joyGetPosEx und was da zu gehört

• Nun also ich habe 2 generelle Probleme:
    1. Mal geben mir die Achsen werte zwischen 0-65535 und dann wieder zwischen 0-256. (jedoch unvorhersebar beim gleichen Controller wie auch beim vergleichs-controller) (diesen Feheler könnte man noch recht simpel umgehen doch der grund währe trotzdem interresant)
    2. Dieser Fehler ist schwerer zu umgehen:
    Es ist auch unvorhersehbar ob dwButtons einen wert zurückgibt (teilweise macht er es am beginnbdes Programms nicht aber nach einigem gedrücke funzt es, seltener funzt es erst dann aber später nicht mehr)

Ich währe sehr dankbar wenn mir jemand eine Lösung b.z.w. besser noch eine erklährung für dieses seltsame verhalten liefern könnte.
    Eine Lösung muss es geben denn bei Windows wird immer richtig erkannt.
    Nutzt Windows joyGetPosEx oder DirektX (wer weis intresse halber)?
    Zum Thema pls so viele Infos wie möglich (Themenbezogen!!!), am wichtigsten ist mir natürlich eine zuverlässigere oder besser noch absolut zuverlässige Lösung.

• Also nach langen suchen habe ich nichts eindeutiges gefunden:(
    Doch mittlerweile denke ich das Windows Raw-Input benutzt und joyGetPosEx wohl veraltet ist.
    Daher werde ich mich nun leider in das wesentlich Kompliziertere Raw-Input einarbeiten müssen, was jedoch wenigstens auch ein paar vorteile bringt^^

Anmelden zum Antworten