Verwenden von IdSMTP und IdMessage



  • Hallo, ich habe ein Problem mit dem Borland C++ Builder.
    Ich versuche die Indy Komponenten zu nutzen, includiere die "IdHTTP.hpp" und die "IdMessage.hpp" aber trotzdem kommt am Ende mehrere Fehlermeldungen. Woher kommen diese? Kann mir jemand helfen?
    Vielen Dank.

    Fehlermeldungen:

    <code>

    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__fastcall Idmessage::TIdMessage::~TIdMessage()' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'Idmessage::TIdMessage::' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__fastcall Idmessage::TIdMessage::TIdMessage(Classes::TComponent *)' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__fastcall Idemailaddress::TIdEMailAddressItem::SetText(System::AnsiString)' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__fastcall Idemailaddress::TIdEMailAddressList::SetEMailAddresses(System::AnsiString)' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe 'Idsmtp::TIdSMTP::' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    [Linker Fehler] Error: Ungelöste externe '__fastcall Idsmtp::TIdSMTP::TIdSMTP(Classes::TComponent *)' referenziert von J:\PROGRAMM\DEBUG_BUILD\TELEFONAUSWAHLABFRAGE.OBJ
    </code>



  • Setze die Indy Komponente auf die Form speichere die Form
    nun wird in der CPP Datei die benötigten pragma link gesetzt und im Header die
    benötigten Header eingebunden.



  • "Setze die Indy Komponente auf die Form speichere die Form
    nun wird in der CPP Datei die benötigten pragma link gesetzt und im Header die
    benötigten Header eingebunden."

    Wie setze ich die Indy Komponente auf die Form?
    Wenn ich unter Projekt -> Optionen -> Packages: irgendetwas anderes als das Standardmäßig ausgewählte anklicken möchte kommt die Fehlermeldung:"Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizenziert."
    Außerdem steht von Indy da nix drin....

    Bitte hilfe^^ 🙂



  • Wanderduene231 schrieb:

    "Das Laden von Drittkomponenten und IDE-Addins ist bei dieser Version nicht lizenziert."

    Du verwendest eine der kostenlosen Starter- oder Explorer-Editionen des C++Builders? Da ist das eine gewollte Einschränkung zur Abgrenzung gegenüber den Vollversionen.

    Für das händische Einbinden musst du die Indy-Verzeichnisse mit in die Such- und Bibliothekspfade in den Projektoptionen aufnehmen.



  • Hallo, ich benutze die Suitelizenz, die haben wir so in der Schule bekommem!? Ist das damit gemeint?

    Und wie kann ich die Indy-Verzeichnisse mit in die Such- und Bibliothekspfade in den Projektoptionen aufnehmen? Bitte genau beschreiben^^ Danke 🙂



  • Hallo, bitte ich brauche eure Hilfe, wie mache ich das?
    "Für das händische Einbinden musst du die Indy-Verzeichnisse mit in die Such- und Bibliothekspfade in den Projektoptionen aufnehmen."

    Danke!


Anmelden zum Antworten