Windows 7 64Bit Automatische Installation von Geräten verhindern
-
Hallo, habe seit gestern einen neuen Rechner mit Windows 7 drauf, nun wollte ich dort meinen Drucker, einen Dell All-In-One 922 (Scanner und Drucker in einem) installieren. Also erstmal hat Windows 7 bisher eigene Treiber installiert mit denen ich scannen konnte, nur das drucken hat nicht funktioniert. Leider gibt es auf der Dell-Seite keine offiziellen Treiber für Windows 7, nun habe ich auf gelesen, z.B.
http://www.sevenforums.com/drivers/35676-dell-922-all-one-not-compatible-win-7-help.html
dass man doch einfach die Windows Vista 64 Treiber verwenden kann. Habe mir diese also auch heruntergeladen und alles wie hier gemacht
http://en.community.dell.com/support-forums/peripherals/f/3528/t/19306920.aspx
(also erst die alten Treiber entfernen und anschließend den Dell-Treiber daraufspielen).
Das Problem war nur wenn ich den USB-Drucker anschloss hat Windows 7 sofort seine Treiber installiert, und dann ging der Dell-Treiber nichtmehr zu installieren (vor der Installation der Dell-Treiber muss man den Drucker auch anschließen). Von obigen Thread habe ich den Tipp die automatische Installation zu verhindern
"The trick with installing this printer is you have to execute the file first and then connect the printer when it tells you. Don't start by connecting the printer first and letting Windows find the drivers."
Also habe ich erstmal recherchiert wie ich die automatische Installation unterbinden kann, und habe hier etwas gefunden
und habe es so gemacht wie es dort steht
"Win+R" drücken oder auf "Ausführen" gehen -> "gpedit.msc" eingeben ->
auf "Computerkonfiguration" -> "Administrative Vorlagen" -> "System" -> "Geräteinstallation" -> "Einschränkungen bei der Geräteinstallation" wechseln und Rechtsklick beim Eintrag "Installation von Geräten verhindern, die nicht in anderen Richtlinien beschrieben sind" und auf Bearbeiten. In dem neuen Fenster auf Aktivieren gehen und übernehmen.
Im gleichen Fenster auf "Administratoren das Außerkraftsetzen der Richtlinien ... " und auf Bearbeiten, im neuen Fenster auf Aktivieren und übernehmen.So, habe diese Einstellungen wieder rückgängig gemacht, geholfen den Dell-Treiber zu installieren hat es nicht, also wollte ich es wieder rückgängig machen, das Problem ist allerdings jetzt wird der Drucker gar nichtmehr installiert wenn ich ihn anschließe, auch der vorherige Windowstreiber wird nichtmehr installiert, d.h. ich kann jetzt nichtmal mehr scannen? Weiß jemand wie ich diese automatische Installation wieder aktivieren kann?
Danke, Stefan
-
C:\Windows\System32\DriverStore
Hilft dir vielleicht weiter, ich hatte mal ein ähnliches Problem.
Allerdings habe ich die Treiber die ich nicht brauchte aus dem Ordner gelöscht (verschoben), da schaut Windows nach und wenn da keine sind dann kann es auch keine installieren. Sicherheitskopie machenHope that helps you.
-
Hey, danke für die Antwort, also in meinem System32 (bzw. SysWOW64 auch denke ich, weil ich ein 64bit Windows habe) sind jede Menge kryptisch benannte Dateien, so einfach finde ich da jetzt nicht den Drucker.
Aber dass Problem ist auch vielmehr dass das abschalten der automatischen Installation des Druckers nichts gebracht hat bzgl. der Installation der Dell Vistatreiber, und mein Problem ist dass ich die Änderung jetzt nichtmehr rückgängig machen kann, vorher konnte ich ja wenigstens scannen jetzt kann ich den Drucker/Scanner gar nichtmehr verwenden...