pragma comment für obj
-
Hallo,
ich habe mir angewöhnt wenn ich eine lib baue, die in mehr Projekten verwendet werden soll, libs die dort eingebunden werden mit #pragma comment(lib, "libName") anzugeben, so müssen es die anderen Projekte nicht in den Projektabhänigkeiten schreiben.Nun habe ich das Problem, dass ich eine .obj Datei habe. Ein
#pragma comment(obj, "objName") geht leider nicht.Gibt es dafür eine Alternative?
Danke
-
C Anfänger schrieb:
ich habe mir angewöhnt wenn ich eine lib baue, die in mehr Projekten verwendet werden soll, libs die dort eingebunden werden mit #pragma comment(lib, "libName") anzugeben, so müssen es die anderen Projekte nicht in den Projektabhänigkeiten schreiben.
Wenn du mich fragst gehört sowas in die Projektabhängigkeiten.
C Anfänger schrieb:
Nun habe ich das Problem, dass ich eine .obj Datei habe. Ein
#pragma comment(obj, "objName") geht leider nicht.Gibt es dafür eine Alternative?
Was du da versuchst macht irgendwie keinen Sinn.
-
Funktioniert
#pragma comment (lib, "MyObj.obj")nicht?
-
Warum machst du nicht einfach eine .lib draus oder, noch einfacher, fügst die .cpp Datei zu jedem Projekt das sie verwenden soll hinzu?
-
dot schrieb:
C Anfänger schrieb:
ich habe mir angewöhnt wenn ich eine lib baue, die in mehr Projekten verwendet werden soll, libs die dort eingebunden werden mit #pragma comment(lib, "libName") anzugeben, so müssen es die anderen Projekte nicht in den Projektabhänigkeiten schreiben.
Wenn du mich fragst gehört sowas in die Projektabhängigkeiten.
Da das bei tausenden von Projektabhängigkeiten verdammt viel werden würde und vielleicht eine lib ist, die in der lib einer lib einer lib.... ist, mit der das aktuelle Projekt eigentlich so gar nichts zu tun hat, finde ich es so schöner.
Wenn man ein neues Projekt macht ist es sehr aufwändig alle Abhängigkeiten, die vielleicht in zick "Unterstufen" einer lib vorkommen, herauszufinden. Und so wird einem das abgenommen und man muss nur noch die Bibliotheksverzeichnisse anpassen. Da einige libs im gleichen Ordner sind, ist das viel weniger Arbeit.
-
Oberon_0 schrieb:
Funktioniert
#pragma comment (lib, "MyObj.obj")nicht?nein leider nicht.
dot schrieb:
Warum machst du nicht einfach eine .lib draus oder, noch einfacher, fügst die .cpp Datei zu jedem Projekt das sie verwenden soll hinzu?
das ist ne Datei einer Entwicklungsumgebung einer Fremdfirma. Kann leider nicht einfach eine lib darauß machen
-
Ah ok, dann wird dir wohl nix andres übrig bleiben als es auf normalem Wege zu linken...
-
Du kannst zum bedingten Einbinden von .cpp Dateien auch einfach in eine cpp Datei schreiben:
#include "file.h" #include "file.cpp"hat bei mir funktioniert..
-
C Anfänger schrieb:
bei tausenden von Projektabhängigkeiten
Was zum Henker machst du da? Baust du aus jeder Klasse eine eigene Lib und linkst dann für dein Projekt tausende Libs zusammen?