Foren-Rollenspiel: Spielersuche für Mafia Runde 4



  • bin auch wieder dabei, zumindest wenn es demnächst losgeht. 🙂



  • Also ich wuerde dann auch mal mitmachen, wenns niemand stoert.



  • Die üblichen Verdächtigen.

    Wird wohl nichts mit einer großen Runde.



  • Ach was, abwarten!

    @TGGC: Deine Signatur ist veraltet 😉



  • @SideWinder:
    Ändere mal den Threadtitel und Dein erstes Posting, damit Neulinge wissen, worum es geht. Foren-Rollenspiel und so weiter.



  • µ schrieb:

    @SideWinder:
    Ändere mal den Threadtitel und Dein erstes Posting, damit Neulinge wissen, worum es geht. Foren-Rollenspiel und so weiter.

    Hab alles mal verlinkt. Da ich jetzt auch noch auf Urlaub fahre, könnte es mit mir als Spielleiter erst ab 01.08 beginnen.

    MfG SideWinder


  • Administrator

    Noch nie von dem Spiel gehört, aber ich habe die bisherigen Runden mitverfolgt und mitgelesen. Äusserst genial, wie sich die Leute gegenseitig anschuldigen und zerfleischen. Die interessanteste Rolle hat meiner Meinung nach der Spielleiter. Der hat den Überblick und kann sich ins Fäustchen lachen.
    Hatten die bisherigen Spielleiter auch irgendwie Einsicht in die Diskussion der Mafia? Wäre noch genialer ...

    Falls sich kein Spielleiter findet und ihr es einem unerfahrenem anvertrauen würdet (sehr viel zu leiten gibt es ja nicht), würde ich mich zur Verfügung stellen.

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Hatten die bisherigen Spielleiter auch irgendwie Einsicht in die Diskussion der Mafia? Wäre noch genialer ...

    in den ersten Spielen lief die Diskussion ausnahmslos über E-Mail ab, die Mafioso haben nur ihr Ergebnis dem Spielleiter übermittelt. Neuerdings scheint aber der Versuch einer offenen Diskussion zu starten



  • Dravere schrieb:

    Noch nie von dem Spiel gehört, aber ich habe die bisherigen Runden mitverfolgt und mitgelesen. Äusserst genial, wie sich die Leute gegenseitig anschuldigen und zerfleischen. Die interessanteste Rolle hat meiner Meinung nach der Spielleiter. Der hat den Überblick und kann sich ins Fäustchen lachen.
    Hatten die bisherigen Spielleiter auch irgendwie Einsicht in die Diskussion der Mafia? Wäre noch genialer ...

    Falls sich kein Spielleiter findet und ihr es einem unerfahrenem anvertrauen würdet (sehr viel zu leiten gibt es ja nicht), würde ich mich zur Verfügung stellen.

    Grüssli

    Du kannst gerne die Spielleitung übernehmen, wie gesagt, ich spiele lieber mit 🙂 Wenn du das Spiel allerdings vor 01.08 startest kann ich nicht teilnehmen.

    MfG SideWinder



  • Wenn sich das Spiel nicht zu lange hinzieht (Stichwort: Jahresurlaub), würde ich auch mal mitmachen.

    (da fällt mir ein, ich weiß gar nicht, ob meine Mail-Adresse noch funktioniert)



  • Ich bin anfang August für 2 Wochen weg, wenn es denn bald losgehen sollte, wäre ich noch dabei.


  • Administrator

    Weiss einer eigentlich, wann pointercrash zurückkommt? Und will der eher spielen oder die Leitung übernehmen? 🙂

    Mit 2 Wochen muss man wahrscheinlich im Minimum rechnen bei 7 Spielern und weniger als 7 lohnt sich wirklich nicht. Daher würde ich beim 1.8 vorläufig bleiben. Wobei der 2.8 für mich besser wäre, am 1.8 ist Nationalfeiertag in der Schweiz (:D). Ich würde das Spiel dann einfach am Tag starten und nicht erst am Abend 🙂

    Grüssli



  • Dravere schrieb:

    Weiss einer eigentlich, wann pointercrash zurückkommt? Und will der eher spielen oder die Leitung übernehmen? 🙂

    Bin seit gestern Nacht zurück und muß erstmal den Papierhaufen sortieren, der auf mich wartet.
    Im Prinzip isses mir egal, ob Leitung oder Mitspieler, aber unter 10 sicheren Leutchen oder plötzlichen Leichen macht's keinen Sinn, wir haben ohnehin schon eine Urlaubsdrohung von Jochen.
    Ich hätte im Urlaub nicht mal mitspielen können; wenn ich nicht ausm WLAN gekickt war, gings so tröpfelig wie zu Modem- Zeiten, an Spielleitung kein Gedanke.



  • ich bin ab dem 8.8. für ca. zwei wochen weg, und zwar komplett ohne zugriff. wenns also am 1.8. losgeht macht das für mich nicht viel sinn.



  • Ich bin Anfang August für 2 Wochen weg. Bin dann erst ab dem 15. August wieder verfügbar. Wenn ihr bis dahin ein neues Spiel starten wollt, wäre ich nicht mit von der Partie.



  • Wer hat denn ab wann gesichert 2 Wochen Zeit?

    Ich könnte jetzt. Ist halt immer das Problem mit der Haupturlaubszeit ...


  • Administrator

    Ich habe bis zum 19. September Ferien 😃
    Und werde nicht verreisen 😉

    Grüssli



  • Ich bin eigentlich immer verfügbar. Mir wäre aber eher lieber als später.



  • Ich habe ab sofort bis Ende August Zeit mitzumachen (die Woche über allerdings erst nach 18 Uhr).

    PS: Und hiermit melde ich mich offiziell als Interessent an.



  • So, mit Jesters und Jochens Auszeit hätten wir Spielpause bis 22.8., das könnte das Spiel etwas langatmig machen. Denkbar wäre eine voting- Sperre über die Zeit. Wir können uns leider nicht darauf verlassen, daß beide wieder zuerst gelyncht werden. 😉

    Frage an J&J: Könnt ihr vlt. eine Urlaubsvertretung organisieren? Dann könnten wir eigentlich sofort loslegen.

    @SideWinder: Ich mag Dir nix wegnehmen, sieht aber so aus, daß wieder nur 7+2 zusammengeht. Magst Du lieber spielen oder leiten?

    @Mods: Ich weiß nicht, wie gut die Inter- Mod- Kommunikation funktioniert, aber vielleicht könnt ihr den einen oder anderen unter euch vom Mitspielen überzeugen?


Anmelden zum Antworten