EHEC
-
Nasghat schrieb:
Die Stengel haben sich anscheinend net als gesichert herausgestellt...naja, dafür haben wir jetzt die 2. Firma (erst Restaurant in Rostock, dann Farm in diesem Dorf), die sich eine neue Beschäftigung suchen kann XD.
Ja, aber es wurde doch auch gesagt, dass da nicht unbedingt was gefunden werden muss, wenn die ganze verseuchte Ware schon verkauft wurde. (Aber müsste man dann nicht noch Keime in dem Betrieb finden?) So war es doch auch mal in Japan, dort konnte die Quelle auch nicht ermittelt werden.
-
SeppJ schrieb:
Bashar schrieb:
SeppJ schrieb:
Habt ihr noch nie daran gedacht, dass sdf das extra macht? Oder wie man heutzutage so sagt: Bloß trollt?
Doch, selbstverständlich, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er (höchstwahrscheinlich) nicht trollt.
Ein sehr pessimistisches Weltbild
. Ich klammere mich ja an die Hoffnung, dass das alles nur gespielt ist. Falls nicht, dann erklärt es viele Missstände in der Welt. Wie z.B. der wilde Terrorismusplot in diesem Thread. Ich hatte immer gedacht, dass sich jeder darüber im Klaren ist, dass das bloß Angstmache ist mit den Terroristen. Das würde meine Meinung über weite Teile der Bevölkerung noch stärker hinabziehen, wenn sdf irgendwie repräsentativ für die Christen sein sollte.
Mein Schluss bezüglich sdf ist der selbe wie bei Prof84: sehr ausdauernder Troll oder einer größten Idioten mit gestörter Selbstwahrnehmung die ich je erleben dürfte.
In beiden Fällen: ignorieren
-
Bashar schrieb:
SeppJ schrieb:
Besser als ein paranoides Weltbild
Touché.
illuminator schrieb:
Das sowieso, seit seinem ersten von mir wahrgenommenen Auftritt im Atomthread. Aber manchmal legt er eben zu gut vor, als dass ich mich mit einer Gegenantwort zurückhalten könnte
.
-
SeppJ schrieb:
Habt ihr noch nie daran gedacht, dass sdf das extra macht? Oder wie man heutzutage so sagt: Bloß trollt?
Ich sage mal so: Hier wird gerade im Thread über die neue Sommerlochkrankheit stattdessen über Religion diskutiert. Angefangen mit:
sdf schrieb:
zwutz schrieb:
aber wenn sie einmal was sagen, was zufälligerweise doch stimmt, halten sie dir das ewig vor die Nase
Gott existiert! Bete häufig und intensiv, denn das Leben ist kurz.
Einfach so plump mitten im Thread.
Na, na na, wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben.
Davor schrieb
Der aus dem Westen ... schrieb:
Warum eigentlich? Die Guten wurden ja bereits in den Himmel geholt (siehe 22.5),.... (usw.)
Und davor sagte:
zwutz schrieb:
das erinnert mich an die diversen Eso-Fritzen....
Anmerkung, mit Eso-Fritzen sagte er zwar Esoterikfritzen, aber eigentlich meinte er dem Kontext gemäß Religionsfritzen.
Was auch gleich darauf Der aus dem Westen korrigierte
Du meinst nicht zufällig eher Propheten?
und _matze pflichtete bei:
_matze schrieb:
Ach, das wäre auch irgendwann von alleine gekommen.
Und erst dann kam ich, um den drei klar zu machen, daß Gott wahrhaftig ist und existiert.
Wer es nicht glaubt, der kann das hier nachlesen:
http://www.c-plusplus.net/forum/287448-80Oder in einem Thread in dem es bis dahin um gestohlenes Eis ging:
Um "der aus dem Westen..."s Weltbild gerade zu rücken war das auch dringend notwendig:
sdf schrieb:
wxSkip schrieb:
Ich meinte, dass deine Entscheidungen im Gesamten eher negativ sein können, obwohl sie in naher Zukunft positiv wirken...
Aber was ist schon negativ oder positiv? Ich fürchte den Tod nicht, also fällt die subjektiv schlimmste aller möglichen Konsequenzen schon mal weg. Was bleibt noch übrig, was mich halten könnte? Wenn ich mit meinem Leben nicht mehr glücklich bin, beende ich es, so einfach ist das - das Szenario mit einer Waffe im Gesicht habe ich auch nur mit leisem Bedauern, aber ohne Angst durchlebt.
Der irdische Tod ist nicht die schlimmste aller möglichen Konsequenzen.
Nach christlicher Sichtweise.Nicht jeder wird gerettet, die Hölle ist real.
Das nicht jeder gerettet werden kann, ergibt sich aus dem Gerechtigkeitssinn, den man Gott zuspricht.
Es wäre nicht gerecht, wenn ein Mensch, der im Leben die schlechtesten Seiten ausgelebt hat und es an ihm nichts mangelte genauso errettet werden würde, wie jemand, der gottgefällig gelebt hat, ein guter Mensch in allen Belangen war und aber im Leben immer gelitten hat.So etwas ist doch nicht nur dumm, das ist gewollte Provokation.
Irrtum, wie du nun sehen kannst, wurde ich hier darum gebittet Aufklärung zu betreiben.
-
SeppJ schrieb:
Bashar schrieb:
SeppJ schrieb:
Doch, selbstverständlich, und ich bin zu dem Schluss gekommen, dass er (höchstwahrscheinlich) nicht trollt.
. Ich klammere mich ja an die Hoffnung, dass das alles nur gespielt ist. Falls nicht, dann erklärt es viele Missstände in der Welt. Wie z.B. der wilde Terrorismusplot in diesem Thread. Ich hatte immer gedacht, dass sich jeder darüber im Klaren ist, dass das bloß Angstmache ist mit den Terroristen. Das würde meine Meinung über weite Teile der Bevölkerung noch stärker hinabziehen, wenn sdf irgendwie repräsentativ für die Christen sein sollte.
Ich denke nicht, daß ich repräsentativ für alle Christen dastehen kann, das wäre auch etwas arrogant von mir. So etwas ist uns Christen fremd.
Aber ich stehe natürlich gerne bereit eure Fragen, wenn ihr Fragen über meine christliche Religion habt, zu beantworten.
-
Jochen S. schrieb:
Das mit dem Terrorismus passt nicht wirklich, vor allem ist es doch bei Terroranschlägen üblich, dass sich jemand dazu bekennt. Sonst hätte die Aktion ja keinen Zweck.
Der Terrorismus war ein Beispiel, das mit dem Serienmörder ein weiteres.
Ihr seht das alles zu eng auf Terrorismus konzentriert.
-
illuminator schrieb:
Mein Schluss bezüglich sdf ist der selbe wie bei Prof84: sehr ausdauernder Troll oder einer größten Idioten mit gestörter Selbstwahrnehmung die ich je erleben dürfte.
In beiden Fällen: ignorierenIch kenne Prof84 nicht, auch bin ich kein ausdauernder Troll aber mich zu beleidigen, das ist nicht in Ordnung. Dadurch versündigst du dich. Ich empfehle dir daher den Beitritt zur katholischen Kirche wo du dann die Beichte ablegen kannst, danach darfst du ein Gottfürbittgespräch führen, damit dir Gott auf den Rechten Weg hilft und dich leitet.
Als Christ hab ich dich natürlich auch ganz doll lieb, auch wenn dein Ton verbesserungswürdig ist.
-
SeppJ schrieb:
illuminator schrieb:
Das sowieso, seit seinem ersten von mir wahrgenommenen Auftritt im Atomthread. Aber manchmal legt er eben zu gut vor, als dass ich mich mit einer Gegenantwort zurückhalten könnte
.
Ah ja, das wäre dir natürlich am liebsten.
Da wo ich und AFAIK Erhard Henkes dir klar gemacht haben, wie gefährlich die Atomenergie ist und du noch fest an der Atomkraft geklammert und jede Horrormeldung aus Japan so gleich heruntergespielt hast.
Und das die Kernschmelze schon damals eingetreten ist, wie ich damals schon behauptete, bei dem du mir AFAIK widersprachs, das hat sich ja nun auch als Wahrheit herausgestellt.Ich hatte also nicht nur beim 11. September Recht, sondern auch bei Fukushima und Gott werdet ihr alle auch noch kennenlernen.
EDIT:
volkard schrieb:
sdf schrieb:
Aber ich denke, Du magst eher "sdf und die Welt".
Ich bin nicht Gott.
Du könntest das Thema bestenfalls "Gott und die Welt nennen".Auch gut. Der konkrete Name ist nicht relevant. Hauptsache, wir kommen schnell zu einem Namen, mit dem wir vorläufig leben können.
"Gott und die Welt nennen" ist auch gut.Dabei fällt mir gerade ein.
Wenn ich bald meine 15 kleinen sdfs auf das Forum loslasse, immerhin sollen die frühzeitig C++ lernen können, dann wäre natürlich auch eine Kinderstube noch angebracht. Die könnte man also, um weiteren Arbeitsaufwand zu vermeiden, gleich noch mit einrichten.
-
sdf schrieb:
Der Bedarf der User nach Religion scheint hier sehr groß zu sein und da ich euch alle ganz lieb habe fühle ich mich als Christ natürlich dazu aufgefordert die hier nach Religion wissbegierigen und lechzenden User zu helfen und deren Lücken bezügl. dem Thema Religion zu füllen.
Du musst dich von ein paar naiven Vorstellungen befreien, wenn du weiter kommen willst:
1. Den meisten Atheisten mangelt es nicht an religiösem Wissen, sie wurden ihre ganze Kindheit damit genervt.
2. Atheisten wissen meist besser über die Religionen bescheid als die Gläubigen.
3. Die meisten Theologen sind offensichtlich Atheisten.
4. Die meisten Geistlichen sind wahrscheinlich auch Atheisten.Bevor sie sich anmaßen, Zeitansagen für die Gesellschaft zu veranstalten, sollten die Kirchen erst einmal ihre eigenen Gläubigen über den Stand der neutestamentlichen Forschung in Kenntnis setzen. Es ist heute z.B. bekannt, dass einige Stellen in den Evangelien erst später hinzugefügt wurden (z.B. der Schluss des Markusevangeliums (Mk 16,9-20) mit den Erscheinungen des auferstandenen Jesus vor den Jüngern, dem Missionsbefehl und der Himmelfahrt, oder auch die bekannte Stelle von Jesus und der Ehebrecherin („Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“) im Johannesevangelium Kapitel 7,53–8,11.) Der Dialog zwischen Jesus und Nikodemus in Johannes 3,1-21 basiert auf einer Doppeldeutigkeit, die nur in griechischer Sprache funktioniert, aber nicht im Aramäischen, der Sprache, die Jesus gesprochen hat. Deshalb kann sich diese Begebenheit nicht so abgespielt haben. (Vgl. Bart D. Ehrman: Jesus, Interrupted (TB), S. 155. Deutsch: Jesus im Zerrspiegel: Die verborgenen Widersprüche in der Bibel und warum es sie gibt.) Etliche der Briefe im Neuen Testament, die Paulus oder anderen Aposteln zugeschrieben werden, gelten heute als Fälschungen. Jesus irrte sich mit seiner Naherwartung des Gottesreiches (was ihn als Sohn Gottes wenig glaubwürdig macht), und die Reden Jesu aus dem Johannesevangelium à la „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh 14,6) gelten nach einhelliger Meinung der neutestamentlichen Forschung im Wesentlichen als frei erfunden. (Vgl. Heinz-Werner Kubitza: Der Jesuswahn, S. 76, bzw. gleich das ganze Kapitel „Johannes – ein ganzes Evangelium als fromme Dichtung“.)
All dies ist nicht nur wissenschaftlicher Konsens, es wird auch im Theologiestudium gelehrt. Nur den Gläubigen wird dies nicht mitgeteilt.
„Liebe Gläubige! Wir wissen zwar, dass unsere Uhr falsch geht, sagen aber trotzdem weiter die angezeigt Uhrzeit an und kassieren eure Gebühren dafür.“
-
Nasghat schrieb:
Die Stengel haben sich anscheinend net als gesichert herausgestellt...naja, dafür haben wir jetzt die 2. Firma (erst Restaurant in Rostock, dann Farm in diesem Dorf), die sich eine neue Beschäftigung suchen kann XD.
Wieso? Geht so ein Restaurant sofort tot, wenn ein paar Tage die Kunden ausbleiben?
-
earli schrieb:
Du musst dich von ein paar naiven Vorstellungen befreien, wenn du weiter kommen willst:
1. Den meisten Atheisten mangelt es nicht an religiösem Wissen, sie wurden ihre ganze Kindheit damit genervt.
2. Atheisten wissen meist besser über die Religionen bescheid als die Gläubigen.
4. Die meisten Geistlichen sind wahrscheinlich auch Atheisten.Zu 1. Vielleicht wurden sie damit genervt, aber es bedeutet nicht, daß sie es auch verstanden haben.
Zu 2. Das habe ich hier im Forum gesehen, wieviele ich hier korrigieren mußte.
Ich denke nur an, ich glaub Volkard wars, an sein Postings und seine Interpretation von "Ich bringe euch nicht den Frieden, sondern das Schwert."Zu 3. Eine unbewiesene Behauptung die auch noch unlogisch ist.
Denn wenn es so wäre, warum wechseln sie dann nicht ihren Beruf und fangen an mal richtig Geld zu verdienen, mit einem Beruf, in dem man auch viel Geld verdienen kann?
Außerdem kenne ich jemanden der Theogloie studiert hat und der ist weiterhin Christ.Zu 4. Eine unbewiesene Behauptung die noch viel unlogischer ist. Denn ein Geistlicher Katholischer Pfarrer ist ja z.b. an das Zölibat gebunden. Wenn er nicht mehr glaubt, wieso schmeißt er dann nicht alles hin und sucht sich eine Frau?
Übrigens ein interessanter Aspekt zu dem du mich nun geführt hast, das Zöllibat erfüllt also sogar eine gute Aufgabe, es macht die Geistlichen glaubwürdiger.Bevor sie sich anmaßen, Zeitansagen für die Gesellschaft zu veranstalten, sollten die Kirchen erst einmal ihre eigenen Gläubigen über den Stand der neutestamentlichen Forschung in Kenntnis setzen. Es ist heute z.B. bekannt, dass einige Stellen in den Evangelien erst später hinzugefügt wurden (z.B. der Schluss des Markusevangeliums (Mk 16,9-20) mit den Erscheinungen des auferstandenen Jesus vor den Jüngern, dem Missionsbefehl und der Himmelfahrt, oder auch die bekannte Stelle von Jesus und der Ehebrecherin („Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“) im Johannesevangelium Kapitel 7,53–8,11.) Der Dialog zwischen Jesus und Nikodemus in Johannes 3,1-21 basiert auf einer Doppeldeutigkeit, die nur in griechischer Sprache funktioniert, aber nicht im Aramäischen, der Sprache, die Jesus gesprochen hat. Deshalb kann sich diese Begebenheit nicht so abgespielt haben. (Vgl. Bart D. Ehrman: Jesus, Interrupted (TB), S. 155. Deutsch: Jesus im Zerrspiegel: Die verborgenen Widersprüche in der Bibel und warum es sie gibt.) Etliche der Briefe im Neuen Testament, die Paulus oder anderen Aposteln zugeschrieben werden, gelten heute als Fälschungen. Jesus irrte sich mit seiner Naherwartung des Gottesreiches (was ihn als Sohn Gottes wenig glaubwürdig macht), und die Reden Jesu aus dem Johannesevangelium à la „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben“ (Joh 14,6) gelten nach einhelliger Meinung der neutestamentlichen Forschung im Wesentlichen als frei erfunden. (Vgl. Heinz-Werner Kubitza: Der Jesuswahn, S. 76, bzw. gleich das ganze Kapitel „Johannes – ein ganzes Evangelium als fromme Dichtung“.)
All dies ist nicht nur wissenschaftlicher Konsens, es wird auch im Theologiestudium gelehrt. Nur den Gläubigen wird dies nicht mitgeteilt.
„Liebe Gläubige! Wir wissen zwar, dass unsere Uhr falsch geht, sagen aber trotzdem weiter die angezeigt Uhrzeit an und kassieren eure Gebühren dafür.“
Laß mich raten, dieses Buch hat ein Muslim geschrieben.
-
sdf schrieb:
Das Bild ist alt und daher nicht mehr besonders originell.
Na und? Du bist doch auch alt und nicht besonders originell.
-
sdf schrieb:
Betrachtet es doch mal so, schaut euch mal die Atheisten an.
Die haben aufgrund ihrer Anti-Babypille meist nicht mehr als 1-2 Kinder und oft sind sie nichtmal in einer Ehe und die Kinder bleiben ganz aus.
Aber Atheisten nennen so etwas trotzdem Spaß.
Wie willst du als Jungfrau (und ich hoffe, ich irre mich da nicht; nicht verheiratet und Christ => Jungfrau, richtig?) denn beurteilen können, ob das Spaß ist oder nicht? Also ich habe jedenfalls ne Menge Spaß, auch ohne Ehe.
-
_matze schrieb:
Na und? Du bist doch auch alt und nicht besonders originell.
Das gleiche kann man übrigens auch auf die Bibel anwenden ...
-
sdf schrieb:
Irrtum, wie du nun sehen kannst, wurde ich hier darum gebittet Aufklärung zu betreiben.
Dann wirst du hiermit darum "gebittet", wieder mit dem Aufklärungsquatsch aufzuhören. Wir sind nämlich schon ziemlich aufgeklärt.
-
sdf schrieb:
Ich kenne Prof84 nicht, auch bin ich kein ausdauernder Troll aber mich zu beleidigen, das ist nicht in Ordnung.
Ach Quatsch. Wenn du als Christ beleidigen darfst (hast du hier ja schon mehrfach getan), dann dürfen wir das gefälligst auch.
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Ich kenne Prof84 nicht, auch bin ich kein ausdauernder Troll aber mich zu beleidigen, das ist nicht in Ordnung.
Ach Quatsch. Wenn du als Christ beleidigen darfst (hast du hier ja schon mehrfach getan), dann dürfen wir das gefälligst auch.
Beweise erstmal, daß ich nach juristischen Maßstäben und nicht nach den Maßstäben deiner gefühlten Verletzbarkeit hier irgend jemanden beleidigt habe!
Das was hier illuminator aber abgeliefert hat, ist eine klare Beleidigung, auch nach juristischen Maßstäben.
Aber das was du mir unterstellst, liegt eher an dem Problem daß du dich zwar vielleicht beleidigt fühlen magst, aber faktisch nicht nach juristisch haltbaren Maßstäben beleidigt wurdest.
Und das ist hier ein großer Unterschied.Bedauerlicherweise hälst du an dieser Behauptung auch noch über alle bisherigen Threads fest.
-
sdf schrieb:
bla blubb
Erstens habe ich nicht davon gesprochen, dass du mich beleidigt hast. Das hat also nichts mit meiner "Verletzbarkeit" zu tun. Und zweitens hast du dies in der Vergangenheit bereits eingeräumt mit der Erklärung, dass auch du täglich in Versuchung geführt würdest.
EDIT: Und btw, hör doch bitte auf mit diesem Juristengelaber. Dein Verhalten würde deinem Jesus nicht gefallen, wenn er denn existieren würde (und davon musst du ja ausgehen). Und das sollte für dich doch absolute Priorität haben. Daher ist es so absurd und paradox, einen angeblich streng gläubigen Menschen zu sehen, der wütend und beleidigend wird und damit seinem Herrn missfällt.
-
sdf schrieb:
Ich kenne Prof84 nicht, auch bin ich kein ausdauernder Troll aber mich zu beleidigen, das ist nicht in Ordnung. Dadurch versündigst du dich. Ich empfehle dir daher den Beitritt zur katholischen Kirche wo du dann die Beichte ablegen kannst, danach darfst du ein Gottfürbittgespräch führen, damit dir Gott auf den Rechten Weg hilft und dich leitet.
Oh, darf er? Tatsächlich? Darf ich auch?
Ehm, tut mir leid, habe mich da wohl etwas reingesteigert. Aber leider bin ich einfach nicht überzeugt genug, um es von einem Geistlichen in den Hintern zu bekommen - trotz meiner 20 Lenzen sehe ich doch sehr jung aus, letztens meinte 'ne Kassiererin, dass sie meinen Ausweis sehen wollte :D. Nicht, dass ich das generell verurteilen würde, aber ich stehe mehr auf heterogenen Geschlechtsverkehr.
Und was Gott angeht - wenn du dein Leben lang was gesagt bekommst, glaubst du das, es sei denn, aus irgendeinem Grund fängst du an zu zweifeln, wie bei mir.
sdf schrieb:
Als Christ hab ich dich natürlich auch ganz doll lieb, auch wenn dein Ton verbesserungswürdig ist.
Oh, wie nett. Das Problem ist, dass es mir - ironischerweise benutze ich diese Phrase trotz meiner 2, 3 Jahre als Atheist - Gott sei Dank egal sein kann, ob du mich ganz doll lieb hast oder nicht.
sdf schrieb:
Ich hatte also nicht nur beim 11. September Recht, sondern auch bei Fukushima und Gott werdet ihr alle auch noch kennenlernen.
Und wo hast du überall nicht recht? Hast du das schon mal in Relation betrachtet? Oder geilst du dich daran auf, weil du ein paar Mal recht hattest?
Wenn ich jedem Typen, der mir auf der Straße was verkaufen wollte, geglaubt hätte, würde ich einem Zirkus betreten und als menschlicher Esel durch die Welt tingeln.
sdf schrieb:
Ich bin nicht Gott.
Du könntest das Thema bestenfalls "Gott und die Welt nennen".Kommt noch, dass du dich für die Reinkarnation Jesu Christi auf Erden hältst. Bei deinem Glauben/Getrolle höchstens 'ne Frage der Zeit.
sdf schrieb:
Wenn ich bald meine 15 kleinen sdfs auf das Forum loslasse, immerhin sollen die frühzeitig C++ lernen können, dann wäre natürlich auch eine Kinderstube noch angebracht. Die könnte man also, um weiteren Arbeitsaufwand zu vermeiden, gleich noch mit einrichten.
Nur mal so 'ne kleine Info: Menschen verwenden oft Ironie oder Sarkasmus, um ihre eigentliche Meinung deutlich zu machen. Aber wenn das Gegenüber diese Konzepte nicht kennt, nimmt dieses das Gebrabbel eines Typen ernst.
Also entweder bist du der beste Ironiker, den ich je gesehen habe, oder der schlechteste ...
sdf schrieb:
Der Bedarf der User nach Religion scheint hier sehr groß zu sein und da ich euch alle ganz lieb habe fühle ich mich als Christ natürlich dazu aufgefordert die hier nach Religion wissbegierigen und lechzenden User zu helfen und deren Lücken bezügl. dem Thema Religion zu füllen.
Bedarf nach Glauben? Da kann ich hier genauso gut einen Bedarf an Hühneraugenpflastern, Genitalamputationen und Haarausfall anmelden. Der Bedarf ist nicht gegeben, und ich meine, das haben wir dir auch sehr deutlich gemacht.
earli schrieb:
4. Die meisten Geistlichen sind wahrscheinlich auch Atheisten.1. Stimmt, zumindest bei mir.
2. Stimmt auch - die meisten haben die Bibel nie gelesen.
3. Weiß ich nicht - möglich ist es aber auf jeden Fall.
4. Was ist der Unterschied zwischen Geistlichen und Theologen?earli schrieb:
...
Guter Abschnitt.
sdf schrieb:
Beweise erstmal, daß ich nach juristischen Maßstäben und nicht nach den Maßstäben deiner gefühlten Verletzbarkeit hier irgend jemanden beleidigt habe!
Und beweise du die Richtigkeit der Bibel, ohne mich wissentlich zu ignorieren.
-
sdf schrieb:
Ich kenne Prof84 nicht, auch bin ich kein ausdauernder Troll aber mich zu beleidigen, das ist nicht in Ordnung. Dadurch versündigst du dich. Ich empfehle dir daher den Beitritt zur katholischen Kirche wo du dann die Beichte ablegen kannst, danach darfst du ein Gottfürbittgespräch führen, damit dir Gott auf den Rechten Weg hilft und dich leitet.
Oh, darf er? Tatsächlich? Darf ich auch?
Ehm, tut mir leid, habe mich da wohl etwas reingesteigert. Aber leider bin ich einfach nicht überzeugt genug, um es von einem Geistlichen in den Hintern zu bekommen - trotz meiner 20 Lenzen sehe ich doch sehr jung aus, letztens meinte 'ne Kassiererin, dass sie meinen Ausweis sehen wollte :D. Nicht, dass ich das generell verurteilen würde, aber ich stehe mehr auf heterogenen Geschlechtsverkehr.
Und was Gott angeht - wenn du dein Leben lang was gesagt bekommst, glaubst du das, es sei denn, aus irgendeinem Grund fängst du an zu zweifeln, wie bei mir.
sdf schrieb:
Oh, wie nett. Das Problem ist, dass es mir - ironischerweise benutze ich diese Phrase trotz meiner 2, 3 Jahre als Atheist - Gott sei Dank egal sein kann, ob du mich ganz doll lieb hast oder nicht.
sdf schrieb:
Ich hatte also nicht nur beim 11. September Recht, sondern auch bei Fukushima und Gott werdet ihr alle auch noch kennenlernen.
Und wo hast du überall nicht recht? Hast du das schon mal in Relation betrachtet? Oder geilst du dich daran auf, weil du ein paar Mal recht hattest?
Wenn ich jedem Typen, der mir auf der Straße was verkaufen wollte, geglaubt hätte, würde ich einem Zirkus betreten und als menschlicher Esel durch die Welt tingeln.
sdf schrieb:
Ich bin nicht Gott.
Du könntest das Thema bestenfalls "Gott und die Welt nennen".Kommt noch, dass du dich für die Reinkarnation Jesu Christi auf Erden hältst. Bei deinem Glauben/Getrolle höchstens 'ne Frage der Zeit.
sdf schrieb:
Nur mal so 'ne kleine Info: Menschen verwenden oft Ironie oder Sarkasmus, um ihre eigentliche Meinung deutlich zu machen. Aber wenn das Gegenüber diese Konzepte nicht kennt, nimmt dieses das Gebrabbel eines Typen ernst.
Also entweder bist du der beste Ironiker, den ich je gesehen habe, oder der schlechteste ...
sdf schrieb:
Bedarf nach Glauben? Da kann ich hier genauso gut einen Bedarf an Hühneraugenpflastern, Genitalamputationen und Haarausfall anmelden. Der Bedarf ist nicht gegeben, und ich meine, das haben wir dir auch sehr deutlich gemacht.
earli schrieb:
4. Die meisten Geistlichen sind wahrscheinlich auch Atheisten.1. Stimmt, zumindest bei mir.
2. Stimmt auch - die meisten haben die Bibel nie gelesen.
3. Weiß ich nicht - möglich ist es aber auf jeden Fall.
4. Was ist der Unterschied zwischen Geistlichen und Theologen?earli schrieb:
...
Guter Abschnitt.
sdf schrieb:
Und beweise du die Richtigkeit der Bibel, ohne mich wissentlich zu ignorieren.
zu lang