwei werden ein Fleisch sein?
    6 Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
    7 Da sagten sie zu ihm: Wozu hat dann Mose vorgeschrieben, dass man (der Frau) eine Scheidungsurkunde geben muss, wenn man sich trennen will?
    8 Er antwortete: Nur weil ihr so hartherzig seid, hat Mose euch erlaubt, eure Frauen aus der Ehe zu entlassen. Am Anfang war das nicht so.
    9 Ich sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch.
    10 Da sagten die Jünger zu ihm: Wenn das die Stellung des Mannes in der Ehe ist, dann ist es nicht gut zu heiraten.
    11 Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist.
    12 Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

EU Matthäus 19, 3-12

• volkard schrieb:

Aber Deine Glaubwürdigkeit liegt deutlich unterhalb der eines ungezinkten Würfels.

Das ist nur deine Behauptung und eventuell schließen sich auch einige Atheisten dir an, die sich einen Gott nicht vorstellen können, aber all das ist nicht mein Problem, sondern eines in euren Köpfen.

• sdf schrieb:

earli schrieb:

sdf schrieb:

3 Da kamen Pharisäer zu ihm, die ihm eine Falle stellen wollten, und fragten: Darf man seine Frau aus jedem beliebigen Grund aus der Ehe entlassen?
    4 Er antwortete: Habt ihr nicht gelesen, dass der Schöpfer die Menschen am Anfang als Mann und Frau geschaffen hat
    5 und dass er gesagt hat: Darum wird der Mann Vater und Mutter verlassen und sich an seine Frau binden und die zwei werden ein Fleisch sein?
    6 Sie sind also nicht mehr zwei, sondern eins. Was aber Gott verbunden hat, das darf der Mensch nicht trennen.
    7 Da sagten sie zu ihm: Wozu hat dann Mose vorgeschrieben, dass man (der Frau) eine Scheidungsurkunde geben muss, wenn man sich trennen will?
    8 Er antwortete: Nur weil ihr so hartherzig seid, hat Mose euch erlaubt, eure Frauen aus der Ehe zu entlassen. Am Anfang war das nicht so.
    9 Ich sage euch: Wer seine Frau entlässt, obwohl kein Fall von Unzucht vorliegt, und eine andere heiratet, der begeht Ehebruch.
    10 Da sagten die Jünger zu ihm: Wenn das die Stellung des Mannes in der Ehe ist, dann ist es nicht gut zu heiraten.
    11 Jesus sagte zu ihnen: Nicht alle können dieses Wort erfassen, sondern nur die, denen es gegeben ist.
    12 Denn es ist so: Manche sind von Geburt an zur Ehe unfähig, manche sind von den Menschen dazu gemacht und manche haben sich selbst dazu gemacht - um des Himmelreiches willen. Wer das erfassen kann, der erfasse es.

EU Matthäus 19, 3-12

• earli schrieb:

Kauf dir also mal eine neue Bibel, mit deiner Lateinübersetzung ins deutsche machst du nur falsche Übersetzungen die nicht der Sinnbedeutung des Textes entsprechen.

• sdf schrieb:

Das ist nur deine Behauptung und eventuell schließen sich auch einige Atheisten dir an, die sich einen Gott nicht vorstellen können, aber all das ist nicht mein Problem, sondern eines in euren Köpfen.

Also ich kann mir ne ganze Menge Götter vorstellen.

• sdf schrieb:

...dir an, die sich einen Gott nicht vorstellen können, aber all das ist nicht mein Problem, sondern eines in euren Köpfen.

Ich glaube eher das Problem ist in deinem Kopf und dem deiner Glaubensbrüder 🤡

Ich finde es aber wirklich Schade, dass ich euch euren Irrtum nie beweisen werden kann.

• sdf schrieb:

earli schrieb:

Dann haben sie eine offensichtlich falsche Übersetzung offiziell für gültig erklärt? Was ein Chaos!

• earli schrieb:

sdf schrieb:

earli schrieb:

Dann haben sie eine offensichtlich falsche Übersetzung offiziell für gültig erklärt? Was ein Chaos!

Man kann einen Text sowohl wortgetreu als auch inhaltstreu übersetzen.
    Letzteres ist aber wichtiger, weswegen deine Behauptung der offensichtlich falschen Übersetzung nicht richtig ist.

Beispiel:
    Versuch mal eine Urdeutsche Redewendung ins Englische wortgetreu zu übersetzen ohne dabei die Sinnbedeutung zu verlieren.

Du wirst feststellen, daß es bei einigen Redewendungen nicht funktionieren wird.

Anmelden zum Antworten