Hilfe bei einem Zaehler
-
Letzteres.
Verstehst du eigentlich auch nur irgendetwas von den Anweisungen die du da benutzt? Mir kommt das so vor, als würdest du einfach nur Codefetzen zusammenklicken ohne zu verstehen, was sie machen.
-
SeppJ schrieb:
Letzteres.
Verstehst du eigentlich auch nur irgendetwas von den Anweisungen die du da benutzt? Mir kommt das so vor, als würdest du einfach nur Codefetzen zusammenklicken ohne zu verstehen, was sie machen.
Ja, verstehe ich auf jeden Fall, das Problem ist halt ich kann sie nicht wirklich anwenden. Aber auch dies bessert sich. Es ist halt auch meine erste Programmiersprache, die ich lerne und ich war davor, was das angeht, wirklich blank. Ich lerne aber wie gesagt, so gut und viel ich kann, mache dies ja auch erst seit einer Woche und denke, ich weiß zwar, was sie bringen, aber habe Probleme mit den Klammern, etc, aber wie gesagt, ich hoffe, dass sich das bessert
PS: Ich habe es jetzt erfolgreich geschafft!;)
-
Wie lernst du denn?
Hast du ein Buch, ein Schulbuch vielleicht, oder ein Tutorial im Netz ?
-
Hacker schrieb:
Wie lernst du denn?
Hast du ein Buch, ein Schulbuch vielleicht, oder ein Tutorial im Netz ?
Ich lerne mit einem Buch.
-
Na dann können wir nur hoffen, daß dort nicht der Name J.W. vorne drauf steht
Wenn doch: Such dir ein besseres Buch.
-
Wieso !?
Jürgen Wolf hat gute Bücher geschrieben, ich hab zum Beispiel C++ - von A bis Z.
Es ist halt nur voll von irgendwelchen Müll, der die Seiten manchmal doppelt solange wie nötig macht...
aber halt auch nur manchmal
-
Das würde dann wohl erklären, wie man zu solchem Code kommt :D. Ich hab' mich zwar noch nicht ernsthaft mit seinen Büchern beschäftigt, aber hier sind schon genug JW-Opfer gewaltig auf die Nase gefallen und mussten auf den richtigen Weg zurückgeführt werden, weil seine Bücher auf den ersten Blick schön aussehen, aber viele Details fehlerhaft darstellen.
-
Verdammt!
Das Teil hat mich 40€ gekostet...
-
Ja, ich würde dir auch dringenst zu einem guten Buch raten:
"Der C++ Programmierer" oder "C++ Primer" und für später dann: "Die C++ Programmiersprache", "Effektiv C++" (die gesamte Reihe davon) und/oder "Exceptional C++" (auch die gesamte Reihe) und wenn du Generetik magst, dann noch "C++ Templates" und/oder "Modern C++ Design".Ich habe jedoch nur zwei der sieben aber viele andere Quellen bestätigen meine Liste. Und wenn du eins davon mit Amazon.de bestellst, mache es mit dem Forenlink bei der Büchersektion.
-
Ich habe eines von Arnold Willemer, meiner Meinung nach schreibt er gut, ich denke halt oft zu kompliziert und wie gesagt seit einer Woche jeden Tag ca 20 Minuten lesen und noch 10 Minuten probieren, das Gelernte umzusetzen.