UDP Socket
-
Also, bei meinen GTA SA Multiplayer ist eine Remote Server Console eingebaut, das heißt, ich kann dort das zugangs passwort zum server eingeben. danach bin ich als remote console admin eingeloggt. nun kann ich mit dieser schwarzen win32 console den server steuert, indem ich z.b. gmx, players, cmdlist, kick, ban usw.
und welche bibilothek meinst du, die winsock.h oder eine dynamic link library vom spiel?
-
winsock.h wäre die socket-lib für windows. Damit wärs du dann im WinAPI-Forum richtig. Plattformübergreifend wäre z.B. Boost.Asio zu nennen.
-
Ja, die habe ich bereits includiert weil sys/socket.h nicht vorhanden war.
Gibt es da nicht einen Befehl wo man als parameter die ip, den port, und so angibt.
-
BattleMaster schrieb:
Ja, die habe ich bereits includiert
Welche von beiden?
Gibt es da nicht einen Befehl wo man als parameter die ip, den port, und so angibt.
Sollte in der Doku stehen. Entweder msdn oder auf boost.org, je nach verwendeter Bibliothek.
-
ok, werde ich nachsehen. zu der datei: ich meinte nur die winsock
-
BattleMaster schrieb:
Hallo,
ist es möglich mit c++ über udp daten an ein serverprogramm zusenden.
Ich möchte über eine form das rcon pw zum gta sa multiplayer server senden, damit ich danach befehle wie z.b. gmx (gameserver restart) zur console senden kann. sowas habe ich schon in php hinbekommen (fsockopen usw), doch in c++ habe ich troz der tutorials, die ich gelesen habe keine ahnung. kann mir da jemand nen code schnipsel geben oder gute tutorial links (am besten in deutsch), die ich verstehe.
sadadsadsadsadasd
-
http://www.c-worker.ch/tuts.php
#include <WinSock2.h> #pragma comment (lib, "Ws2_32.lib") int main() { WSADATA wsadata; WSAStartup(WINSOCK_VERSION, &wsadata); // .. (siehe Tutorial) }GUI's sind noch mal eine andere Geschichte.
-
Beej's Guide to Network Programming finde ich ehrlich gesagt besser als die c-worker Tutorials.
-
28.07.2009...

-
Verdammt.