Wenn ihr Gott begegnen würdet und er euch 10 Fragen beantworten würde, welche 10 Fragen würdet ihr ihm dann stellen?

• Ja, und Ponies können auf dem Mond nicht atmen 🙄

• Mod

sdf schrieb:

cooky451 schrieb:

Und außerdem gibt es auf dem Mond unsichtbare rosa Ponnies!

Das ist ein Widerspruch.

Merkst du noch nicht einmal mehr, wenn man sich über deinen Glauben lustig macht?

• sdf schrieb:

volkard schrieb:

8. Kannst Du, oh Allmächtiger, einen Stein erschaffen, der so schwer ist, daß Du ihn selber nicht heben kannst?

Die Frage ist alt und es wurde gesagt, daß sie bereits widerlegbar sei.

Das kann ich mir gut vorstellen, daß Ihr Hexenverbrenner jetzt schon Fragen widerlegen könnt.

• sdf schrieb:

Z schrieb:

Erhard Henkes schrieb:

Dieser Thread nach dem Sinn des Lebens und Universums hat infinite loop Charakter. Bravo an sdf! Er ist ein Meister der Massenbeherrschung. 😉

Ob er wohl Gustave LeBon gelesen hat? 😃

Nein, aber das was ich auf WP zu dieser Person lesen kann, klingt interessant.
    Ich denke ich werde mir mal ein Buch von ihm besorgen.

Wobei ganz nebenbei bemerkt, er ist 1931 gestorben, d.h. das Urheberrecht auf seine Werke ist abgelaufen und die Werke sind nun gemeinfrei.
    Hat jemand einen Link zu einer Onlineausgabe?

--> http://www.archive.org/details/Le-Bon-Gustave-Psychologie-der-Massen

• SeppJ:
    Klar merkt er das, aber das war eine Gegen-Verarsche. Euer Kindergartengezoffe ist aber langweilig, denkt euch Mal was Amüsanteres aus. 🙂

• Hm.. Hölle?

• Mod

cooky451 schrieb:

Hm.. Hölle?

Ach ja, im Himmel gibt's Milch, Honig und liebe Mädchen 😞 , in der Hölle gibt's Bier und Nutten 😋 .

• SeppJ schrieb:

in der Hölle gibt's ... Nutten 😋 .

Schon möglich, aber wer sind die Nutten, die Dämonen oder die Menschen?

Ich tippe auf letzteres, denn die Dämonen sind es, die in der Hölle ihren Spaß haben.

• Ich würde Gott fragen

1. Was soll der ganze Scheiss?
    2. Kannst du deine nervigen Vertreter nicht weniger oft in mein Lieblingsforum schicken? 😡
    3. Und sonst so?
    4. Echt mal Kumpel, kannst du deine Vetreter nicht ins Java Forum schicken?

• 1. Lieber Gott, kennst du eine Witzfigur, die noch peinlicher ist, als SDF?

mehr Fragen sind doch gar nicht nötig...

• 1. Warum flamen alle über sdf anstatt einfach dem thread zu folgen und die antwort darauf zu geben oder einfach wieder das Forum zu verlassen? ^^
    2. Wie sieht die Zukunft für die Erde für die nächsten paar Jahrhunderte aus?
    3. Wo ist die Ursprüngliche Bibel bzw deren Texte abgeblieben?
    4. Welche fortschritte wird der Mensch in der Forschung in den nächsten 50 Jahren machen? (danach bin ich voraussichtlich sowieso "gone")
    5. Wie sieht meine zukünftige aus?
    6. Wie mach ich im nächsten Jahr mit meinen mitteln ca 10Mia gewinn ohne sie je wieder zu verlieren?
    7. Wie began alles?
    8. Existiert der Garten Eden?
    zu 9. und 10. will mir auf die schnelle nix mehr einfallen 😃

• It0101 schrieb:

1. Lieber Gott, kennst du eine Witzfigur, die noch peinlicher ist, als SDF?

mehr Fragen sind doch gar nicht nötig...

Zweifelst du etwa Yahwehs Allwissenheit an?

• Andreas XXL schrieb:

1. Ist das Universum deterministisch?
    2. Ist unser Planat der einzige mit intelligentem Leben?
    3. Was kommt nach dem Tod?
    4. Was war vor dem Urknall?
    5. Wie kann man Weltfrieden herbeiführen?
    6. Wie würde ein "Nullenergiegeneratoer" funktionieren?
    7. Wie würde eine Medizin für stark verlängertes Leben funktionieren?
    8. Warum hast Du dich nicht selbst eingemischt um das Leid der Welt zu beenden?
    9. Wie würde ein Raumschiff mit Überlichtgeschwindigkeit funktionieren?
    10. Was sind die Lottozahlen der nächsten 100 Jahre?
    (Ich möchte ja schließlich auch was davon haben 😃 )

Was ich mir bei den Fragen gedacht habe:

1. Wenn das Universum deterministisch ist, ist alles vollkommen von der Kausalität bestimmt. Also wäre dann seit dem Beginn des Universums an klar, dass ich heute diesen Text schreiben werde. Entscheidungen entstünden nur auf dem aktuellen Zustand des Gehirns (der Genetik, Erfahrung) und der aktuellen Situation in der man sich befindet. Einen freien Willen gäbe es nicht. Es wäre wie ein Film, der die Interaktivität vortäuscht, aber schon bis zum Ende festgeschrieben ist. Ob dies so ist, möchte ich mit Frage 1 feststellen.

Frage 2 ziehlt darauf ab, ob das Universum praktisch "nur" für uns vorhanden ist, oder ob es auch noch andere Lebewesen gibt, die sich die Fragen stellen können.

Fragen 3 und 4 sind Fragen nach dem Anfang und dem Ende von allem.
    Also klassiche Fragen der Religion.

Fragen 5 und 6 sollen die großen Probleme der Menschheit lösen.
    Frieden und Energie. Zusammen mit Frage 7 würde bei entsprechenden Antworten zu einem friedlichen langen Leben mit genügend Energie führen. Also Fragen zur Verbesserung der Welt. (Ich bin zuversichtlich, das wir dann die restlichen grundlegenden Probleme selbst lösen können.)

Frage 8 soll Antworten über den Charakter von Gott bringen.
    Sind wir ihm egal? Hält er uns für clever genug die Probleme selbst zu lösen? usw.

Frage 9 würde bei entsprechender Antwort den Forscherdrang der Menschheit befriedigen. Mit einem solchen Raumschiff könnte das Universum schnell weiter erkundet werden.

Frage 10. Nunja, wenn ich schon diese Gelegenheit hätte, sollte auch was für mich dabei rausspringen ^^

• Vor allem: Wie definiert Gott "intelligent"...

Nicht das er antwortet:
    Sorry, aber ihr seid nicht intelligent, aber anderswo gibt es schon intelligentes Leben 😃

• It0101 schrieb:

Vor allem: Wie definiert Gott "intelligent"...

Nicht das er antwortet:
    Sorry, aber ihr seid nicht intelligent, aber anderswo gibt es schon intelligentes Leben 😃

Zumindest hätten wir dann einiges zu bedenken nach so einer Antwort 😉

• Frage 10 halte ich für selbstsüchtig.
    Außerdem bedenkt, selbst wenn er euch diese Frage beantwortet, wie könnt ihr euch sicher sein, daß ihr von der Antwort dann profitiert?
    Vielleicht erreilt euch in 2 Tagen nach der Antwort der Tod oder ein Unfall mit Querschnittslähmung und dergleichen, was habt ihr dann also von den Lottomillionen?

Zumal die Hoffnung nach Geld und Reichtum dem wesentlichen Ziel, das ein Mensch haben sollte, nämlich das ewige Leben zu erreichen, widerspricht.
    Bei so einer Frage komme ich zu dem Entschluss, dass einige den eigentlichen Grund für Glauben, zumindest für den christlichen, noch nicht richtig verstanden haben.

• (Fragen an den christlichen Gott)

1. Wieso kommt jeder in die Hölle, der nicht nach deinem Buch lebt, selbst wenn er in seinem Leben nie eine Chance gehabt hat, dieses zu lesen?
    2. Stimmt es, dass eigentlich fast jeder auf der Welt in die Hölle kommt (von den 2 Mia. Christen befolgen nur recht wenige alle Regeln deines Buches, und der ganze Rest kommt sowieso in die Hölle; da bleiben nicht mehr so viele übrig)?
    3. Wenn Satan nun folgerichtig viel, viel mehr Seelen gesammelt hat als du, ist er dann auch viel mächtiger?
    4. Wieso lässt du zu, dass ein vor Fehlern strotzendes Buch als dein Werk verkauft wird? Treibst du die Menschen damit nicht absichtlich in die Hölle?
    5. Falls du meine Fragen nicht zu meiner vollsten Zufriedenheit und überraschend beantwortet hast, bin ich fertig mit dir und habe nur noch eine Frage: könnte ich nun bitte in die Hölle? Dort habe ich mehr Gesellschaft, es ist schön warum und außerdem läuft dort die beste Mucke!

• dass einige den eigentlichen Grund für Glauben, zumindest für den christlichen, noch nicht richtig verstanden haben.

*meld*

• sdf schrieb:

Frage 10 halte ich für selbstsüchtig.
    Außerdem bedenkt, selbst wenn er euch diese Frage beantwortet, wie könnt ihr euch sicher sein, daß ihr von der Antwort dann profitiert?
    Vielleicht erreilt euch in 2 Tagen nach der Antwort der Tod oder ein Unfall mit Querschnittslähmung und dergleichen, was habt ihr dann also von den Lottomillionen?

Zumal die Hoffnung nach Geld und Reichtum dem wesentlichen Ziel, das ein Mensch haben sollte, nämlich das ewige Leben zu erreichen, widerspricht.
    Bei so einer Frage komme ich zu dem Entschluss, dass einige den eigentlichen Grund für Glauben, zumindest für den christlichen, noch nicht richtig verstanden haben.

Natürlich ist Frage 10 selbstsüchtig. Ich bin schließlich ein Mensch und nicht Gott, damit bin ich nicht perfekt. Ich würde schon versuchen den Weltfrieden und die sonstigen großen Probleme zu lösen, dann nehme ich mir auch das Recht eine Frage nur für mich selbst zu verwenden.
    (Geld macht vielleicht nicht glücklich, es hilft aber ungemein)

Wäre es nicht unchristlich diese menschliche Eigenschaft aus Furcht vor Gott zu leugnen?

Ewiges Leben kann nicht das Ziel hier in der physischen Welt sein. Das würde zusammen mit dem Drang zur Fortpflanzung zu mächtiger Überbevölkerung führen.
    Wenn ich die Fragen an Gott stellen könnte, würde ich ja als 11. Antwort schon haben, dass er definitiv existiert. Und er wäre so freundlich die Fragen zu beantworten.
    Dann würde ich mir um das ewige Leben nach dem Tod keine Sorgen machen und hierfür keine Frage verwenden.
    (Obwohl ich auch jetzt glaube, dass er existiert)

Das mit der Querschnittslähmung ist mit Frage 7 erledigt.
    (Wenn man das Leben stark verlängern kann ist im Verhältnis sowas "einfaches" wie eine Querschnittslähmung sicher auch kein Problem mehr.)

Es könnte natürlich passieren, dass 2 Tage später der Kapitalismus abgeschaft wird. Aber das Risiko würde ich in Kauf nehmen.

Anmelden zum Antworten