Geschlossen || C++ Builder Porblem
-
also wie gesagt kolben_1 ist ein bild was auf der oberfläche dargestellt ist. deklariert ist es in ner andren datei: Unit1.h: ca so: (hoffe hab den richtigen teil ausgeschnitten)
class TFluidRemake : public TForm { __published: TImage *kolben_1; __fastcall TFluidRemake(TComponent* Owner); };
die funktion wiederrum liegt in Unit1.cpp
-
Wenn der zweite Code die komplette Klasse
TFluidRemake
ist, ist es falsch.Button2Click
sollte eine Methode vonTFluidRemake
sein. Nutze für C++-Code bitte auch die C++-Codetags (in der Zukunft). Und kann irgend ein Mod das ins VCL-Forum verschieben?
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in CStoll aus dem Forum C++ (auch C++0x) in das Forum VCL (C++ Builder) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
__published? Was ist denn das für Schrott?
-
OK, bei Frage a lag ich schonmal richtig. kolben_1 ist ein Element der Klasse TFluidRemake, also kannst du es nur innerhalb dieser Klasse direkt ansprechen. Für alles außerhalb der Klasse benötigst du ein Objekt, über das du dein Bild ansprechen kannst.
-
@EOutOfResources ,a ich hab ja wiegesagt versucht nur den teil mit dem das bil deklariert wird auszuschneiden
@CStoll kannst du mir das ein bisschen näher erklären wie ich dafür ein objekt baue/wie das so aussehen würde? Bin ein ziemlicher anfänger komm dir da deswegen nich ganz so schnell hinterher^^
-
friedrich schrieb:
@CStoll kannst du mir das ein bisschen näher erklären wie ich dafür ein objekt baue/wie das so aussehen würde? Bin ein ziemlicher anfänger komm dir da deswegen nich ganz so schnell hinterher^^
So gut kenne ich mich mit dem Builder nicht aus, um dir die Details zu erklären.
-
314159265358979 schrieb:
__published? Was ist denn das für Schrott?
http://docwiki.embarcadero.com/RADStudio/de/Published
Builder spezifisch
-
mmh weis denn evtl jemand wie ich son ein extra objekt erstellen könnte?
-
Hallo
Du brauchst dafür kein extra Objekt. Deine Button-Metzhode gehört ja laut deinem Auszug hier auch zu deinem Form, genau wie das TImage. Es ist für uns hier nicht ersichtlich warum diese Fehlermeldung kommt, offenbar hast du irgendwas falsch gemacht, außerhalb des Quellcodeauszuges.
Verdächtig erscheint mir nur, das in deiner Deklaration deines Formes die Deklaration der Button-methode fehlt. Allerdings sollte das noch eine andere Fehlermeldung auslösen...bis bald
akari
-
Der Designer sollte doch einen grossteil der Arbeit (unter anderem auch Instanzen und Methoden der
TForm
) machen.
-
Danke nochmal an alle die hier mitgeholfen haben habs jetzt anders umgangen