Hacker zerren NPD-Spender aus dem braunen Sumpf ans Tageslicht
-
Hihi, der krabbels mal wieder. Besorgt um die Kuschelnazis von nebenan. Weiter so!
Nur rein aus Neugier: Welche Macke hat Rether in deinen Augen?
Eisflamme schrieb:
Nehmen wir doch Mal den G8-Gipfel 2007 in Deutschland. Aus familiärer Quelle weiß ich, dass dort die Linken äußerst aggressiv waren, Angriffe durchgeführt haben uvm. Aber die Presse interessiert sich dafür einfach nicht, weil "links" ja gar nicht als extreme Richtung verstanden wird.
Zähl ruhig die allseits bekannten Fakten auf:
1. Die Linken haben einen Zaun um den Tagungsort errichtet und ihn mit Stacheldraht versehen, um die dort konferierenden Politiker zu bedrohen und einzuschüchtern.
2. Zum gleichen Zweck haben die Linken Radpanzer und Kampfflugzeuge angemietet, um Politiker und Polizisten in Angst und Schrecken zu versetzen.
3. Einige Kuschelnazis wollten Gummibärchen und Gänseblümchen verteilen, wurden aber daran gehindert.
Schlimm, diese Linken.
-
http://www.berlinstreet.de/4239 schrieb:
Mh, okay, danke für den Link.
Man müsste mal Statistiken sehen, worauf sich in den einzelnen Gruppen die Gewalt richtet - gewalttätig sind ja eh alle Extremisten (ob politische oder religiöse).Ehrlich, der Typ hat einfach nur ne Macke. Den sollte man nicht ernst nehmen.
Ja, der ist mir insgesamt auch zu sehr Moralkeulenschwinger.
Ich finde sowas nicht in Ordnung. Wenn jemand die NPD unterstützt dann ist das seine Sache, das ist nicht verboten. Wahlen sind nicht umsonst geheim. Öffentlich Leute an den Pranger zu stellen sollte nicht tolleriert werden.
Eigentlich hast du ja recht, aber aus irgendeinem Grund macht es mir bei Nazis nichts so viel aus...
Letztendlich sind dafür die Daten auch zu unspektakulär. Solche Fälle wie der Medizinstudent, bei der die meisten Mitmenschen anscheinend nichts von politischen Ausrichtung wussten, sind wahrscheinlich eher selten. Im Normalfall weiß man, wenn auch nur durch Hörensagen, ob ein Nachbar ein NPD-Mitglied ist.
Und wer in Berlin die NPD unterstützt ist mir hier im Rheinland ehrlich gesagt ziemlich schnuppe.
-
Guybrush
schrieb:
gewalttätig sind ja eh alle Extremisten
Genau
-
Schneewittchen schrieb:
Man muss ja keine Anhänger der linken sein, aber was ist gefährlicher:
- a) unrealistische Vorderungen an soziale Gerechtigkeit
- b) eine Ideologie die Auf Hass und Gewalt aus istBei a) kann man sein Hab und Gut durch falsch verstandene soziale Gerechtigkeit, einer Vermögenssteuer und Enteignung durch die den Staat kontrollierende Partei verlieren.
b) ist schlimm, aber a) ist auch nicht besser.
-
Guybrush
schrieb:
Von Hagen Rether: http://www.youtube.com/watch?v=c-ZaFtqvuLA
Ohne mich weiter damit beschäftigt zu haben, deckt sich seine Beschreibung auch mit meiner Erfahrung. Ich bin absolut kein Linker, aber besser als rechts ist es allemal.
Das sagst du nur solange, bis das eigene Auto dann am ersten Mai angezündet wird oder du wegen deiner Glatze, verursacht durch eine Chemotherapie, verprügelt wirst.
So sind die Linksradikalen, dumm und zu blöd nachzufragen warum man ne Glatze hat oder diese oder jene Kleidung trägt.
-
sdf schrieb:
wegen deiner Glatze, verursacht durch eine Chemotherapie, verprügelt wirst.
Nein.
So sind die Linksradikalen, dumm und zu blöd nachzufragen warum man ne Glatze hat oder diese oder jene Kleidung trägt.
Nein.
-
sdf schrieb:
Wie kommst du darauf?
Die Neonazis benutzen das Internet selber und die Geschichte zeigt, daß selbst die Nazis von damals bezüglich der Technik hochmodern waren.Nun, nicht alle Deutschen waren damals Nazis. Aber alle Deutschen wurden dazu gezwungen, der NS-Diktatur zu dienen.
sdf schrieb:
Hier nun von dummen Faschos zu sprechen ist töricht, da es nur dazu führt, daß man den vermeintlichen Gegner unterschätzt.
Sie sind aber wirklich dumm. Saudumm sogar.
krabbels schrieb:
Ich find es einfach nur widerlich wie hier Hetze gegen irgendwelche Leute aufgrund ihrer etwaigen politischen Ausrichtung betrieben wird.
Wie sagt man doch so schön: "Keinen Fußbreit den Faschisten!". Aus guten Grund sollte man eine politische Ausrichtung, die auf Sozialdarwinismus, Hass, Dummheit und Intoleranz basiert, nicht akzeptieren und sämtlichen ihrer Ausprägungen entschiedenen entgegentreten. Das wussten schon die historischen Antifaschisten: no pasaran!
-
Guybrush
schrieb:
Man müsste mal Statistiken sehen, worauf sich in den einzelnen Gruppen die Gewalt richtet - gewalttätig sind ja eh alle Extremisten (ob politische oder religiöse).
Das "Tätigkeitsfeld" von Linksextremisten ist Sachbeschädigung. Islamisten und Neonazis stehen eher auf Körperverletzung und Mord.
-
Z schrieb:
Guybrush
schrieb:
Man müsste mal Statistiken sehen, worauf sich in den einzelnen Gruppen die Gewalt richtet - gewalttätig sind ja eh alle Extremisten (ob politische oder religiöse).
Das "Tätigkeitsfeld" von Linksextremisten ist Sachbeschädigung. Islamisten und Neonazis stehen eher auf Körperverletzung und Mord.
Naja Körperverletzung ist beim schwarzen block auch nicht unbedingt ungewöhnlich...
Ich würde mal sagen, das Extremistenpack nimmt sich nicht viel...
-
Z schrieb:
Guybrush
schrieb:
Eine Lehrstunde in jüngerer deutscher Geschichte gefällig?
-
It0101 schrieb:
Naja Körperverletzung ist beim schwarzen block auch nicht unbedingt ungewöhnlich...
Okay, gegen Polizisten. Übrigens treten Faschos inzwischen auch mit einem "Schwarzen Block" bei ihren Aufmärschen an.
--> http://www.endstation-rechts.de/index.php?option=com_k2&view=item&id=5130:von-der-täuschung-des-gegners-–-autonome-nationalisten-als-form-politischer-mimikry-ii&Itemid=618Tim schrieb:
Vor oder nach 1990?
-
Z schrieb:
Tim schrieb:
Vor oder nach 1990?
Och, nachdem sich die Linken auch heute nicht von Ex-RAF distanzieren ist das eigentlich egal.
-
Geschichtlich gesehen sind die Roten keinen Deut besser als die Braunen. In der Weimarer Republik haben beide gegeneinander und jeweils gegen die Demokratie gekämpft. Sie Spartakusaufstand (Putsch) gegen Ebert (SPD) der dann Mißlang. In Rußland hingegen waren die Roten erfolgreich. Wohin Verstaatlichung und Sozialismus führt sollte (so hoffe ich) in der Schule behandelt worden sein.
An der Humboldt Universität hinter dem Audimax hat es bis vor kurzem eine linkes Cafe gegeben (aber auf dem Uni Gelände) wo große Bild+Beschriftung mit politischen Gegnern aufgehängt waren: Dieser sei möglicherweise ein Polizeisitzel/Verfassungsschutzspitzel, Bilder von Teilnehmern Rechter Demonstrationen, etc. Es gab dann Beschwerden und sie wurde abgenommen. Aber ich wette sie hängt irgendwo anders weiter.
An Samstagen halten sie Ihre Treffen dann im Audimax ab. Eigentlich ist das Audimax immer öffentlich, aber wenn man versucht da mal einen Blick hineinzuwerfen halten einem schwarz bekleidete Schlägertrupps einem davon ab. In Berlin ist die Gefahr von einem Linksextremen angefallen zu werden viel höher. Wenn sich diese Gruppen weiterentwickeln ziehen sie auch wieder mordend durch die Republik (siehe RAF).PS: Soziale Gerechtigkeit ist nur eine Worthüles, es kann alles mögliche bedeuten. Sogar die FDP ist für Soziale Gerechtigkeit (Bedeutet hier: Chancengleichheit).
-
scrub schrieb:
Welche Macke hat Rether in deinen Augen?
Wer so offensichtlich die Unwahrheit sagt(wie in meinem letzten Post gezeigt), hat jede Glaubwürdigkeit verspielt. Wer das ständig macht, hat ein Problem mit der Realität und sollte sich in Behandlung begeben.
Z schrieb:
Sie sind aber wirklich dumm. Saudumm sogar.
Wer sind denn genau diese Faschos? Jemand, der Ausländer verprügelt? Jemand, der Hitler verehrt? Jemand, der mit der NPD sympathisiert? Jemand, der konservativ ist? Jemand, dem der aktuelle politische Kurs nicht gefällt? Jemand, der nicht deiner Meinung ist?
Ziehst du den Trennstrich bei der NPD? Dummerweise war deren Programm häufig recht ansprechend, und gar nicht hohl oder saudumm. Ich kann es daher nachvollziehen, wenn Leute mit der Partei sympathisieren. Gehören die dafür alle getreten und geschlagen? Sollte man sie deshalb öffentlich diffamieren? Dir ist bewusst, dass man mit so einer Veröffentlichung einiges im Leben dieser Leute zerstören kann?Z schrieb:
Wie sagt man doch so schön: "Keinen Fußbreit den Faschisten!". Aus guten Grund sollte man eine politische Ausrichtung, die auf Sozialdarwinismus, Hass, Dummheit und Intoleranz basiert, nicht akzeptieren und sämtlichen ihrer Ausprägungen entschiedenen entgegentreten. Das wussten schon die historischen Antifaschisten: no pasaran!
Du benutzt hier doch deine persönliche Meinung als Argument. Glaubst du, die Spender glaubten alle an Hass, Dummheit und Intoleranz? Ich denke, du hast gar kein genaues Bild von deinem Feind.
-
krabbels schrieb:
Wer sind denn genau diese Faschos?
Wahrscheinlich eine ähnlich inhomogen Gruppe wie die Linken, von denen man hier in einer Tour liest.
Wobei man schonmal sagen kann, dass C++-Programmierer eine Teilmenge der Linken sind, wie man hier so schön nachlesen kann.
-
Was ist denn heutzutage der Unterschied? Rechtsextremismus richtet sich auf Hass und Gewalt aus, es gehört quasi dazu, okay.
Linksextremismus hat das zumindest nicht als Basis an sich. Aber in der Praxis treten Linksextreme mittlerweile ebenfalls sehr häufig und flächendeckend gewalttätig in Erscheinung. Und ich spreche nicht davon, was beim G8-Gipfel für Abschreckungsmanöver gemacht wurden, sondern was tatsächlich passiert ist. Ein Familienmitglied stand in der Hundertschaft und durfte sich gegen die Angriffe zu Wehr setzen. Das hatte nichts mit reiner Abschreckung zu tun. Schau Dir doch Mal ein paar Statistiken an oder erzähl Mal einem Polizisten vor Ort, dass die Linken friedlich seien. Ich weiß nicht, ob die lachen oder weinen.
Die Zeitungen haben da überwiegend auch eher eine Linkstendenz als eine Rechtstendenz, weswegen man von derartigen Angriffen viel weniger hört als von Taten der Rechtsextremen, weswegen mancherlei naive Leute davon ausgehen, die Anhänger dieser Partei wären friedliebende rosa Tütü-Tänzerinnen.
Also nichts von wegen friedfertig. Es ist sicher nicht die gleiche Schublade, aber ein Pack, das einfach weggehört, ist es trotzdem; unabhängig von der Grundidee, die vielleicht nur irrational aber nicht hassverherrlichend ist.
-
krabbels schrieb:
Wer sind denn genau diese Faschos? Jemand, der Ausländer verprügelt? Jemand, der Hitler verehrt? Jemand, der mit der NPD sympathisiert? Jemand, der konservativ ist? Jemand, dem der aktuelle politische Kurs nicht gefällt? Jemand, der nicht deiner Meinung ist?
Ganz einfach: jemand, der rechtsextrem ist. --> http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsextremismus
krabbels schrieb:
Ziehst du den Trennstrich bei der NPD? Dummerweise war deren Programm häufig recht ansprechend, und gar nicht hohl oder saudumm. Ich kann es daher nachvollziehen, wenn Leute mit der Partei sympathisieren.
Das NPD-Parteiprogramm ist pure Augenwischerei. Es dient dem einzigen Zweck, Dummköpfe als Wähler zu gewinnen. Die NPD ist im Grunde ein übler Haufen pronazistischer, verfassungsfeindlicher Antidemokraten. Würden sie schreiben, was sie wirklich wollen, würde man sie sofort verbieten.
krabbels schrieb:
Gehören die dafür alle getreten und geschlagen? Sollte man sie deshalb öffentlich diffamieren? Dir ist bewusst, dass man mit so einer Veröffentlichung einiges im Leben dieser Leute zerstören kann?
Nazi-Supporter haben es nicht anders verdient. Ich habe kein Mitleid mit diesen menschenfeindlichen, rassistischen Feiglingen, die anonym der NSDAP 2.0 Geld spendeten. Sie sind keinen Deut besser als ihre glatzköpfigen Brüder im Geiste, die nachts an dunklen Orten Punks, Obdachlose und Migranten ins Koma prügeln. Ihre Weltanschauung ist pure Intoleranz, darum steht ihnen keinerlei Toleranz zu.
Z schrieb:
Glaubst du, die Spender glaubten alle an Hass, Dummheit und Intoleranz?
Irgendetwas in ihrer Vergangenheit muß gewaltig schief gelaufen sein, sonst spendet man kein Geld an Neonazis.
-
Z:
Du stützt dich also auf das Bild, jedes Mitglied, jeder Unterstützer der NPD(und womöglich auch Wähler?) ist ein waschechter rechtsextremer Neonazi(Teile werden das sein, keine Frage). Die Außenrepräsentation steht dem aber entgegen, spricht sie doch diese Gruppe gar nicht explizit an. Darüber hinaus findet man Beispiele für Politiker in der NPD, die augenscheinlich erst mal gar keine Neonazis sind. Belege deinerseits wären also gut, die zeigen, dass die Außenrepräsentation der NPD eine komplette Farce ist und ihre einstimmigen Ziele eigentlich andere sind.(Welche genau?)
-
krabbels schrieb:
Z:
Du stützt dich also auf das Bild, jedes Mitglied, jeder Unterstützer der NPD(und womöglich auch Wähler?) ist ein waschechter rechtsextremer Neonazi(Teile werden das sein, keine Frage). Die Außenrepräsentation steht dem aber entgegen, spricht sie doch diese Gruppe gar nicht explizit an. Darüber hinaus findet man Beispiele für Politiker in der NPD, die augenscheinlich erst mal gar keine Neonazis sind.Püschel ist vermutlich ein Depp, der glaubt dass es der NPD um Demokratie geht.
krabbels schrieb:
Belege deinerseits wären also gut, die zeigen, dass die Außenrepräsentation der NPD eine komplette Farce ist und ihre einstimmigen Ziele eigentlich andere sind.(Welche genau?)
Material zur NPD gibt es massenweise. Beispiel: http://www.abc-poessneck.de/infos/downloads/braune_gefahr_fuer_deutschland.pdf
und: http://www.youtube.com/watch?v=2WPTF_aMJ18Was die NPD wirklich will: http://www.youtube.com/watch?v=cOlrSh2f4ws
-
Frontal 21 ist ja gemeinhin bekannt als sehr seriöses Magazin.