struct mit Innereien die wie Methoden aussehen
-
Servus, was ist denn das für ein Aufbau für ein struct, ich dachte immer struct sind nur Attribute und sonst nichts?! Beispiel-Code ist ein Teil aus Numerical Recipes ...
// Kolmogorov-Smirnov cumulative distribution functions and their inverses. struct KSdist { double pks(Doub z) { // Return cumulative distribution function. if (z < 0.) throw("bad z in KSdist"); if (z == 0.) return 0.; if (z < 1.18) { double y = exp(-1.23370055013616983/SQR(z)); return 2.25675833419102515*sqrt(-log(y))*(y + pow(y,9) + pow(y,25) + pow(y,49)); } else { double x = exp(-2.*SQR(z)); return 1. - 2.*(x - pow(x,4) + pow(x,9)); } } ... }
-
Jay1980 schrieb:
Servus, was ist denn das für ein Aufbau für ein struct, ich dachte immer struct sind nur Attribute und sonst nichts?!
Wie kommst du denn darauf?
struct und class sind absolut identisch, ausser dass struct per default öffentliche member hat (public) und class private (private).
-
inter2k3 schrieb:
Jay1980 schrieb:
Servus, was ist denn das für ein Aufbau für ein struct, ich dachte immer struct sind nur Attribute und sonst nichts?!
Wie kommst du denn darauf?
Wahrscheinlich kennt er struct aus C.

-
drakon schrieb:
Wahrscheinlich kennt er struct aus C.

Oder aus einem C/C++-Buch.
AUßerdem scheint mir dieses struct nur in Ermangelung des namespaces geschehen zu sein.
-
volkard schrieb:
AUßerdem scheint mir dieses struct nur in Ermangelung des namespaces geschehen zu sein.
Was wohl mit C zusammenhängt