nanu, Windows beendet Spiel um upzudaten
-
Ich hatte gestern eine Runde Everlight gespielt, und ging mir dann eine Tasse Kaffe machen. Das Spiel lief (nix passiert) weiter. Als ich mit der vollen Tasse zurückkomme, um genüsslich weiterzuspielen, beendet Windows das Spiel eigenmächtig, fährt vor meinen Augen den Rechner (längere Konfigurierzeit) runter und wieder hoch (längere Konfigurierzeit) und ich mußte mich neu einloggen. Was war das denn?
(Vor allem, hat Windows das (trotz Updateautomatik) bisher nicht gemacht, sondern immer gewartet, z.B. bis ich selbst runterfahre, und Onlineverbindung hatte ich auch gerade nicht, das Ganze lief sozusagen offline ab)
Zum Glück macht das Spiel mehrere Autoupdates, aber was soll ich davon halten?
-
Das Windows schon immer ne Macke hatte?
heise schrieb:
es gibt nur einen einzigen akzeptablen grund, windows zu verwenden: sie moechten indizierte splattergames spielen, die sonst auf keiner plattform laufen
Und die müssen es wissen
-
Spielst Du neuerdings nicht mehr als Administrator?
-
Start -> Ausführen -> gpedit.msc
Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Windows Update -> "Keinen automatischen Neustart für geplante Installationen automatischer Updates durchführen, wenn Benutzer angemeldet sind"
-
volkard schrieb:
Spielst Du neuerdings nicht mehr als Administrator?
Ich spiele eigentlich nie als Admin. Die Spiele werden nur als Admin installiert, und das hat bei allen Spielen bisher reibungslos hingehauen. Das einzig seltsame an dieser Geschichte ist, das wenn ich z.B. einen Hexeditor unter meinem Benutzerkonte einsetze, um Gamesaves unter Local App Data usw. zu editieren, sich z.B. die (auch selbstgeschriebenen) Hexeditoren autoadministrieren (also nur noch als admin zu benutzen)...aber debug und clones machen das seltsamerweise nicht.
-
nachtfeuer schrieb:
Was war das denn?
Windows Update
nachtfeuer schrieb:
[...]Vor allem, hat Windows das (trotz Updateautomatik) bisher nicht gemacht, sondern immer gewartet, z.B. bis ich selbst runterfahre [...]
Das war wohl Zufall dass es das bisher noch nie gemacht hat, hast die Meldungen wohl unbewusst immer richtig weggeklickt :p