2 FRagen zu C und C++
-
dot schrieb:
LutzLutz schrieb:
Ja klar da haste recht. Mir geht es darum, meine Fantasie von Programmen so gut wie möglich umzuwandeln.
Glaub mir, mit einer Sprache wie C# hast du da viel mehr Freude, vor allem wenn du grad erst Programmieren lernen willst. Und wenn du mal Programmieren kannst dann kannst du immer noch C++ lernen was dann seeeeehr viel einfacher ist...
Gar nicht, die erste Sprache die ich gelernt habe ist C++!
-
#JP: Wie hast du C++ gelernt? War es am Anfang schwer für dich?
-
LutzLutz schrieb:
#JP: Wie hast du C++ gelernt? War es am Anfang schwer für dich?
Eigentlich nicht besonders schwer, mit einem gut geschriebenen Buch (C++ von Walter Saumweber) ich habe davor aber schon ein bisschen die Skript-Sprache Batch gekonnt.
Vielleicht gar nicht so schlecht erst da sich die Grundlagen zu lernen: if/else, Variablen, und so.
Ich würde dir raten erst C++ zu lernen und dann C#, da ich da eig. keinen großen Unterschied feststellen kann (Ja .NET und so), habe C# aber auch nur "angekratzt".
-
@jp
Wenn ich mir deine postings so ansehe komme ich aber eher zu dem Schluss, dass du gerade mal angefangen hast C++ zu lernen und keineswegs bereits C++ gelernt hast.Und wenn du noch schreibst, dass du C# nur kurz angekratzt hast, dann frage ich mich, was dich zu der Aussage qualifiziert, dass es sinnvoller ist erst C++ zu lernen und dann C#.
-
inter2k3 schrieb:
@jp
Wenn ich mir deine postings so ansehe komme ich aber eher zu dem Schluss, dass du gerade mal angefangen hast C++ zu lernen und keineswegs bereits C++ gelernt hast.
Gar nicht 
-
Habe auch mit C++ angefangen mit 11 oder 12 Jahren.
-
Ehrlich gesagt ist das Jacke wie Hose mit was man anfängt.
Fang doch mit Pascal an, ist extra für Einsteiger gemacht worden.

Ne im ernst, wenn du dein Programm mit C++ machen willst, dann lern C++. Aber stell dich drauf ein das es länger dauert wie z.B. mit C#.
Wenn du allerdings schneller einen Erfolg sehen willst, dann lern C#.
Wir können dir hier nur Ratschläge geben, entscheiden musst du dich schon alleine.
-
Cybertec schrieb:
Ehrlich gesagt ist das Jacke wie Hose mit was man anfängt.
Fang doch mit Pascal an, ist extra für Einsteiger gemacht worden.

Ne im ernst, wenn du dein Programm mit C++ machen willst, dann lern C++. Aber stell dich drauf ein das es länger dauert wie z.B. mit C#.
Wenn du allerdings schneller einen Erfolg sehen willst, dann lern C#.
Wir können dir hier nur Ratschläge geben, entscheiden musst du dich schon alleine.

-
Ja warum lernt man dann C++ wenn es mit C# schneller und leichter geht?
-
LutzLutz schrieb:
Weil C# bei weitem nicht so mächtig ist.
-
Weil man z.B. mit C und C++ auf Systemebene programmiert, was mit C# oder auch Java nicht gerade sinnvoll ist bzw. auch gar nicht funktioniert.
-
LutzLutz schrieb:
Warum gibt es überhaupt verschiedene Programmiersprachen!? Ganz einfach: Jede Sprache hat ihre Stärken und Schwächen. Es ist einfach eine Frage des richtigen Werkzeugs für die zu lösende Aufabe.
-
LutzLutz schrieb:
Weil nicht alle Sprachen gleich sind. C# ist eine Art C++ (Wenn ich das so sagen darf) mit .NET-Einbindung. Dadurch kann man viel besser und schneller GUIs programmieren (Grafische Oberflächen) In der Spiele-Programmierung wird C++ viel mit DirectX (und OpenGL) benutzt. Es kommt immer auf den Anwendungszweck an, in deinem Fall das erlernen einer Programmiersprache und Algemmein des Programmierens.
Aber ich will hier nicht alle Unterschiede von C# und C++ aufzählen, , Microsoft hat hier eine Tabelle erstellt (http://msdn.microsoft.com/de-de/library/aa287549%28v=vs.71%29.aspx), die für Nicht-Programmierer aber wahrscheinlich nicht verständlich ist...
-
Naja ich danke euch erstmal für eure Antworten. Wenn ich fragen habt dann frage ih genau HIER!

Bis denne
-
C# ist einfach Kacke. Lern C++!