EHEC
-
In einem Satz zusammengefasst:
Ich respektiere deine Würde als Mensch zu sehr, um deinen Glauben respektieren zu können.
-
It0101 schrieb:
Verdammt, du warst schneller
Natürlich, ich bin der Beste, den es je gab.
earli schrieb:
In einem Satz zusammengefasst:
Ich respektiere deine Würde als Mensch zu sehr, um deinen Glauben respektieren zu können.
Mit dem Satz kann ich nichts anfangen. Aber das liegt vielleicht auch daran, dass ich generell mit dem Wort "Würde" nichts anfangen kann ...
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
sdf schrieb:
Hm, wie lang sind deine Threads mit den Themen "Hühneraugenpflastern", "Genitalamputationen" und "Haarausfal"l genau?
Und in welchen Threads werden diese Themen noch Offtopic von diversen Usern angesprochen?Gerade, weil diese Bedarfsliste nicht gegeben ist, schreiben wir sie ja nicht hier rein. Glaub' mir, wenn hier einer was braucht, gibt es garantiert einen Typen, der direkt einen Thread mit der Überschrift "HELP!!!!!!!! BRAUCHE DRINGEND GLAUBEN, HÜHNERAUGENPFLASTER, EINE GENITALAMPUTATION UND HAARAUSFALL!!!!!!!!!!11111elfelfdrölf" erstellt.
Oh mann, du bist echt nicht in der Lage, Ironie zu erkennen, was?
sdf schrieb:
Also beim Thema Gottfürbittgspräch habe ich dich doch gar nicht angesprochen, warum hast du dich angesprochen gefühlt?
Ich schätze mal es liegt an deinem Interesse für Religion.Ich habe nie behauptet, dass du mich angesprochen hast, aber ich habe mich angesprochen gefühlt. Kommunikationsstörung, mein Lieber.
sdf schrieb:
Naja, der Text der da zitiert wurde, gibt grob das wieder, was Muslime über die Religion der Christen glauben.
Also Dinge wie "Bibel ist verfälscht.", "Jesus wäre gar nicht auferstanden, war nur ein Mensch" usw.
1. Ich kenne Christen, die ein solches Verhalten dem Koran gegenüber zeigen.
2. Atheisten glauben ja ebenfalls nicht an die Bibel.
3. Wieso gibst du der Bibel einen ungerechtfertigten Vertrauensvorsprung, wenn die anderen Bücher einen ähnlichen Unsinn verzapfen und von sich behaupten, die Wahrheit zu vekünden?It0101 schrieb:
Leugnest du etwa auch die Existenz des Scheißedämons?
Jener, welcher aus dem Kot der Gekreuzigten auf dem Berge Golgatha besteht!Über einen Scheißedämon weiß ich jetzt nichts, ich glaube, das sind heidnische Vorstellungen, die es in das Christentum geschafft haben.
volkard schrieb:
Hast recht. Du mußt schon auf alle antworten. Nur so lernt sdf was dazu. Trotzdem sind mir deine Postings meistens zu lang und leer. Ich lese die langen von Dir gar nicht mehr.
Dein gutes Recht. Nur bitte, lass dich dann nicht dazu verführen, trotzdem einen Kommentar abzugeben, ohne den Post gelesen zu haben, das hinterlässt bei einigen vielleicht einen falschen Eindruck.
sdf schrieb:
Du hast Beweise dafür, daß es keinen Gott geben würde?
Du hast Beweise, dass es Gott gibt? (dass, nicht daß)
Warum fasst Du Antworten auf völlig unterschiedliche Postings denn zusammen? Kannst Du nicht auf meins einzeln antworten?
-
sdf schrieb:
Nur ganz kurz, aber dann muß ich wirklich offline gehen:
_matze schrieb:
Du machst hier einen großen Fehler. Du interpretierst allein die Länge deiner Threads (und der von dir infiltrierten)
Du wiederholst eine Behauptung die ich weiter oben schon längst wiederlegt habe.
Threads infiltrieren, das machen die 3 anderen erwähnten. Siehe ein paar Seiten zuvor.Und du gehst mal wieder nicht auf meine Kernaussage ein (Missinterpretation der Länge der Threads als Zeichen von Bedarf), sondern stürzt dich stattdessen lieber auf diese Unwichtigkeit. So gehst du gekonnt den Argumenten aus dem Weg, die du nicht magst, so wie immer.
sdf schrieb:
Dabei merkst du nicht, dass nicht du hier missionierst, sondern wir widerlegen und im Gegenzug dich von deinem Irrglauben abzubringen versuchen.
Davon habe ich noch nichts gemerkt.
Du hast Beweise dafür, daß es keinen Gott geben würde?Hast du Beweise für Gott?
Nun, es gibt zumindest starke Indizien dafür, dass das Buch, auf dem dein Glauben aufbaut, eine Lüge ist (offensichtliche Widersprüche usw.). earli hat mal wieder was Interessantes zum Thema gepostet (Seite 15), aber du bist mal wieder überhaupt nicht darauf eingegangen, weil du nicht weißt, wie du es widerlegen sollst. Mach das doch bitte einfach mal. Gehe darauf ein, was da steht! Wir wollen nicht sowas wie "Das war bestimmt ein Muslim" von dir hören, wir wollen, dass du dich mit diesen Widersprüchen in deinem Lieblingsgroschenroman auseinandersetzt. Du kannst doch nicht erwarten, dass wir die Wahrheit dieses Buches anerkennen, wenn du jede Kritik daran völlig ignorierst. Dann gibt es auch die Konkurrenz zu deinem Buch, die genauso wahr sein könnte. In keinem Punkt kann sich die Bibel irgendwie von den anderen Variationen absetzen, was die Glaubwürdigkeit angeht. Jede existierende Religion macht die anderen Religionen unwahrscheinlicher! Und zu guter letzt: wir sind nicht die einzigen, die in der Beweispflicht stehen. Du genauso. Daher nochmal: welche Beweise hast du für Gott, außer einem äußerst fragwürdigen Buch?
-
volkard schrieb:
Warum fasst Du Antworten auf völlig unterschiedliche Postings denn zusammen? Kannst Du nicht auf meins einzeln antworten?
Das Genie steht über dem Chaos und überblickt es mit vollkommener Kontrolle ...
Ich mag es recht zentralisiert, deshalb kommt alles erst mal in einen Topf.
-
_matze schrieb:
Hast du Beweise für Gott?
Nun, es gibt zumindest starke Indizien dafür, dass das Buch, auf dem dein Glauben aufbaut, eine Lüge ist (offensichtliche Widersprüche usw.). earli hat mal wieder was Interessantes zum Thema gepostet (Seite 15), aber du bist mal wieder überhaupt nicht darauf eingegangen, weil du nicht weißt, wie du es widerlegen sollst. Mach das doch bitte einfach mal. Gehe darauf ein, was da steht! Wir wollen nicht sowas wie "Das war bestimmt ein Muslim" von dir hören, wir wollen, dass du dich mit diesen Widersprüchen in deinem Lieblingsgroschenroman auseinandersetzt. Du kannst doch nicht erwarten, dass wir die Wahrheit dieses Buches anerkennen, wenn du jede Kritik daran völlig ignorierst. Dann gibt es auch die Konkurrenz zu deinem Buch, die genauso wahr sein könnte. In keinem Punkt kann sich die Bibel irgendwie von den anderen Variationen absetzen, was die Glaubwürdigkeit angeht. Jede existierende Religion macht die anderen Religionen unwahrscheinlicher! Und zu guter letzt: wir sind nicht die einzigen, die in der Beweispflicht stehen. Du genauso. Daher nochmal: welche Beweise hast du für Gott, außer einem äußerst fragwürdigen Buch?
Aus vollkommen ungerechtfertigtem Mitgefühl für volkard, der anscheinend nicht in der Lage ist, meine Posts zu lesen, will ich dieses eine Mal in einem separaten Post antworten:
Genau das gleiche habe ich sdf auch gesagt. Wieder und wieder und wieder und wieder, aber NICHT SECHS MAL. Trotzdem, scheinbar bringt es nichts, sich mit ihm darüber auseinanderzusetzen, er ignoriert einen einfach.
EDIT: Naja, ich bin ehrlich ... ich wollt' den Counter puschen.
-
Ich glaube, man darf Christen garnicht auf die Widersprüche in ihrem Märchenbuch ansprechen... Sie müssen dann ja sowas sagen wie "Atheisten schuld", "Muslime schuld", "Satan schuld", "vom Dämon besessen", usw. ...
Wenn die anfangen logisch zu denken, fällt ihnen ihr ganzes Glaubensgerüst auf den Kopf
-
It0101 schrieb:
Ich glaube, man darf Christen garnicht auf die Widersprüche in ihrem Märchenbuch ansprechen... Sie müssen dann ja sowas sagen wie "Atheisten schuld", "Muslime schuld", "Satan schuld", "vom Dämon besessen", usw. ...
Wenn die anfangen logisch zu denken, fällt ihnen ihr ganzes Glaubensgerüst auf den Kopf
sdf tut's. Ohne je darauf einzugehen, dass diese gebildeter sind als sie selbst (und dass Dämonen wie Gott Fabelwesen sein können). Mann, mit Theisten zu diskutieren ist ähnlich ermüdend wie eine Kanone im Mund.
-
Aus vollkommen ungerechtfertigtem Mitgefühl für volkard, der anscheinend nicht in der Lage ist, meine Posts zu lesen,
Ich bin nicht der einzige. Noch mehr Leute haben sich angewöhnt, Deine langen Postings gar nicht mehr zu lesen. Und Du weißt das, denn ein paar Leute haben es schon gesagt.
will ich dieses eine Mal in einem separaten Post antworten:
Danke. Schade, daß Du es Dir nicht angwöhnen magst.
EDIT: Naja, ich bin ehrlich ... ich wollt' den Counter puschen.
Der hat dann eben gelitten. Kein Mitleid. Würde er das nicht schaffen, hätte er kein Counter werden sollen.
-
volkard schrieb:
Ich bin nicht der einzige. Noch mehr Leute haben sich angewöhnt, Deine langen Postings gar nicht mehr zu lesen. Und Du weißt das, denn ein paar Leute haben es schon gesagt.
Habe ich auch nicht bestritten. Aber du kennst wahrscheinlich den Grund, warum ich es nicht ändern werde, was?
volkard schrieb:
Der hat dann eben gelitten. Kein Mitleid. Würde er das nicht schaffen, hätte er kein Counter werden sollen.
Habe ich gesagt, dass ich Mitleid mit dem Counter hat? Nö, habe ich nicht. Ich habe gesagt, dass ich ihn puschen wollte.
-
volkard schrieb:
Habe ich auch nicht bestritten. Aber du kennst wahrscheinlich den Grund, warum ich es nicht ändern werde, was?
Aber das geht uns doch allen so.
-
volkard schrieb:
Mach ich doch auch bei anderen Posts, wie du doch selbst bemerkt hast. Da ist nichts besonderes.
volkard schrieb:
Kommt hin. Aber abends bin ich meistens so betrunken, dass ich das Meiste wieder umschreiben muss. Außerdem hält mich das ja trotzdem nicht davon ab, das Ganze separat zu posten.
volkard schrieb:
Was heißt hier eingebildet? Ich bin _der_ Narzisst.
Nein, eigentlich deshalb, weil es mir vollkommen egal ist, wie ich auf andere wirke.
volkard schrieb:
Aber das geht uns doch allen so.
Wenn du meine Posts kennst, dann wirst du merken, dass ich dies nicht impliziere, weil ich nicht weiß, wie es in anderen Menschen aussieht.
-
Nein, eigentlich deshalb, weil es mir vollkommen egal ist, wie ich auf andere wirke.
Dafuer hast du aber ganz schoen lange damit verbracht, meine Einschaetzung von dir als Prahler und Dummschwaetzer als unebegruendet zu widerlegen... Was am Ende nur zeigt, das du doch nichts weiter als ein Dummschwaetzer bist.
-
Hört ihr hier jemanden sich beschweren? Nein? Nun, interessiert ja auch nicht die Bohne. Wenn der Betreffende beachtet werden will, wird er sich schon irgendwie bemerkbar machen ...
-
David X:
Leute. Das ist der EHEC Thread. Macht doch daraus nicht den nächsten Bibel Thread. Kommt mal klar
Sollen euch die Admins ein eigenen Bereich einrichten? Da könnt ihr euch dann kloppen und die unschuldigen Threads in ruhe lassen
Das geht einen ziemlich auf den Zeiger das ihr immer mehr Thread sabotiert.
Danke für diese Erkenntnis.
Aber ich glaube du wirst hier kein Gehör finden da das Ganze schon längst in einem Flamewar ausgeartet ist.
Und wenn man sich die Sache ein wenig objektiv betrachtet, erkennt man das es sich auch nicht um das Thema Religion dreht sondern nur um dem Flamewar. Beide Seiten scheinen hierbei einen etwas radikaleren Gedanken zu verfolgen während es einigen Leuten auch Spaß zu machen scheint den anderen durch radikale Sprüche zu provozieren.
Vielleicht sollte man die Diskussion noch ein wenig weiter anheizen, in der Hoffung das es endlich mal zu einer Schlägerei kommt. Vielleicht haben wir dann mal unsere Ruhe von diesem Kindergarten.
-
Bitte ein Bit schrieb:
blubbblubbblubberdieblubb
Dann wollen wir doch weiter ins Wespennest stechen. *stechstechstech*
-
@Der aus dem Westen ...
Du bist wirklich ein Koffer.Nein, eigentlich deshalb, weil es mir vollkommen egal ist, wie ich auf andere wirke.
Blödsinn. Aber wenn deine Entwicklung nicht ganz abnormal verläuft, kommst du in spätestens 3-4 Jahren drauf. Bis dahin sei doch bitte so nett und halt einfach den Rand.
-
@Bitte ein Bit:
Wie jeder schon gemerkt hat ist DadW ein Dummschwätzer der viel hier herum prahlt mit seiner "Lebensweise", aber in Wirklichkeit ist der vermutlich der stink normale kleine Typ im Keller und immer lieb zu Mama. Hätte er diese Einstellung würde er sich nicht so oft verteidigen. Macht halt Freude sich so als "was besonderes" ab zu heben.Er ist einfach nur ein weiterer Kandidat für http://www.c-plusplus.net/forum/276080 - ein Dummschwätzer mehr oder weniger, was solls.
Ein Mod sollte eventuell mal eingreifen und hier dicht machen und konkret sagen "Back to topic". Eventuell auch den Thread direkt Splitten.
-
hustbaer schrieb:
@Der aus dem Westen ...
Du bist wirklich ein Koffer.Ich vermute mal, du willst mir damit irgendwas sagen, da ich aber die Redewendung nicht kenne, ist mir das sowieso egal.
hustbaer schrieb:
Blödsinn.
Erstaunlich, wie auch der dümmste Wicht meint, seine Meinung sei was besonderes. Naja, sei's drum ...
hustbaer schrieb:
Aber wenn deine Entwicklung nicht ganz abnormal verläuft, kommst du in spätestens 3-4 Jahren drauf. Bis dahin sei doch bitte so nett und halt einfach den Rand.
Zwing mich doch. Wenn du's kannst, mach es. Wenn nicht, wirst du damit leben müssen. Aber weißt du was?
Das geht mir in beiden Fällen am Arsch vorbei.
David W schrieb:
Wie jeder schon gemerkt hat ist DadW ein Dummschwätzer der viel hier herum prahlt mit seiner "Lebensweise", aber in Wirklichkeit ist der vermutlich der stink normale kleine Typ im Keller und immer lieb zu Mama.
Natürlich. Und weil du es sagst, wird's auch so stimmen.
Nur zu deiner Information: im Keller bin ich nur, wenn ich mir eine Wasserflasche hole, ich prahle nicht rum, sondern beschreibe, wie ich lebe, ein stinknormaler Typ bin ich meines Aussehens schon wegen nicht, vermutlich auch nicht in meiner Kommunikation mit anderen Menschen, und meine Mutter sehe ich kaum, und wenn, bekommt sie einen Tobsuchtsanfall - na gut, ich gebe zu, es liegt kaum an mir, sie ist ein wenig ... überemotional, das sollte ich mir nun wirklich nicht auf die Kappe schreiben.
David W schrieb:
Hätte er diese Einstellung würde er sich nicht so oft verteidigen. Macht halt Freude sich so als "was besonderes" ab zu heben.
Und dir ist nie der Gedanke gekommen, dass ich den größten Teil, den ich hier schreibe, ernst nehme? Selbst in diesem Moment ist es immer noch möglich, dass sdf kein Troller ist, und die meisten Hobbypsychologen und -philosophen im Internet haben ihr Wissen ja auch aus der Bravo, ihr Diplom aus der Frühstücksflockenpackung und ihre Erfahrung aus diesen gelegentlichen Auftritten in Foren, welche gleichzeitig die einzigen Kontakte darstellen, die diese Menschen haben. Aber es ist ja so viel einfacher, zu behaupten, dass der andere nur trollen würde und man weiter im Schutze des Kellers (den einige zu bewohnen mir vorwerfen) der bösen Außenwelt ausharren kann, als endlich mal das zu tun, was man vom Leben will ... oder?
Sie, Sir, haben sich jedenfalls des Rumgetrolles in §"%!"§$ verschiedenen Fällen schuldig gemacht und werden hiermit unehrenhaft aus der Liste der Leute, die mir zwar egal sind, die ich aber immer noch ernst nehme, entlassen. Ihre Uniform und ihre Waffe hinterlassen sie bitte bei ihrem ehemaligen Oberoffizier.
Ach ja: wer die ironische Seite des obrigen Abschnitts ernst nimmt, hat es wirklich nicht besser verdient.
PS: Dummschwätzer ... also ehrlich, beteiligst dich nicht an einer Diskussion (ich vermute einfach mal, weil du diese eh nicht verstehst), aber bildest dir ein, eine Meinung darüber bilden zu können. Damit bist du übrigens wie Millionen - ach was, Milliarden Menschen, die sich nicht im geringsten von ihrer Fähigkeit, sich das Leben schönzureden, unterscheiden. Aber ehrlich, das soll mich nichts mehr angehen.
-
Och bitte, nicht wieder weinen.
Erstaunlich, wie auch der dümmste Wicht meint, seine Meinung sei was besonderes. Naja, sei's drum ...
Uih, bei dir kehr Einsicht ein? Nein, ich verstehe dich vermutlich einfach nur falsch...
ein stinknormaler Typ bin ich meines Aussehens schon wegen nicht
Pics or it didn't happen