mehrere Dokumente pro MDIChild...

• Hi,

Ich möchte Fenster anzeigen, die Daten aus mehreren Dokumenten beziehen. Leider kann aber ein Fenster nur ein Dokument und eine View bearbeiten. Wieso kann man nicht pro Fenster mehrere Dokumente darstellen. Ich denke jetzt bei Dokumenten nicht an Zeichnungen oder Textdokumente, sondern an Fenster mit Eingabeflächen wie z.B. wxTextCtrl, die Text darstellen können (Formulare).

Gruß
    Franky

• MDIChild, ist das MFC ?
    Moderne GUI-Toolkits hab da eigentlich kein Problem damit.

• Hi,

Nein. WxWidgets. Gut hab ich etwas eigenwillig benannt, aber ich denke an "wxDocMDIChildFrame". Das bekommt einen wxDocument Zeiger und einen wxView Zeiger.
    Ich kann einem Dokument Views zuordnen. Also aus Sicht der View existiert nur eine Document und aus Sicht des Doks ein bis viele Views. Aber aus Sicht des Chils's nur ein Doc und eine View. Aber ich dachte so bei mir , warum kann ein Child nicht mehr als ein Dokument nutzen.

Gruß

• Ich bin in wxWidgets nicht so drin, aber wxDocMDIChildFrame ist doch dazu da ein Dokument in mehreren Fenstern gleichzeitig darzustellen.

Willst du mehrere Dokumente in einem Fenster musst du deinen Fenster zuerst unterteilen (mit wxFrame??) und dort mehrere wxDoc..Frame einbetten.

• Hi,

nö. wxMDIParentFrame ist das Hauptfenster der App. Jeweils ein Dok. kann dann im wxDocMDIChildFrame dargestellt werden. Wenn ich aber in einem Fenster mehrere Dokumente darstellen will, habe ich ein Problem. Das geht nicht.

Gruß
    Franky

Anmelden zum Antworten