Was ist der Preis eines Ottonormalverbrauchers?
-
Also ich bin käuflich :D, aber ich kann kein Betrag für alles fest machen, kommt ja darauf an was ich machen soll
Und dann soll der der den Gefallen von mir möchte natürlich ein Startgebot vorlegen
(Ein Mord ist natürlich deutlich Teurer als Diebstahl[nur bei sdf und DadW kommt man günstiger weg :D])
-
-
_matze schrieb:
sdf schrieb:
_matze schrieb:
sdf schrieb:
Die Diskussion hat sich so aus dem Threadthema ergeben.
Lügner. Lass es einfach.
Mit deinen Beleidigungen schadest du dir nur selber.
Haben deine Eltern dir keine Manieren beigebracht?Keine Beleidigung, eine Tatsache. Du hast das Thema Religion hier 'reingebracht.
Doch, es ist eine Beleidigung.
Es wurde gefragt ob man käuflich ist.
Das man hier die Extremfälle wie Mord mitberücksichtigen muß ist offensichtlich und beim Thema Mord ist eben auch meine Religion ein Thema, weil Morden gemäß der christlichen Religionslehre eine Sünde ist.Aber mir ist natürlich schon klar, daß du inzwischen bis zur Weißglut glühst, denn dein Dämon in dir ist einfach stink sauer, da es keinen Boden gewinnt, weswegen du dich jetzt in Flüche, Lügen und Beleidigungen flüchtest.
Du bist über das Morden hin zu Atheisten gelangt.
Und das auch zu Recht, die Gründe warum für einen Atheisten Morden in Frage kommt, habe ich nämlich logisch und nachvollziehbar dargelegt.
Nur, dass du das Morden selbst ins Spiel gebracht hast (um eben eine Überleitung hin zum bösen Atheismus hinzukriegen).
Das ist eine böswillige Unterstellung.
Das Morden habe ich deswegen ins Spiel gebracht, weil es eben ein Extremfall für diese Threadfrage ist, die ebenfalls beantwortet werden will.
-
Zwei Dinge möchte ich sagen: Könnt ihr den Religionskrieg nicht mal bei Seite schieben? Immer wieder les ich, dass sdf Religion aus den Threads heraus halten soll. Aber auch immer wieder wird dann ewig darauf eingegangen. Man hätte es doch einfach as-is hinnehmen können.
Zum zweiten:
sdf schrieb:
Du bist über das Morden hin zu Atheisten gelangt.
Und das auch zu Recht, die Gründe warum für einen Atheisten Morden in Frage kommt, habe ich nämlich logisch und nachvollziehbar dargelegt.
Es sind aber nicht nur Atheisten die morden. Es gibt auch so einige Christen die das tun. Ich meine hält sich doch sowieso keiner der Kirchenoberen (ausgeschlossen Vatikan & selbst bei dem bin ich mir unsicher) an das was in der Bibel steht.
Und nun zum eigentlichen Thema:
Ich wäre sicher auch käuflich, wenn es sich für mich lohnt.
-
-
ich bin auch käuflich... ohne Zweifel. Zwar nicht für alles, aber sicherlich für vieles...
-
It0101 schrieb:
ich bin auch käuflich... ohne Zweifel. Zwar nicht für alles, aber sicherlich für vieles...
So kann ich das auch für mich unterschreiben. Mord oder Vergewaltigung wohl nicht, aber ansonsten würde ich sicher so einiges machen, wenn die Summe stimmt.
EDIT: Interessanter fände ich es, wenn man statt einer Handlung z.B. mit Zeit bezahlen müsste. Wer würde für 1 Million 5 Jahre seines Lebens opfern (die man dann z.B. in einem Kerker verbringt oder so)? Ich muss gestehen, ich kann diese Frage nicht direkt beantworten. Meine Zeit und Freiheit ist schon ziemlich wichtig, ob das wirklich die Kohle wert ist...
-
Alles was gesetzeswidrig ist, oder in größerem Maße die eigene Ehre bzw. den Stolz negativ beeinflusst, kann ich diesbezüglich für mich ausschließen
-
inflames2k schrieb:
Es sind aber nicht nur Atheisten die morden.
Was soll diese Aussage? Morden tun alle, Atheisten eher weniger als andere, weil Atheisten im Durchschnitt gebildeter sind und eher white-collar crimes begehen. Sowas sagt man, wenn man durch Fakten in die Ecke gedrängt wurde und nicht weiterweiß. Also wenn z.B. einem Katholiken gesagt wird, dass Priester kleine Kinder vergewaltigen, dann ist eine oft gehörte Antwort "Ja, aber nicht alle, und außerdem nicht nur die.". Du hast dazu aber überhaupt keinen Grund, weder sachlich, noch hat überhaupt jemand die entsprechende Behauptung gemacht. Selbst sdf behauptet das nicht, er sagt nur, dass Atheisten morden würden. (Was Blödsinn ist, sdf versteht nichts von Gewissen, nur von Regeln befolgen.)
-
Na, was erwartet ihr wohl von mir?
@_matze: So gerne ich sdf bashen würde, bleibe ich doch auf meinem neutralen Ross sitzen und frage: kannst du die Behauptung, dass er ein Lügner ist, in irgendeiner Form belegen?
@sdf: Dämon ... Alter, wir wissen es, du bist mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ein Troll. Dieses Gelabere von Hölle, Exorzismus und Dämonen ist nicht nur übertrieben, sondern auch ermüdend. Und wenn du ach so schlau wärest, dir die Bibel durchgelesen hättest und den meisten Krull hier glauben würdest, würdest du nicht immer wieder Behauptungen raushauen, auf Erwiderungen höchst selektiv reagieren, bei Ironie bitterem Ernst zeigen und von uns verlangen, einfach mal "der Bibel zu vertrauen" ...
Und für den unwahrscheinlichen Fall, dass du kein Troll bist, hast du einen suboptimalen Weg gewählt. Du "hättest Bischof oder Priester werden und damit dein Brot und deine Schläge verdienen sollen." (frei nach Gandalf).
@Topic: ... ihr wisst, was ich denke. Gimme a woman in my hand, I'll be a fucking man. Und ich vermute, dass dies auch bei Christen so ist, man muss ihnen nur genug bieten. Bei einem Troll wie sdf würde ich eine schnellere Internetleitung zum schnelleren Rumtrollen und bei einem Katholiken wie sdf einfach ein anderes, sehr viel "besseres" Paradies versprechen. Und glaub' nicht, dass es nichts perfekteres gibt als das Paradies - der "Hitchhikers Guide To The Galaxy" hat mich mehrere Sachen gelehrt:
1. Menschen haben überhaupt keine Ahnung.
1 die Zweite. Ich meine, wirklich ... sie wissen nicht mal, wohin sie wollen.
2. Menschen haben erst recht keine Ahnung, was sie wollen.
3. Menschen denken, sie wüssten, was sie wollen, und wenn sie es bekommen, sind sie immer noch unzufrieden.
4. Selbst, wenn sie alles haben, sind die Menschen immer noch unzufrieden - entweder, weil der Tag 5 Minuten zu lang oder zu kurz ist, oder weil der See eben nicht den richtigen Ton von Purpurrot trifft.
5. Selbst, wenn sie auf einem "perfekten Planeten" sind, ist dieser doch nur auf den individuellen Bedürfnissen einer Person ausgelegt. Der Begriff der Perfektion ist also subjektiv, und da der Mensch keine Ahnung hat, ist selbst dieser Eindruck falsch.
6. Folglich ist dieses Universum, da keine Perfektion erreicht werden kann, ein Hort des Chaos, was auch schon die Thermodynamik weiß - ohne äußere Energiezufuhr nimmt die Unordnung in einem System zu.
7. Daher ist es immer möglich, jemandem etwas "noch perfekteres" anzubieten, und sei es nur, weil er dem ehemals Perfekten nichts mehr abgewinnen kann.
-
Bashar schrieb:
inflames2k schrieb:
Es sind aber nicht nur Atheisten die morden.
Was soll diese Aussage? Morden tun alle, Atheisten eher weniger als andere, weil Atheisten im Durchschnitt gebildeter sind und eher white-collar crimes begehen.
Lies mal was ich oben geschrieben habe.
Atheisten sind nicht gebildeter, sie sind bereits verlorene Seelen, weswegen es für das Böse keinen Grund gibt sie nochmals zu bösen Taten zu verführen.
Ihre Gottlosigkeit genügt für die Hölle.Sowas sagt man, wenn man durch Fakten in die Ecke gedrängt wurde und nicht weiterweiß. Also wenn z.B. einem Katholiken gesagt wird, dass Priester kleine Kinder vergewaltigen, dann ist eine oft gehörte Antwort "Ja, aber nicht alle, und außerdem nicht nur die.".
Und ich sage dir als Katholik daß gerade Priester, Geistliche usw. das wichtigste Ziel für das Böse sind, denn sie sind diejenigen, weswegen viele vom Glauben abfallen, wenn sie versagen.
Und das hat man ja nun auch gesehen, x tausend Kirchenaustritte aus der katholischen Kirche weil einige Priester gegen das Böse nicht standhielten und das Böse gewann.Selbst sdf behauptet das nicht, er sagt nur, dass Atheisten morden würden. (Was Blödsinn ist, sdf versteht nichts von Gewissen, nur von Regeln befolgen.)
Du Redest Unfug. Ich schrieb folgendes:
sdf schrieb:
Allerdings könnten Atheisten davon durchaus angelockt werden, denn für die ist das Leben ihrer Meinung ja endlich und Geld daher umso wichtiger, um sich alles Weltliche leisten und erfüllen zu können
Würde dein "würden" zutreffen, dann hätte dieser Satz so aussehen müssen:
Wunschdenken von Bashar schrieb:
Allerdings werden Atheisten davon durchaus angelockt, denn für die ist das Leben ihrer Meinung ja endlich und Geld daher umso wichtiger, um sich alles Weltliche leisten und erfüllen zu können.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
@sdf: Dämon ... Alter, wir wissen es, du bist mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ein Troll.
YMMD
Troll 1 sagt zu Troll 2 das er ein Troll ist
-
David W schrieb:
@sdf: Dämon ... Alter, wir wissen es, du bist mit einer relativ hohen Wahrscheinlichkeit ein Troll.
YMMD
Troll 1 sagt zu Troll 2 das er ein Troll istAlter, das hatten wir schon mal ... Im Gegensatz zu sdf gehe ich auf Argumente ein, oder zumindest habe ich den Eindruck. Ich bin davon überzeugt, dass ich kein Troll bin, allerdings ist es durchaus möglich, dass ich diesen Eindruck mache - dafür kann ich aber nichts, ich bin nun mal so, wie ich bin.
-
sdf schrieb:
Atheisten sind nicht ...Ich diskutiere mit dir in diesem Forum nicht über Religion, das hab ich in einem anderen Thread versprochen und daran halte ich mich.
-
Es sind aber nicht nur Atheisten die morden. Es gibt auch so einige Christen die das tun.
Wenn man sich als Atheist mit "Gläubigen" nen "sinnvolles" Wortgefecht liefern willst, solltest Du generell zwischen
Glauben/Religion(Christentum) und Kirche unterscheiden.
Das sind 2 vollkommen unterschiedliche Dinge.Das eine ist die quasi die Abstrakte Schnittstelle, die Idee, die schlecht geschriebe Spezifikation(weil eben zigfach auslegbar), das andere ist die fehlerbehaftete Implementation
Dann erst kann man sich mit so Dingen beschaeftigen:
Wieviel ist ein Mord Glaubenstechnisch Wert ?
Wieviel Buße muesste ein Mörder tun, um wieder zum Unschuldigen zu werden ?
Gibt der Glaube überhaupt die Möglichkeit her, vom Suender zum "von jeglicher Suende Reinen" zu werden, oder ist das nur eine Fehlinterpretation der Spezifikation ?Wir Atheisten haben es einfacher. Unsere Instanz ist das Gewissen, welche von Moralvorstellung getrieben werden.
Da Moralvorstellungen nicht gleich, und von der Situation abhaengig ist, wird Dir nur ein Atheist mit recht geringer Moralvorstellung einen festen Preis nennen koennen !Ciao ...
-
lol, ich spring in dem Thread auf Seite 5 und schon wieder gehts hier um Scheiss Religion.
Einige im Forum hier haben echt nen schweren Schlag.
-
Ich habe schon versucht, die Diskussion auf den Bibelthread umzulenken, aber darauf ist irgendwie kaum einer eingegangen...
-
this->that schrieb:
lol, ich spring in dem Thread auf Seite 5 und schon wieder gehts hier um Scheiss Religion.
Einige im Forum hier haben echt nen schweren Schlag.Diesmal bin ich unschuldig ...
RHBaum schrieb:
Da Moralvorstellungen nicht gleich, und von der Situation abhaengig ist, wird Dir nur ein Atheist mit recht geringer Moralvorstellung einen festen Preis nennen koennen !
3.000€ für einen echten Selbstmord (aktive Sterbehilfe), 10.000€ für einen normalen Mord (piff, paff, puff, liegt er in der Gruf'), und 30.000€ für einen "echten" Selbstmord (also keine Anzeichen für Fremdeinwirkung, case closed). Der Vorteil des dritten Tarifs: wenn ich nicht geschnappt werde, kann ich auch nicht singen, bevor ich abtrete. Ab 5 Menschen gibt's dann einen Rabatt: 5 Menschen für 150.000€ und für jeden Weiteren 5.000€.
Soll ich mal eine Anzeige schalten?
-
sdf schrieb:
Atheisten sind nicht gebildeter, sie sind bereits verlorene Seelen, weswegen es für das Böse keinen Grund gibt sie nochmals zu bösen Taten zu verführen.
Ihre Gottlosigkeit genügt für die Hölle.Also werden die meisten Verbrechen von Gläubigen Menschen begangen?
Naja, das paßt wunderbar in die Gefängnisstatistik.
Zufällig hört man dieser Tage "strenggläubiger Christ" nur ein einem Zusammenhang, nämlich mit dieser vierfachen Kindesentführung. http://www.stern.de/tv/sterntv/vom-vater-entfuehrt-wo-sind-miriam-lisa-jonas-und-benjamin-1695493.htmlAllerdings glaube ich nicht, daß die Gläubigen deswegen so oft Verbrecher sind, weil sie besonders hart geprüft werden, sondern einfach, weil die allerdümmsten so selten Atheisten sind.
-
3.000€ für einen echten Selbstmord (aktive Sterbehilfe), 10.000€ für einen normalen Mord (piff, paff, puff, liegt er in der Gruf'), und 30.000€ für einen "echten" Selbstmord (also keine Anzeichen für Fremdeinwirkung, case closed). Der Vorteil des dritten Tarifs: wenn ich nicht geschnappt werde, kann ich auch nicht singen, bevor ich abtrete. Ab 5 Menschen gibt's dann einen Rabatt: 5 Menschen für 150.000€ und für jeden Weiteren 5.000€.
Soll ich mal eine Anzeige schalten?
Da habe ich 2 Stichwörter für dich: Deep Web & Assassination Market. Da kannst du dann mal zeigen, ob du ein echter Mann bist!