Atheismus Organisationen? Kennt ihr welche?
-
Hab jetzt mal die Typen von der Buskampagne kontaktiert (danke Volkard), die sind ja bei einigen Atheisten Kampagnen dabei und können mir wahrscheinlich auch eine Auskunft geben welche Projekte grade aktuell sind.
Nochwas: Kann man hier im Forum eigentlich Leute irgendwie ignorieren? Sodass man die Beiträge nicht sieht?
-
CStoll schrieb:
Wann hast du denn zum letzten Mal ein bibel-kritisches Buch in der Hand gehabt? Du verweist doch ständig auf Bücher, die deine Thesen bestätigen (allen voran DAS Buch).
Dawkins und den Gotteswahn habe ich hier durchaus schon selbst beiläufig erwähnt, aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja kontraproduktiv.Nur weil ich euch die eine Seite überdeutlich nahelege, bedeutet das ja nicht, daß ich die andere nicht kennen würde.
-
Glutamat schrieb:
Nochwas: Kann man hier im Forum eigentlich Leute irgendwie ignorieren? Sodass man die Beiträge nicht sieht?
Nun, du könntest zwei Augenbinden tragen. Damit funktioniert es.
Aber besonders Weise ist das ja nicht, sich vor Wissen daß man erhalten kann zu verschliesen. Das wäre ja so wie bei den Schulschwänzern, die nicht mehr in die Schule gehen wollen.
-
sdf schrieb:
aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja Kontraproduktiv.Und warum sollte wir dich auf religions-bezogene Bücher verweisen, wenn wir als Atheisten dich von der Realität überzeugen wollen? Das wäre ja Kontraproduktiv.
-
CStoll schrieb:
sdf schrieb:
aber warum soll ich euch hauptsächlich auf Religionskritische Bücher verweisen, wenn ich als Christ euch die Gute Nachricht verkünden möchte?
Das wäre ja Kontraproduktiv.Und warum sollte wir dich auf religions-bezogene Bücher verweisen, wenn wir als Atheisten dich von der Realität überzeugen wollen? Das wäre ja Kontraproduktiv.
Ich habe euch doch gar nicht nach irgendwelchen Büchern gefragt.
Der TS hat ein Buch genannt, daß mir durchaus ein Begriff ist und ich habe ihn auf ein anderes Buch verwiesen, daß er sich erstmal durchlesen sollte, ehe er voreilig und unüberlegt handelt.
-
sdf schrieb:
Der TS hat ein Buch genannt, daß mir durchaus ein Begriff ist und ich habe ihn auf ein anderes Buch verwiesen, daß er sich erstmal durchlesen sollte, ehe er voreilig und unüberlegt handelt.
In deinem letzten Thread hast du ein Buch genannt - und alle Gegenargumente ignoriert bzw. als Unsinn abgetan. Aber im übrigen hat dich niemand hier eingeladen oder um deine Meinung gefragt.
sdf schrieb:
Glutamat schrieb:
Nun, du könntest zwei Augenbinden tragen. Damit funktioniert es.
Aber besonders Weise ist das ja nicht, sich vor Wissen daß man erhalten kann zu verschliesen.
Und das von jemandem, der seine Augen vor allem verschließt, was nicht zu seinem Lieblings-Märchenbuch passt.
-
CStoll schrieb:
Und das von jemandem, der seine Augen vor allem verschließt, was nicht zu seinem Lieblings-Märchenbuch passt.
Es ist mal wieder typisch für dich, daß du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst die nicht stimmen.
Das hast du auch schon letztes mal getan und ich mußte ich anhand älterer Postings widerlegen, was du dann auch eingeräumt hast.
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?
-
sdf schrieb:
CStoll schrieb:
Es ist mal wieder typisch für dich, daß du einfach irgendwelche Behauptungen in den Raum wirfst die nicht stimmen.
Das hast du auch schon letztes mal getan und ich mußte ich anhand älterer Postings widerlegen, was du dann auch eingeräumt hast.
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?Falsch. Die gequotete Aussage von CStoll ist allzu wahr.
-
sdf schrieb:
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?
Stimmt eigentlich, warum mache ich den gleichen Fehler immer wieder von neuem - dich ernst zu nehmen. (liegt wohl an meiner Übermüdung)
Ansonsten sind die letzten kritischen Bemerkungen gegen deine Aussagen im Sande verlaufen, weil du keine passende Erwiderung mehr gefunden hast (bzw. angeblich zu beschäftigt warst, dich damit zu beschäftigen).
-
Hm.. nun ja, sdf steht dann irgendwo schon zu den absolut kranken Ansichten des angesprochenen Mysteryromans.
http://www.c-plusplus.net/forum/286006-850
-
Glutamat schrieb:
Ja. Falls du Firefox mit Greasemonkey hast (oder einen anderen Browser der Greasemonkeyskripte ausführen kann), ist es recht einfach dafür ein Filterskript zu schreiben. Ich glaube in der Forentechnik geistert irgendwo ein Beispielskript herum (ich glaube volkard war der Autor).
-
Glutamat schrieb:
Du solltest dir nicht selbst Vorstellungen zensieren, die deinen widersprechen. Das ist recht closed-minded, wenn du mich fragst, und macht dich auch nicht besser als den Fanatiker sdf.
-
endline schrieb:
closed-minded
Yeah.
-
endline schrieb:
Du solltest dir nicht selbst Vorstellungen zensieren, die deinen widersprechen. Das ist recht closed-minded, wenn du mich fragst, und macht dich auch nicht besser als den Fanatiker sdf.
ich bin auch nicht gezwwungen täglich Astro-TV zu schauen. Aber SDF lese ich hier täglich. das nervt. also entweder ich bleibe dem Forum fern (= nicht Astro-TV schauen) oder ich schalte sdf aus (= den Ton ausmachen).
-
Diesem Forum ganz fernbleiben? Aber das wäre ja noch viel more close-minded.
Außerdem muß ich mal ganz entschieden feststellen, daß jeder close-minded ist, der nicht die tollen Sendungen von Florian Silbereisen schaut, nicht wöchentlich in die Kirche geht, oder Java benutzt.
-
Es geht mir beim Ignorieren von sdf nicht darum eine andere Weltanschauung zu ignorieren. Es geht mir schlicht darum, dass der Typ nervt.
Im Übrigen bin ich seit meiner Kindheit von Dummschwätzern (Religionslehrer, Pfarrer, und andere Scheinheilige) zu dem Thema Religion belehrt worden, ich müsste schon sehr viele Atheisten Bücher lesen damit endlich das Gleichgewicht hergestellt ist.
Inzwischen habe ich eine Email Antwort von einem der Buskampagne Leuten erhalten. Ich möchte die (österr.) Websites auch hier angeben, für den Fall dass auch jemand anderer Mal auf der Suche nach eben diesen Organisationen ist.
Die Konfessionsfreien http://www.konfessionsfrei.at
*Laizismus-Initiative http://www.laizismus.at
*Gegen Kirchenprivilegien http://www.kirchen-privilegien.atDiese fordern aktiv eine saubere Trennung von Staat und Religion, sind aber nicht an sich atheistisch.
** Giordano-Bruno-Stiftung http://www.giordano-bruno-stiftung.at
* Atheistische Buskampagne http://www.buskampagne.atDie beiden betreiben Aufklärungsarbeit, zweitere mit atheistischem Hintergrund.
** AGATHE http://www.agathe.at
** AHA http://www.atheisten.at
** Freidenker http://www.freidenker.atDiese Vereine sind dezidiert atheistisch.
Öffentlichkeitsarbeit betreiben aber nur 1) und 2)
* = können mit Spenden unterstützt werden
** = bieten Mitgliedschaften an
-
volkard schrieb:
sdf schrieb:
CStoll schrieb:
Aber warum machst du den gleichen Fehler jedesmal wieder von neuem?Falsch. Die gequotete Aussage von CStoll ist allzu wahr.
Nö, allein die Tatsache, daß du gar nicht wissen kannst, was ich alles gelesen habe, läßt dich Lügen strafen.
-
endline schrieb:
Glutamat schrieb:
Und schon wieder werde ich hier mal wieder von Atheisten beleidigt, wie auch sonst könnte es anders sein?
-
Glutamat schrieb:
Es geht mir beim Ignorieren von sdf nicht darum eine andere Weltanschauung zu ignorieren. Es geht mir schlicht darum, dass der Typ nervt.
Nö, dich stört doch nur, daß ich dir ins Gewissen rede, weil der Funke Glaube an den einen Gott in dir noch vorhanden ist, denn du zweifelst und daher fühlst du dich schlecht wenn du an den einen Gott wieder erinnert wirst und darauf hingewiesen wirst, daß deine Atheistischen Glaubensansätze fehlerhaft sind.
Aber es ist auch verständlich, wenn der Atheismus voller logischer Löcher ist, dann kostet es sehr viel Mühe, sich die Atheistische Welt trotzdem einzureden.
Daher meidest du die Themen Religion und CO wie der Teufel das Weihwasser.
-
sdf schrieb:
Aber es ist auch verständlich, wenn der Atheismus voller logischer Löcher ist, dann kostet es sehr viel Mühe, sich die Atheistische Welt trotzdem einzureden.
Daher meidest du die Themen Religion und CO wie der Teufel das Weihwasser.Genau. Wir beide wissenden, wissen genau dass es nur das Fliegende Spaghetti Monster gibt, dass die Welt geschaffen ist. Ist ja laecherlich was diese Atheisten denken. Fliegende Spaghetti - logischer kann es einfach nicht mehr werden. Und wenn wir uns dann noch den graduellen Rueckgang der Piraterie dazu ansehen, dann ist auch die ganze globale Erwaermung schon geklaert.
Diese Dummheit ist einfach unglaublich...