Idee für Grafikprogrammierung-Forum...



  • Hallo,
    ich fände eine gute Idee wenn es einen gepinnten Thread mit "Codebeispiele/- vorlagen" (sowas in der Art) geben würde, da mir doch aufgefallen ist, dass sich sehr viele Fragen doppeln. Jedenfalls könnte man in diesen Thread eine kleine Liste mit Codebeispielen machen. Beispielsweise für Modelformate oder Texturparser und sowas in der Richtung. Nur ganz allgemein. Praktisch eine zweite Art "Artikelthread", da spezielle Artikel nun ersichtlicherweise nicht in dem allgemeinen Artikelbereich passen.

    Vielleicht wäre es ja mal eine Überlegung Wert. Also: Artikelthread oder Codebeispiele.

    Fände ich wirklich toll, da hier viele gute Programmierer rumspuken, von denen man sich etwas abschauen könnte.

    Vielen Dank im Voraus!



  • Bin ich dagegen. 80-90% des dort geposteten Codes ist nicht Pinwürdig. Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Ausserdem würde ein einzelner Thread echt unübersichtlich werden, weil die Grafikprogrammierung so heterogen ist. Stattdessen sollte vielleicht die Faq dahingehend aktuell gehalten werden. Dann gibt es halt mehrere Faq threads mit namen "wie mache ich...mit [DirectX,OpenGl,SDL]". Und da kann man dann wild Links reinstecken.

    natürlich hat die Faq den Nachteil, das ssie niemand liest, aber das gilt für jeden oben angepinnten Thread. "Wenn du willst, dass die Leute etwas NICHT lesen, dann markiere es als Wichtig".



  • otze schrieb:

    Bin ich dagegen. 80-90% des dort geposteten Codes ist nicht Pinwürdig. Tut mir leid, das so sagen zu müssen. Ausserdem würde ein einzelner Thread echt unübersichtlich werden, weil die Grafikprogrammierung so heterogen ist. Stattdessen sollte vielleicht die Faq dahingehend aktuell gehalten werden. Dann gibt es halt mehrere Faq threads mit namen "wie mache ich...mit [DirectX,OpenGl,SDL]". Und da kann man dann wild Links reinstecken.

    natürlich hat die Faq den Nachteil, das ssie niemand liest, aber das gilt für jeden oben angepinnten Thread. "Wenn du willst, dass die Leute etwas NICHT lesen, dann markiere es als Wichtig".

    Hm, das stimmt soweit schon. Nur würde ich mir halt ein paar Tutorials oder soetwas in der Art zu wünschen. Allerdings sind solche speziellen Artikel ja nicht erwünscht.



  • Kóyaánasqatsi schrieb:

    Allerdings sind solche speziellen Artikel ja nicht erwünscht.

    Bist du dir da sicher? Ich bin da ja überhaupt nicht involviert, aber hast du das mit den Magazin-Leuten besprochen? (Ich weiß schon, dass das momentan ruht, aber wenn daran Interesse besteht und Autoren da wären, könnte sich das ja durchaus auch wieder ändern.)



  • nman schrieb:

    Kóyaánasqatsi schrieb:

    Allerdings sind solche speziellen Artikel ja nicht erwünscht.

    Bist du dir da sicher? Ich bin da ja überhaupt nicht involviert, aber hast du das mit den Magazin-Leuten besprochen? (Ich weiß schon, dass das momentan ruht, aber wenn daran Interesse besteht und Autoren da wären, könnte sich das ja durchaus auch wieder ändern.)

    Ich werde mich auf jeden Fall mal mit denen auseinandersetzen. Vielleicht klappt es ja, würde auch einen ersten Artikel verfassen.


Anmelden zum Antworten