Java Implementierung

• Hallo Leute,

bin seit einiger Zeit fleißig am Blättern hier. Jetzt habe ich aber eine Frage, auf welche ich noch keine Antwort gefunden habe.

Und zwar sitze ich auf der Arbeit grade an einem Projekt. Für dieses habe ich ein Programm in C++ entwickelt + Windows Forms.
    Dieses Programm agiert zusammen mit einem Webinterface, einem Network Power Controller und einer IP Webcam.
    Die Webcam sowie der Power Controller befinden sich in einem abgesonderten Subnetzwerk zusammen mit dem PC auf welchem sich das Webinterface befindet. Dieser ist aber natürlich auch nach außen hin zu erreichen.
    Nun zu meinem ersten Problem. Die Webcam läuft via Java und kann natürlich ohne weiteres auf mein Webinterface integriert werden. Habe vorher aber leider nicht drüber nachgedacht, dass ich von extern natürlich nicht auf die Webcam komme.
    Nach Fehleranalyse und ratlosigkeit von mehreren Seiten kamen wir zu dem Schluß, die Webcam in das C++ Programm zu integrieren und via Stream vom Interface aufs Programm zuzugreifen.

Leider habe ich keine Ahnung wie ich so etwas verwirklichen soll 🙂

Sorry für soviel Text, ich hoffe ihr habt mein Problem ungefähr vor Augen.

Lieben Gruß und schonmal Danke!!

• Joscha__ schrieb:

Sorry für soviel Text, ich hoffe ihr habt mein Problem ungefähr vor Augen.

Damit wirds noch mehr...

Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht ganz. Die Webcam läuft per JavaScript? Habe ich da was verpasst?

• Joscha__ schrieb:

Für dieses habe ich ein Programm in C++ entwickelt + Windows Forms.

Damit bist du hier falsch - Windows Form stammen aus der .NET Welt, also hast du vermutlich C++/CLI verwendet.

• Joscha__ schrieb:

Die Webcam läuft via Javascript

Wie genau ist das denn realisiert?

• Die Problembeschreibung hört sich ziemlich wirr an, oder?

• CStoll schrieb:

Joscha__ schrieb:

Für dieses habe ich ein Programm in C++ entwickelt + Windows Forms.

Damit bist du hier falsch - Windows Form stammen aus der .NET Welt, also hast du vermutlich C++/CLI verwendet.

Oh, richtig. Falsches Forum.
    Aber mein Problem dreht sich ja weniger um mein Tool, eher um den Livestream.
    Nochmal kurz und knapp.

Ich habe ein Webinterface einer IP Kamera vor mir. (Direkt vom Hersteller) Auf diesem sehe ich den Livestream der Webcam via Java Applet.
    Dieses Applet würde ich gerne in mein Programm einfügen und von diesem dann mit einem eigenen Stream auf mein eigenes Webinterface, zur Kontrolle meines Tools , einfügen.

Die Problembeschreibung hört sich ziemlich wirr an, oder?

Mit so einem Kommentar kann ich nicht viel anfangen.
    Was verstehst du daran nicht?

Edit:
    Oh Gott, peinlich. Natürlich meine ich JAVA nicht Javascript... Jetzt versteh ich die Verwirrung :p

• Joscha__ schrieb:

Ich habe ein Webinterface einer IP Kamera vor mir. (Direkt vom Hersteller)

Ein Webinterface ist erstmal nicht viel mehr als die Möglichkeit, die Kamera via http anzusprechen.

Auf diesem sehe ich den Livestream der Webcam via Java Applet.

Ich bezweifle dass du auf dem Webinterface was siehst. Du siehst was auf dem Java-Applet, das das Interface ansteuert und die gewonnenen Daten entsprechend interpretieren kann. Das ist ein ziemlicher Unterschied.

Dieses Applet würde ich gerne in mein Programm einfügen und von diesem dann mit einem eigenen Stream auf mein eigenes Webinterface, zur Kontrolle meines Tools , einfügen.

Verstehe ich das richtig, dass dein Programm wiederum eine http-Schnittstelle anbietet, über die du die Daten weiterleiten möchtest? Dazu bräuchtest du den Umweg über das Applet nicht. Welches Tool willst du wie kontrollieren?

• pumuckl schrieb:

Ein Webinterface ist erstmal nicht viel mehr als die Möglichkeit, die Kamera via http anzusprechen.

Richtig.

Verstehe ich das richtig, dass dein Programm wiederum eine http-Schnittstelle anbietet, über die du die Daten weiterleiten möchtest? Dazu bräuchtest du den Umweg über das Applet nicht. Welches Tool willst du wie kontrollieren?

Das Tool ( Mein Programm) wird bereits über mein eigenes Webinterface gesteuert. D.h. es werden bereits Daten vom Programm zum Webinterface gesendet bzw vom Interface abgerufen. Die Frage ist jetzt nur, wie ich vom Interface der Webcam das Applet in meinem Tool darstelle und von DORT (nicht direkt von dem webcam interface) auf meinem Webinterface einbinde.

Anmelden zum Antworten