Mausposition in Eingabefeld schreiben ?
-
Also hier erstmal mein Code (der ist so ähnlich wie der von zeichnen)
void CTest1Dlg::OnMouseMove ( UINT nFlags, CPoint point ) { if((nFlags& MK_LBUTTON)== MK_LBUTTON) { CPen *oldpen; CClientDC dc(this); CPen NeuPen(PS_SOLID,3,farbe); oldpen= dc.SelectObject(&NeuPen); dc.MoveTo(m_VorX,m_VorY); dc.LineTo(point.x,point.y); m_VorX=point.x; m_VorY=point.y; dc.SelectObject(oldpen); } CDialog::OnMouseMove(nFlags, point); } void CTest1Dlg::OnLButtonDown(UINT nFlags, CPoint point) { { m_VorX=point.x; m_VorY=point.y; } CDialog::OnLButtonDown(nFlags, point); }
So wie kann ich jetzt machen das mein Eingabefeld IDC_EDIT1 mit variable m_edit1 die aktuelle m_VorX wiedergibt
DAnke im vorraus
P.S. in der Suche habe ich nichts gefunden
-
CString str;
str.Format("%d", m_vorX);
m_edit1.SetWindowText(str);Ist aber MFC-Frage... -> MFC-Forum
[ Dieser Beitrag wurde am 27.01.2003 um 21:54 Uhr von MaSTaH editiert. ]
-
Ich verschiebe dich direkt mal ins MFC Forum.
-
Thread verschoben ins MFC Forum. MFC mit dem Visual C++
-
ich mach mit int Sachen aber es geht schon danke. allerding spuckt er nur 1 Buchstaben in dem Feld aus und keine X bzw Y koordinate. Kann mir da noch einer helfen ?
wäre echt super
-
Wenn du das int in das Edit schreibst ohne es vorher in einen String zu konvertieren dann sieht er es wahrscheinlich als char und deshalb nur ein Buchstabe. Entweder du erstellst eine int-Variable für das Feld im ClassWizard oder du kovertierst mit Format (Wie ichs oben gezeigt habe) oder mit itoa
-
Hi,
oder man verwendet SetDlgItemInt...
Grüße, Volle.
-
GEIL ^^ Ok jetzt noch meine letzte frage zu diesem Thema wie kann ich die aktuellen werte per Tastendruck auf "s" in einem EingabeFeld speichern ?
MFG
empty
-
Hi,
mach dir einen Button und verpasse ihm das "s" als "Hotkey" (&Speichern). Das ist am einfachsten und meiner Meinung nach das Sinnvollste.
BTW: Was heißt "...im Eingabefeld speichern..."? Ein CEdit "speichert" eigentlich keine Daten im herkömmlichen Sinn.
Grüße, Volle.
-
schon klar mit dem button.
Mit dem speichern meine ich das die aktuellelen koordinaten per Onkeydown() in ein neues Textfeld gespeichert werden, damit ich sie später dann abrufen kann.
-
Hi,
mit OnKeyDown musst bei einem Dialog das Problem umgehen, dass immer die Childs den Eingabefocus haben, oder nicht? Ich hatte den Fall noch nicht. Aber ich denke, du kannst das über DefWindowProc lösen. Dort müssten auch die Messages für die ChildWindows durch und du kannst sie dort "filtern".
Viel Glück
!
Grüße, Volle.