Spiele illegal herrunterladen
-
Alle Spiel, die bei mir (laut Xfire) in der Top 15 sind (bis auf ein zwei Außnahmen) sind alle gekauft.
Ist sogar schon vorgekommen, dass ich ein Spiel so gut fand, dass ich es mir im Anschluss doch gekauft habe.
Mein Lieblingsspiel ist allerdings free... (League of Legends)EDIT: das heißt jetzt aber nicht das der komplette Rest nicht legal gekauft ist !
-
_matze schrieb:
EDIT:
Ach ja, blöde Frage: wieso sollte man aus Protest gegen die Spielefirmen keines der Spiele kaufen, die man so gerne spielt? Legt sich der eigene Groll, wenn die mangels Einnahmen keine Spiele mehr produzieren?Es geht eher darum, dass man die Publisher dazu zwingt, sich andere Möglichkeiten zu überlegen für den Kopierschutz (z.B. sowas wie eLicense). BattleFront verwendet zum Beispiel die eLicense. Das ist von mir aus gesehen ein passabler Kompromiss.
Ich verzichte auf alle Spiele, welche nur über Steam verbreitet werden und ich kenne immer wie mehr Leute, welche dem ebenfalls folgen. Bei einem Boykott muss man eben auf Dinge verzichten, welche man womöglich gerne hätte.
Zudem spiele ich vermehrt OpenSource/Freeware Spiele. Gibt immer wie mehr gute Spiele in dem Bereich. Letzter Fund den ich gemacht habe ist Widelands (Sielder I/II Klon).
Oder ich spiele irgendwelche MMOGs, welche auch kein Problem mit dem Kopierschutz haben.@Topic,
Ich habe bisher nur illegale Versionen aus dem Inet geholt, wenn es keine Demo zum Spiel gab. Das war aber bisher sehr selten. Wenn mir das Spiel gefallen hat, habe ich es danach gekauft.Grüssli
-
Gilt das hier "Nein, ich habe bisher jedes legal erworben" auch für eure Jugend?
Ich finde die Umfrage daher etwas blöd, weil der, der zu Amiga und frühen DOS Zeiten in der Kindheit das noch etwas zu locker sah und heute alle Spiele kauft, gar nichts ankreuzen kann.
-
Was sagt die Bibel eigentlich zu Warez?
-
Kóyaánasqatsi schrieb:
Hallo,
ja ich weiß, das Thema gab es schon oft, aber wer kauft heutzutage noch ehrlich die Spiele und wer ist angewidert von den heutigen Herausgebern?Danke!
Also ich kaufe meine Spiele, da ich es richtig finde, daß die Entwickler für ihre Arbeit entlohnt werden und wenn das Spiel gut ist, was es meistens ist, da ich nicht die Katze im Sack kaufe, dann möchte ich von dem Spiel auch einen Nachfolger haben und den Nachfolger gibt es nur, wenn die Firma dahinter, weiterexistieren kann.
Daher sag ich ganz klar, es ist dumm, Spiele zu kopieren, man zerstört sich damit nur selber gute Spiele, Spieleentwicklerstudios und Spielenachfolger.
DRM und Spiele mit Online Aktivierung boykotiere ich einfach, die kaufe und spiele ich auch nicht.
Und sobald ich davon erfahre, daß das ein oder andere Spiel eine Online Aktivierung hat, dann interessiere ich mich nicht mehr dafür.*
D.h. ich schaue keine Screenshots oder Videos mehr davon an, teste keine Demos und lese über dieses Spiel auch keine Reviews und Previews.
So kommt man auch nicht in Verlockung trotz DRM nachzugeben und in ein paar Wochen ist das Spiel vergessen und gehört zum Alteisen.Half-Life 2 habe ich z.b. nie gespielt und ich bin stolz drauf.
Demos, Screenshots, Reviews habe ich dazu nicht mehr gelesen, weswegen ich auch gar nicht groß weiß, was mir der Half-Life 1 Nachfolger so bringt und da bessere Egoshooter nachgerückt sind, vermisse ich HL-2 auch nicht.Und selbst wenn mich mal ein DRM Spiel mit Aktivierung so super stark interessieren sollte, so behalte ich mir immer noch die Möglichkeit offen, es mal ganz spät zum Low Budget Preis von 5 € und weniger zu kaufen.
Das ist dann eine Abstrafung an die Publisher, denn an 5 € verdienen die fast nichts und ich komme trotzdem in den vollen Spielegenuß. Das ist nur Gerecht.
Wer DRM Ware anbietet, der muß auch damit rechnen, daß ich das Zeug wie Blei im Laden liegen lasse.* EDIT
Manchmal ist das ein ziemliches Pech für Entwickler, wenn sie sich dann nachträglich mit einem Patch dazu entscheiden, das DRM Zeugs aus dem Spiel wieder zu entfernen.
Denn so ein befreites Spiel würde ich zwar theoretisch wieder kaufen, aber da ich mich nicht mehr über das Spiel informiere, kriege ich so etwas nur selten mit. Da sind die Publiher einfach selber schuld, sie hätten besser daran getan, das DRM Zeugs gleich von Anfang an wegzulassen.
-
cooky451 schrieb:
Was sagt die Bibel eigentlich zu Warez?
Das sagt sie dazu:
Ihr sollt nicht stehlen, nicht täuschen und einander nicht betrügen.
3Mo 19,11
Das ist eine allgemeine Regel die sich auch bei Warez anwenden läßt.
Denn selbst wenn man bei einer Kopie nicht von Diebstahl sprechen würde, so würde man dennoch die Entwickler um ihren Rechten Lohn betrügen.
-
this->that schrieb:
Ich habe frueher (Schulzeit, auch die 1. Semester an der Uni) so ziemlich alles gebrannt. Ich denke die meisten werden das so gemacht haben zu ihrer Schulzeit.
Nein.
Als PC Spieler mußte ich meine Spiele auch zur Schulzeit kaufen, denn die anderen hatten meist einen Amiga.
Also selbst wenn ich sie kopieren gewollt hätte, so hätte ich dadurch nicht die Spiele bekommen, die mich interessiert haben.
-
_matze schrieb:
Außerdem kaufe ich öfter mal zu Kleinstpreisen Spiele auf dem iPhone.
Ich habe mich schon immer gefragt, wer sich solche Handyspiele kauft und überhaupt die Lust und die Zeit hat, auf dem Handy ein Spiel zu spielen.
Für mich ist ein Handy keine ordentliche Spielemaschine.
Auf dem Handy zu spielen würde mir also nie in den Sinn kommen, es sei denn das Spiel wird mit dem Handy kostenlos mitgeliefert.Und unterwegs habe ich auch keine Zeit auf einem Handy zu spielen. Ich schaue lieber auf die Straße, damit ich sehe wo ich hinlaufe.
Und Zug oder Bus fahren mache ich nicht und wenn ich das doch tun würde, dann würde ich wohl eher Bücher lesen oder ein Notebook mitschleppen.Ja ich würde auf einem Handy nichtmal Filme schauen.
Das muß ja grauenhaft sein, einen Kinoblockbuster mitten im Zugabteil anzugucken. Bei lauter Störgeräuschen und Lichtspiegelungen auf dem Handy.
Ne, so kann man einen Film nicht genießen.
So etwas schaue ich daheim in aller Ruhe an.Ach ja, blöde Frage: wieso sollte man aus Protest gegen die Spielefirmen keines der Spiele kaufen, die man so gerne spielt? Legt sich der eigene Groll, wenn die mangels Einnahmen keine Spiele mehr produzieren?
Wenn du aus Protest auf die DRM Spiele verzichtest, dann sinken wenn es alle so machen bei Spielefirmen die Verkaufszahlen und mit Glück führt das dann langfrisitg zum Umdenken der Spielefirmen.
Das ist der Sinn und Zweck von Protesten dieser Art.Außerdem, wenn du ein Spiel mit DRM trotzdem kaufen würdest um die Spielefirma für den nächsen Titel zu unterstützen, dann würde das Lernen der Spielefirma ausbleiben und der nächste Titel wäre schon wieder mit DRM zu deinem Nachteil als Kunden.
EDIT2: Ich habe allerdings nichts dagegen, wenn jemand hin und wieder ein Spiel kauft (im Rahmen seiner Möglichkeiten) und nebenbei noch Unmengen an Spielen runterlädt. Das ist kein wirtschaftlicher Schaden, auch wenn die Publisher das gerne so darstellen.
Das sehe ich nicht so.
Denn viele Spiele die man sich heute noch nicht leisten kann, gibt es irgendwann später im Bundle oder für 2,5 € auf dem Wühltisch
und da kann man dann die fehlenden 4 Titel die man eigentlich haben wollte dann immer noch für 10 € kaufen.Erst neulich habe ich z.B. Unreal Tournament 3 zum Preis von 2,5 € bei einer Supermarktkette gesehen.
-
GPC schrieb:
Früher habe ich auch mal Spiele gespielt, die eher nicht so der Kracher waren... heute spiele ich nur noch die Top-Titel, das grenzt dann die Auswahl pro Monat sowieso auf < 4 Spiele ein.
4 Spiele pro Monat durchzuspielen, dafür habe ich gar nicht die Zeit.
Und nur antesten will ich nicht, wenn dann will ich ein Spiel auch durchspielen.
Bei den meisten ist mir das bis jetzt auch gelungen, auch wenn es einige gab, bei denen ich nie zum Hauptstoryende kam (das wären bei mir z.B. Morrowind und X3 Reunion)Daher kaufe ich mir vielleicht so höchstens 1 Spiel pro Monat, wenn dann sogar eher weniger.
Manchmal sind es auch nur 4-5 Spiele pro Jahr.Die meisten Spiele kaufe ich aber für meine PS3, denn diese Spiele kann ich noch weiterverkaufen wenn ich durch bin..
Ich behalte alle meine Spiele.
Meiner Erfahrung nach rächt es sich, wenn man ein damals gutes Spiel irgendwann verkauft hat und es heute gerne wieder spielen würde.Das mag zu DOS Zeiten anders ausgesehen haben, aber heute ist die Grafik und der Gameplaytechnischen Zugang zu Spielen so gut, daß man sie durchaus gerne öfters spielt.
Beispiel:
Das Colonization von früher mit 320*200 Pixel Auflösung und Soundblaster Sound würde ich auch nicht mehr spielen wollen, da muß man sich in die grobe Auflösung zu viel mit Fantasy hineinversetzen, aber das neue Colonization @ hohe Auflösungen ist da kein Problem mehr. Auch in 20 Jahren nicht.
-
sdf schrieb:
Erst neulich habe ich z.B. Unreal Tournament 3 zum Preis von 2,5 € bei einer Supermarktkette gesehen.
2,50€ Für ein Spiel? Da ist ja die Verpackung mehr wert oO
Die Entwickler sollten einfach ne Bankverbindung angeben auf die man dann was überweisen kann, wenn einem das Spiel gefallen hat.
-
cooky451 schrieb:
sdf schrieb:
Erst neulich habe ich z.B. Unreal Tournament 3 zum Preis von 2,5 € bei einer Supermarktkette gesehen.
2,50€ Für ein Spiel? Da ist ja die Verpackung mehr wert oO.
Du wirst staunen was ich schon alles für 2,5 € gekriegt habe.
Hier meine Liste, die Spiele haben mich alle nur 2,5 € gekostet:
- Deus Ex 2 Invicible War - Space Unlimited Compilation, ein Bundle das folgende Spiele enthält: * Galactic Civilization 2 <- deswegen habe ich das Bundle gekauft * Dark Star One <- hatte ich schon, aber egal * Sins of Solar Empire * Star Assault /* Also im Prinzip GC2 für 2,5 €. ein Wahres Schnäppchen - Railroad Tycoon 2 <- ebenfalls in einem Bundle zusammen mit Tropico und noch einem anderen Spiel das mir Momentan nicht mehr einfällt. - Star Trek Legacy, so schlecht war es eigentlich gar nicht und für 2,5 € konnte man definitiv nichts falsch machen. - Dangerous Waters <- Super Simulation und der Nachfolger von Sub Command oder i688 Hunter Killer Auch gefunden, aber dann doch nicht gekauft habe ich noch folgende Spiele: - Silent Hunter 3, das hätte sogar nur 2 € gekostet, aber wegen StarForce habe ich mich trotzdem geweigert es zu kaufen. Ein zerschossenes Windows System war es mir das nicht wert. - obiges UT 3, aber hatte ich schon. - noch ein paar andere Spiele die mich nicht interessieren.
Im großen und ganzen also 10 Spiele zum Preis von 12,5 €.
Also 1,25 € pro Spiel.Momentan gibt es Act of War für 3 € bei Okaysoft, aber ich habe es dann doch bei Amazon für ca. 5 € mit einem Buch zusammen bestellt, denn bei Okaysoft hätte ich noch Versandkosten zahlen müssen und bei Amazon war es so dann doch günstiger. Aber wer noch ein oder zwei neue Spiel dazubestellt und somit die Verandkosten spart, für den kann sich das ja lohnen, also nur mal so als Tipp, Act of War bei Okaysoft.
Die obigen Schnäppchen habe ich allerdings überwiegend alle im Laden gekauft.
Also im Supermarkt, bei Karstadt usw.
Der Mediamarkt ist etwas teuer, denn der kriegt seine Ware meist los, bevor er es so günstig anbieten muß.
-
naja Illegal herunterladen...typische neuere Spiele, die ich haben will, also z.B. die wahrscheinlich im Herbst rauskommenden Diablo III, Skyrim oder Battlefield III kauf ich auch, wenn auch vermutlich nicht gleich zum Releasetermin. Manche Spiele habe sogar mehrfach gekauft, z.B. Diablo oder Silver u.a. weil sei auf einer Compilation (Gold Games) mit drauf waren, oder weil der Key nicht mehr zu finden war.
Wenn man Schüler ist, und knapp bei Kasse ist, ist es des Verständnisses willens von höherwertigen Gut (Freiheit, Entwicklung) zu disassemblieren und zu patchen. Aber man kommt mit Sonderangeboten oder Gebrauchtangeboten, Heftcds usw. sehr sehr gut über die Runden. Wenn man genug Kohle hat, um die neueste High Tech Grafikkarte zu kaufen, dann sollte man einen gewissen Prozentsatz für das Spiel, oder die Spiele, für welche man die Graka gekauft hat einkalkulieren. Wer das nicht macht, ist dumm und sägt nur den Ast ab, auf dem er sitzt.
Viele gute Spieleentwicklerschmieden sind im Konkurs gelandet, das sollte man nie vergessen.
Bei dem freien Spiel Vampires Dawn 2 von Alex Marlex Koch
( http://www.youtube.com/watch?v=lD0_Y-s-rH4 )
kann man an einer bestimmten Stelle am Anfang innerhalb des Spiels kann man einige Emails lesen, die der Entwickler zum Spiel bekommen hatte. Sehr sehr lehrreich...
-
cooky451 schrieb:
sdf schrieb:
2,50€ Für ein Spiel? Da ist ja die Verpackung mehr wert oO
Die Entwickler sollten einfach ne Bankverbindung angeben auf die man dann was überweisen kann, wenn einem das Spiel gefallen hat.Ja, nur vergessen das die meisten dann.
Ich war nie ein early Adopter, weil ich keine Lust auf Bananenware habe, also schlage ich immer nur zu, wenn etwas in der Pyramide oder im Zeitschriftenhandel angekommen ist. Da ist es meist schon voll gepatcht, überfordert meine Hardware mittlerweile trotzdem, quält mich aber zumeist nicht mit Kopierschutz.
Bei den letzten Vollpreisspielen habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht, tu' ich mir nicht mehr an und die paar Kröten, die es kostet, wenn man dem Softwaremarkt zwei Jahre hinterherhängt sind es mir nicht wert, mich auf die Suche nach Warez zu machen.
Also alles im legal im Regal, etwa 50% sogar ungeöffnet.
-
sdf schrieb:
GPC schrieb:
Früher habe ich auch mal Spiele gespielt, die eher nicht so der Kracher waren... heute spiele ich nur noch die Top-Titel, das grenzt dann die Auswahl pro Monat sowieso auf < 4 Spiele ein.
4 Spiele pro Monat durchzuspielen, dafür habe ich gar nicht die Zeit.
Ich bin ein schneller und geübter Spieler
Dazu kommt, dass ich kein übermäßig großer Strategiefan bin, denn da kann man wirklich viel Zeit mit einem Titel verbringen. Rollenspiele (nur Western-Style, kein Japan-Zeugs) nehme ich aber gerne mit.. Fallout 3/NV, Risen oder The Witcher (2) z.B. Da spiele ich dann schon auch mal zwei Wochen dran. Die tauchen jedoch nicht in großen Gruppen auf, sondern eher verteilt über's Jahr.
Aber gerade Shooter hat man ja heutzutage in 6-8h durch. Die spiel ich zwar immer zweimal (1x normal, 1x schwer), aber das summiert sich immer noch nicht gigantisch auf. Sportspiele spielt man eher so nebenher und Rennspiele hat man idR auch recht schnell durch.sdf schrieb:
Die meisten Spiele kaufe ich aber für meine PS3, denn diese Spiele kann ich noch weiterverkaufen wenn ich durch bin..
Ich behalte alle meine Spiele. Meiner Erfahrung nach rächt es sich, wenn man ein damals gutes Spiel irgendwann verkauft hat und es heute gerne wieder spielen würde.
Ich verkaufe natürlich nur die Spiele, die ich später nicht wieder spielen werde. Ich hab mir am Freitag vor zwei Wochen Dirt 3 gekauft... am gleichen Wochenende durchgespielt und es am Montag bei Amazon verkauft, denn mir war klar, dass es zwar okay war, aber meine Erwartungen nicht so ganz erfüllt hat und ich es nicht wieder spielen wollen würde.
So Sachen wie God Of War, Red Dead Redemption, Assassin's Creed, Wipeout HD, Fifa 11, Little Big Planet (2) oder Killzone 2/3 würde ich auch nie verkaufen
-
GPC schrieb:
God Of War
Verkaufs und hol dir Devil May Cry 4
-
cooky451 schrieb:
GPC schrieb:
God Of War
Verkaufs und hol dir Devil May Cry 4
Wenn ich mittelmäßige Spiele spielen will, dann hau ich mir irgendwas von Midway um die Ohren :p
-
Hm.. ich habe zwar leider kein PS3, aber die Videos die man so findet sehen alle doch ziemlich nach "mal hier ein Klick, mal da ein Klick" Langeweile aus. Ich meine, der Bosskampf ist schon nett inszeniert, aber so vom Wiederspielwert her..
http://www.youtube.com/watch?v=M3AaIYi49TU
http://www.youtube.com/watch?v=wK-phIRXVwUDagegen DMC4:
http://www.youtube.com/watch?v=wcyQgGBVDlAOder Ninja Gaiden:
http://www.youtube.com/watch?v=Sd45MI0o5Q8@Topic:
Du könntest dir DMC4 ja mal <Threadtitel> und antesten
-
cooky451 schrieb:
Hm.. ich habe zwar leider kein PS3, aber die Videos die man so findet sehen alle doch ziemlich nach "mal hier ein Klick, mal da ein Klick" Langeweile aus. Ich meine, der Bosskampf ist schon nett inszeniert, aber so vom Wiederspielwert her..
GOW bezieht seine Stärken aus der guten Story, der hervorragenden Inszenierung, dem klasse Artdesign, den vielen netten Einfällen und natürlich einem fast perfekten Kampfsystem, welches sehr viele Feinheiten und Möglichkeiten bietet
Aber DMC4 ist auch ein gutes Spiel, daran gibt's keinen Zweifel! Ich bin eben so ein GOW-Fanatiker, dass ich mir 3 Sony Konsolen nur wegen der Reihe geholt habe
-
Zum Glück interessiert mich bloß Black Ops
-
Ich hoffe dem Op wird sein Moped geklaut.