VLC-Installation V 1.1.11 funzt nicht - Admin Rechte?!?
-
Hallo,
ich kann den VLC in der aktuellen Version nicht installieren (Win7).
Ich werde nach Starten der Installationsdatei (vlc-1.1.11-win32.exe) aufgefordert, das Programm entweder als CurrentUser (Ingo-PC\Ingo) auszuführen, was dann aber schief läuft, weil ich dazu angeblich nicht die nötigen Adminrechte habe. Kann aber nicht sein, weil ich Admin BIN.
Oder aber "Run the program as the following user": User Name, Password. Bei UserName ist "Administrator" voreingestellt, das Feld bei Passowrd ist leer. Ich habe aber kein Admin-Passwort und jeder Versuch, eines einzugeben, wird mit der Mitteilung, es handele sich um das falsche Passwort, quittiert. Logisch. Diese Art der Installation funzt also auch nicht.
Was tun?!?
-
rechter Mausklick: als Administrator ausführen?
-
Wozu überhaupt installieren?
Exe oder Mobile Version reicht doch aus ... ist ja der Vorteil von vlc,
dass er keine Win-Dlls braucht.
-
Hallo ruelps,
das war die Lösung, danke. Ärgerlich, dass man auf so etwas nicht hingewiesen wird.
@pimmelmädchen: es handelte sich um eine .exe, den Standarddownload.
-
ruelps schrieb:
rechter Mausklick: als Administrator ausführen?
Ich habe das gleiche Problem.
Bei mir funktioniert das aber nicht mit der rechten Maustaste. Da ist kein "als Administrator ausführen".Und nun ?
-
Gott war ich blöd........vergeßt meine Frage !!!!
-
@ruelps
vielen dank!! hatte das gleiche problem wie ingo und war schon am verzweifeln...
gut, dass es so hilfsbereite u. kompetente user gibt, auch wenn das sicher nicht das schwierigste problem wargreetz