funktion 2mal wiederholen

• Hallo,
    eine kurze Frage, wie kann ich eine Funktion 2 oder mher malls wiederholen ohne denn Cod nochmal dazu zu schreiben.

• #include <iostream>

void Funktion();

int main()
    {
    	for (int i = 0; i < 6; ++i) // 6 mal ausführen
    	{
    		Funktion();
    	}
    }

void Funktion()
    {
    	std::cout << "Dies ist eine Funktion." << std::endl;

std::cout << "Dieser Code wird immer ausgeführt, wenn die Funktion augerufen wird.\n" << std::endl;
    }

• -ProGresS- schrieb:

Hallo,
    eine kurze Frage, wie kann ich eine Funktion 2 oder mher malls wiederholen ohne denn Cod nochmal dazu zu schreiben.

Schau im C++-Buch deiner Wahl mal nach "Schleifen" bzw. "Kontrollstrukturen" Sollte in einem der ersten Kapitel sein...

• Danke Sher für ihre hilfe,
    ja ich hba 3 ferschidene Bücher leider sind da drine so viele wörter welche ich nicht kenne und ein buch über c++ in Russisch ist nicht zu finden.
    Ich bin sher fro das es gibst leute in INternet welche helfen können.

MFG Progress

• Eventuell wäre es dann hilfreich, englisch soweit zu lernen, dass die üblichen Bücher verständlich sind. Da kommt man früher oder später nicht drumherum, da die meiste fortgeschrittene Literatur hauptsächlich auf englisch zu haben ist.

• Grundsätzlich stimme ich pumuckl zu, du kannst natürlich auch versuchen, ein englisches Tutorial per Google-Webseitenübersetzung einigermaßen verständlich zu machen... Bloß solltest du dann aufpassen, dass die Beispielprogramme nicht mitübersetzt werden...

Gibt es keine russischen Foren?

• Doch es gibst bestimmt auch russische Forums , nur ist die sache das ich hir auch gleichzeitig Deustch lehrnen kann und später will ich vieleicht was in IT beriech machen weil das mich sher interessirt da wird es dann schon große Problemme mit Eng ist nur von vorteil wenn ich was hir dazu lehrne.

Wieso gibst eigendlich keine Forum für anfänger ? Wo werden AUfgaben etc gemacht.Glaube über so was werden viele sich freuen!

• -ProGresS- schrieb:

Wieso gibst eigendlich keine Forum für anfänger ? Wo werden AUfgaben etc gemacht.Glaube über so was werden viele sich freuen!

Da bist du hier eigentlich im richtigen Forum. Nur mit einer Voraussetzung: du musst es wirklich lernen wollen. Es gibt nämlich zwei Sorten von Anfängern:

Die erste Sorte möchte es wirklich lernen und die Aufgaben selbst lösen. Die brauchen dann Hinweise, mit denen sie weiterkommen. Das wird ihnen hier geboten.

Die anderen wollen nur Lösungen vorgesetzt bekommen und nichts selber machen - sie werden nie was lernen und immer auf dem gleichen Stand bleiben. Deshalb werden sie hier auch nicht bedient 😉

Wenn du also bei deinen Aufgaben Probleme hast (egal, welcher Schwierigkeitsgrad), dann bist du hier mit Fragen immer willkommen, sofern etwas Eigeninitiative sichtbar ist 😉

Anmelden zum Antworten