Neuling =)

• Hay liebes C++ Forum !
    Ich bin hier auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger in C++ bzw will jetzt damit anfangen jedoch brauch ich euere Hilfe !
    Ich will hacks für paar games schreiben zum bsp. Flyff/Css usw. ich weiss das erfordert sehr sehr viel Zeit und Geduld aber das hab ich 🙂
    So zum 1. Ich hab Windows 7 kann ich da eig. hacks schreiben ?2. Ich hab gesehen das es paar Programmiersprachen gibt welche brauch ich um ein Gamehack zu schreiben ? 3. Brauch man dazu ein extra Programm oder geht das auch auf einem normalen PC über Editor oder so ?

WIe gesagt ich kenne mich hier nicht so aus vlt schreib ich das hier grad in einen falschen Themenbereich dann entschuldige ich mich schon !

Würde mich auf Antworten freuen = )

MFG 😃

• Gamer4uu schrieb:

ich weiss das erfordert sehr sehr viel Zeit und Geduld aber das hab ich 🙂

aber deine Sommerferien werden dafür nicht ganz reichen

• Windows 7 wird kein Problem sein. Du brauchst nur eine Entwicklungsumgebung, ein Buch, einen Internetzugang und ein paar Jahre Zeit.

• Gamer4uu schrieb:

Hay liebes C++ Forum !
    Ich bin hier auf dem Gebiet ein blutiger Anfänger in C++ bzw will jetzt damit anfangen jedoch brauch ich euere Hilfe !
    Ich will hacks für paar games schreiben zum bsp. Flyff/Css usw. ich weiss das erfordert sehr sehr viel Zeit und Geduld aber das hab ich 🙂

Viel Zeit & Geduld heißt einige Jahre. Hast du die wirklich? Ich vermute mal, bis du weit genug bist, um sowas hinzubekommen, bist du raus aus dem Alter, in dem man schnell mal eben CSS "haxx0rn" will.

Für den Anfang solltest du dich mal im Netz grob kundig machen, wie ein Computer aufgebaut ist und arbeitet (vor allem Prozessor, Speicher etc.). Dann gehts weiter mit irgendeiner Programmiersprache, um die Grunlagen des Programmierens zu lernen. Welche Sprache du nimmst, ist relativ egal.
    Mit Notepad allein wirst du nicht auskommen, die Sprachen brauchen alle einen Compiler bzw. Interpreter für Scriptsprachen. Welche das sind, hängt von der Sprache ab, die du wählst. Schau dich am besten um, welche Sprachen es gibt, welche Compiler/Interpreter dafür frei erhältlich sind, und such dir was einfaches raus. Damit fängst du an.
    Wenn du es richtig machst, hören wir jetzt 2-3 Monate erstmal nichts von dir. Die nötigen Infos sind nämlich alle im Netz zu finden. Wenn du sie nicht findest, suche weiter. Lerne google zu benutzen, das ist nämlich für jeden, der es zu irgendwas bringen will DAS Werkzeug, um sich informationen zum lernen zu beschaffen.

Also, bis in 3 Monaten.

• - Visual Studio bzw. Visual C++ Express installieren.
    - C lernen. (z.B. http://www.tutorials.at/c/c-oder-cplusplus.html)
    - Irgendein Buch kaufen. (Am besten eins über C. :))
    - ASM Grundlagen lernen.
    - Reverse Engineering googlen.

Schreiben uns dann nächstes Jahr wieder. 🙂

• Hmm also ich kenn schon manche Leute die haben zum bsp. Flyff schon gehackt also einfach ein normal hack geschrieben um items und so zu bekommen und die meinten man bräuchte für das Game Flyff nur die Grundlagen von C++

• Gamer4uu schrieb:

Hmm also ich kenn schon manche Leute die haben zum bsp. Flyff schon gehackt also einfach ein normal hack geschrieben um items und so zu bekommen und die meinten man bräuchte für das Game Flyff nur die Grundlagen von C++

Allein für die Grundlagen wirst du schon ewig brauchen, glaub mir.

• cooky451 schrieb:

- Visual Studio bzw. Visual C++ Express installieren.
    - C**++** lernen. (z.B. http://www.tutorials.at/c/c-oder-cplusplus.html)
    - Irgendein Buch kaufen. (Am besten eins über C**++**. :))
    - ASM Grundlagen lernen.
    - Reverse Engineering googlen.

Schreiben uns dann nächstes Jahr wieder. 🙂

👍

@Gamer4uu
    Auf deine intellektuellen Fähigkeiten kommt es natürlich auch nicht unwesentlich an.

• Den Ausführungen von pumuckl gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Außer vllt...

Gamer4uu schrieb:

Hmm also ich kenn schon manche Leute die haben zum bsp. Flyff schon gehackt also einfach ein normal hack geschrieben um items und so zu bekommen und die meinten man bräuchte für das Game Flyff nur die Grundlagen von C++

Vllt solltest du lieber erstmal bissi Deutsch lernen? Bringt dir langfristig bestimmt mehr.

• this->that schrieb:

Vllt solltest du lieber erstmal bissi Deutsch lernen? Bringt dir langfristig bestimmt mehr.

Das ist FlyFF-Slang. Wenn man in FlyFF anders schreibt, wird man sofort als nuup oder lehra erkannt und ist fürderhin opfa.

Allein, daß ich
    "womma zoggn?"
    schrieb, veranlaßte mein Gegenüber dazu, messerscharf festszustellen, daß ich bereits mehr als 30 Lenze zähle, denn Satzzeichen sind in diesem Kontext Unfug.

• this->that schrieb:

Den Ausführungen von pumuckl gibts eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Außer vllt...

Gamer4uu schrieb:

Vllt, nix, bissi 😕 😕 😕

Anmelden zum Antworten