Formular verschwunden
-
Hi,
ich habe von einer Vorgängerversion ein Projekt in C++Builder XE geöffnet. Da sind 2 Formulare drin, aber das Formular von Unit3 wird nicht angezeigt. Als Dateien sind Unit3.cpp, Unit3.h und Unit3.dfm vorhanden. Aber in der IDE habe ich als Reiter nur "Code" und "History", und nicht "Unit3.cpp", "Unit3.h" und "Design". Auch in den Projekt-Optionen unter Formulare ist nur Form1 zu sehen.
Erzeugt wird aber alles, nur kann ich Form3 nicht mehr verändern.
Weis jemand wie ich das Formular wieder zu sehen bekomme ?
-
Das passiert bei mir, wenn die .dfm kaputt ist. Ist möglicherweise bei der konvertierung kaputt gegangen.
Womöglich ist in der Form etwas, dass die ältere Version nicht kennt.
Ich weiß nicht ob das direkt lösbar ist
-
Also ich raff es einfach nicht. Ich weis ja noch welche Elemente auf dem Form waren. Jetzt hab ich im Builder XE ein neues Formular erstellt, mit den gleichen Komponenten und dem gleichen Image. Die genaue Position hab ich aus dem Original-dfm-File ausgelesen und dann im neuen Formular mittels Notepad-Editor angepasst. Mit einem Tool habe ich alle 3 Dateien (.cpp, .h, .dfm) binär auf Gleichheit verglichen, und sie sind alle 3, byte für byte gleich. Aber, die neuen Dateien werden korrekt eingebunden, die alten (binär gleich) nicht. Ich versteh das nicht
-
Kannst du nicht die Suchfunktion benutzen?
-
Mea culpa !
Hier war mir nicht klar nach was ich suchen muss, aber das war's. Vielen Dank !