Welche USB Audio Devices verwenden welche Chips? [bitte verschieben]

• Kennt jmd. eine Seite, wo man nachsehen kann, welche USB Audio Devices welche Chips verwenden?

Wir haben im Moment gerade Probleme mit einem bestimmten Gerät (das ein bestimmtes Chipset verwendet), und jetzt wäre angesagt mal ein Gerät mit einem anderen Chipset (idealerweise von einem anderen Hersteller) auszuprobieren.

Arrr, ich Depp! Bitte nach "Themen rund um den PC" verschieben.

• Achja, unser "Problemkind" verwendet einen C-Media CM6206 Chip. Gesucht wäre also etwas wo ein anderer Chip drinnen ist, idealerweise von einem anderen Hersteller.

OK, nach mehreren Stunden googeln hab ich *eine* USB "Soundkarte" gefunden, von der ich nun weiss welchen Chip sie verwendet.

Behringer UCA222: Texas Instruments/Burr Brown PCM2902E

Kennt ihr weitere Karten mit Texas Instruments/Burr Brown Chips (muss nicht der PCM2902 sein)?

• Ich glaube mal gelesen zu haben dass die EMU0404 USB den Cypress Chipsatz verwendet (CY7C68013A).
    Aber man könnte das wahrscheinlich im Linux Kernel recht leicht rausfinden indem man in den Sourcen für die USB Audio Treiber blättert.

• OK, danke 🙂

Ist leider etwas teuer, kommt also nicht wirklich in Frage.
    Hätte ich gleich dazuschreiben sollen dass eigentlich nur günstige Dinger (< €40 oder so) interessant sind.

Anmelden zum Antworten