Adblock Plus: Nur Layer-Ads deaktivieren
-
Ich suche eine Möglichkeit nur Layer-Ads zu deaktivieren. Sprich so Overlays oder Bandarolen (wie als bsp. die Sky Plus Werbung).
Die restliche Werbung würde ich auf speziellen Seiten gerne lassen. Gibts da eine Möglichkeit ohne jede Werbung einzeln zu blacklisten?
Google war da leider sehr ergebnislos.
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Adblock blockt im Prinzip nur bestimmte URLs. Sofern diese Layer-Ads nicht zufällig alle in das gleiche URL-Muster passen, wird das ohne Einzelfallunterscheidung von Hand nicht möglich sein.
-
Sollte da nicht ein Pop-up-Blocker genügen?
(EDIT: Dank NoScript bekomme ich sowas schon lange nicht mehr zu Gesicht. Wenn man JavaScript nur gezielt für einzelne Seiten freischaltet braucht man eigentlich keinen Werbeblocker mehr.)
-
Fincki schrieb:
Sollte da nicht ein Pop-up-Blocker genügen?
Scorcher meint vermutlich die supernervigen Overlay Ads, die selbst den gutmütigsten Menschen zu einem Adblocker treiben (zumindest mich
). Die funktionieren technisch anders als Popups und sind auch sonst schwer loszuwerden, außer durch Totalblockade des Servers.
-
SeppJ schrieb:
Scorcher meint vermutlich die supernervigen Overlay Ads, die selbst den gutmütigsten Menschen zu einem Adblocker treiben (zumindest mich
). Die funktionieren technisch anders als Popups und sind auch sonst schwer loszuwerden, außer durch Totalblockade des Servers.
Dachte ich mir eben auch noch, nur etwas spät, siehe mein Edit.
Wenn man aktive Inhalte selektiv nur für einzelne Domains erlaubt, dann ist das fast wie eine Totalblockade, da heute meistens selbst normale Banner über Scripting angezeigt werden.