Einbinden der ICQApi

• Hey C-o-m-m-a-n-d-e-r, was soll man denn darauf antworten? Da war nur eine einzige Frage im Beitrag und die lautete:

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Schnittstelle zu ICQ.

(noch nicht mal ein Fragezeichen)

Und darauf habe ich eine Antwort gegeben! Ich hoffe du siehst das ein.

• Wir alle freuen uns über einen weitern Hilfreichen Beitrag...

Such mal bei google, hab hier im Forum noch nix großes dazu gesehen,
    aber kannst es ja auch mal mit der Suche versuchen ...

• @<MfG> : Ich denke das wir einen Gewissen Standard haben...
    Wenn man in einem Fachbezogen Forum (hier : Visual C++/MFC) eine Frage so formuliert, dann sollte man sich shcon denken können was er damit sagen (fragen) will... Ich denke kaum das es zu viel verlangt ist!

Wenn du Info´s dazu hast, dann gib sie doch bitte weiter (oder lass es)
    Aber auf so einen quatsch habe ich hier keine Bock! Dafür kannst du in unseren Sandkasten gehen!

Und darauf habe ich eine Antwort gegeben! Ich hoffe du siehst das ein.

Ich denke kaum das ich irgendwas dies bezüglich einsehen muss...
    Verschone uns einfach bitte einfach damit ja danke, wie gesagt wenn du hier was Fachbezogenes weisst und es weitergeben willst, tu dies...

Gruss
    C-O-M-M-A-N-D-E-R

• Ich finde <MfG>s Verhalten richtig. Wer keiner vernünftigen Fragen stellen kann, bekommt auch keine vernünftige Antwort. Basta! Er hätte ja z.B. nach Links zum Thema (oder was auch immer er will) fragen könne, aber nein...

• Doch würden sie, wenn bloss nicht alle so denke wie du und MfG, ausserdem hätte man ihn ja auch höfflich darauf hinweisen können, dann beim nächsten mal expliziter zu fragen oder seine Frage halt anders zu formulieren...
    Man muss nicht immmer so kleinkarriert denken..

• schade, keine Antwort zum Thema ICQ??

Würde auch gerne die schnittstelle benutzen um allerdings die Buddylist zu "missbrauchen"
    Wäre nett, wenn doch noch jemand was darüber schreiben kann, wo man Dokumente drüber findet und ein paar erfahrungen weitergibt. Wo gabs Probleme und worauf muß man achten??

Gruß
    Poison

P.S. gutes Forum, meist gute Antworten 😉

• Nachdem ich mich erst mal auf dem gesamten Board umgesehen habe, aber nichts brauchbares gefunden habe, wollte ich tatsächlich erst mal antesten, ob sich jemand mit der ICQApi auskennt. Unter dieser Premisse war <MfG>'s Antwort schon OK. Wenn aber jemand Rechtschreibfehler findet, kann er sie gerne behalten:)

Nun aber zu meinem Problem:

Ich habe ein kleines Datenbankprogramm mit der MFC (Visual C++ 6.0) geschrieben. Um die Daten mit anderen Teilnehmern im Internet zu tauschen möchte ich das Programm um die ICQSchnittstelle erweitern. Die Dokumentation der ICQApi ist etwas dürftig und missverständlich (Man schau sich nur mal den Kommentar zur Funktion ICQAPICall_SendMessage an und probiert, was rauskommt.

Ich möchte also mit dem Partnerprogramm Kontakt aufnehmen, und Daten austauschen. Keine Files!!

Sollte die Frage undeutlich ausgedrückt sein, werde ich gerne versuchen, mich noch klarer auszudrücken.

Vielleicht wird dies ja auch ein erster wichtiger Informationsthread zu diesem Thema. Da ich mich damit auch auseinandersetze bin ich gerne bereit, meine Erfahrungen einzubringen.

NewMan

• Vielleicht hilft dir der Source von Miranda(einem ICQ Client):
    http://miranda-icq.sourceforge.net/

• Wenns nur um Datenaustausch geht, warum nimmst du dann nicht Sockets ?

Devil

• @devil81

Da die IP bei den meisten dynamisch zugewiesen wird wäre eine Con zu umständlich.

Roland (=NewMan)

• dann mach es doch genauso wie ich es vor habe.
    Ich benutze die Buddyliste von ICQ und zu sehen ob wer online ist. dann die ip-adresse von dem User geholt (weiß noch nicht wie, geht aber)und schon kannste die verbindung aufnehmen.

Sorry das ich dir nicht mehr helfen konnte 😞

Gruß
    Poison

• Danke Poisen, werde noch ein weinig experimentieren.

Der Link von KPC ist super. Da werde ich wohl sicher erst ma einiges rausholen können. Vielen Dank.

Roland

Anmelden zum Antworten