C++ mit PHP auf Server kommunizieren
-
Guten Tag,
ich habe auf einem Server folgende .php Datei liegen :
<?php $db = @new mysqli('localhost', '***', '***', '***'); if (mysqli_connect_errno()) { die ('Konnte keine Verbindung zur Datenbank aufbauen: '.mysqli_connect_error().'('.mysqli_connect_errno().')'); } $sql = "INSERT INTO Logs(Datum,Uhrzeit,IP) VALUES('$date','$time','$ip')"; $eintragen = mysql_query($sql); ?>Nun möchte ich die Variablen time,$ip gerne von einem externen C++ Programm übernehmen und das ganz dann natürlich einmal ausführen damit der auch alles einträgt. Leider haben wir im Unterricht noch nichts so spezifisches gemacht, eher Arithmetik auf Grundlagen. Deshalb wüsste ich gar nicht wie ich anfangen sollte.
-
Normalerweise übergibst du die Parameter mittels GET oder POST an das Skript. Dieses kann dann die Werte auslesen und du kannst sie dementsprechend benutzen.
Das gehört eher ins Web-Unterforum.
-
Naja, mein Problem besteht ja nicht darin es mit GET oder POST zu übertragen, das wäre kein Problem. Ich möchte es ja mit einem C++ Programm übermitteln und daher denke ich, dass es schon richtig ist hier ?
-
Rawr Tiger schrieb:
Naja, mein Problem besteht ja nicht darin es mit GET oder POST zu übertragen, das wäre kein Problem. Ich möchte es ja mit einem C++ Programm übermitteln und daher denke ich, dass es schon richtig ist hier ?
Dann muss dein C++-Programm wohl eine http-verbindung aufbauen zu dem webserver, auf dem das php-script läuft, und im richtigen Format die Daten mit GET/POST übertragen.
-
Hier mal ein paar Stichworte: Http-Protokoll, Sockets, Boost, tcp::iostream.
-
Je nachdem wie "externes C++" definiert ist (extern vom Server? extern vom Skript aber selber Server?) tun es auch die Stichworte: exec und Freunde(system, passthru, etc) und argc/argv.
MfG