Anonymous will Facebook zerstören

• Bashar schrieb:

Ich gehöre zu denen. Ich weiß nicht, dass Facebook Daten verkauft (und lese auch keine Bild). Klar, ich vermute es, ich bin mir sogar ziemlich sicher, aber wissen?

Wenn es schon in den Nutzungsbedingungen steht, dann kann man davon ausgehen, dass dies auch gemacht wird.

Bashar schrieb:

BTW ist es wohl eher so, dass es den Leuten egal ist, was Facebook mit ihren Daten macht.

Ja, das ist es vielen. Die Gefahr, die ich bei Facebook sehe, ist, dass man dem nicht entkommen kann. Selbst wenn ich nicht dabei bin, so ist es durchaus möglich, dass Fotos mit meinem Namen markiert werden. Durch die "Freundesuche" laden etliche Idioten ihre kompletten Kontakte hoch, so dass ich mir nicht einmal mehr sicher sein kann, dass Facebook nicht meine aktuelle Handynummer usw. hat (die ich niemals irgendwo einfach so angeben würde). Wenn man nur genug Leute kennt, die bei Facebook angemeldet sind, ist es mit der Privatsphäre eigentlich auch schon vorbei, egal ob man dort angemeldet ist oder nicht.

• Es gibt ein ActiveX Komponente von FB, die z.B. lokale Adressbücher (also auf dem PC) ausliest und zu FB hoch lädt. D.h. meine E-Mail-Adresse, Name usw. wird wahrscheinlich bei FB liegen, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe... und das auch gar nicht kann, weil ich keinen FB-Account habe.

Ich habe auch schon solche Situationen erlebt: "Konnte dich nicht auf FB finden. Wie kann ich dich kontaktieren?"

Hallo? 😮 ich: "Hätteste einfach meinen Realname in deine bevorzugte Suchmaschine eingegeben, wärste auf meine Homepage gelandet und dort kann man mich kontaktieren."

"Achso... das gibts ja auch."

Es gibt ja auch Menschen, die denken, ohne Google kann man keine Webseiten aufrufen. Weil die nicht wissen, was eine URL/URL-Eingabezeile ist.

Ich denke mal, ihr habt keine Vorstellung, was der normale PC-User ist. Die wissen nichts! Ihr denkt, das Basiswissen vorhanden ist, weil eurer Freundeskreis usw. irgendwas mit IT zu tun hat. Aber die Welt besteht auch aus anderen Menschen.

• Dem normalen Bürger gehört womöglich der Administrative Zugriff verboten und durch einen Assistenten ersetzt - den wer erstellen und warten würde - Facebook?

Solange man surfen nur in einer virtuellen Maschine tut, und da nicht seine Adressbücher hat, ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite, wenn man in Facebook rummachen will. Zusätzlich kann man ja auch noch in der virtuellen Maschine einen Proxy eintragen.

Dass das verhalten der meisten Computer-Nutzer heutzutage ist, liegt ganz und alleine bei Microsoft, bei denn Betriebssystemen wo man sich dran gewöhnen musste fast alles ohne Hintergrundwissen machen zu können oder mal eben gar nichts machen zu können. Hoffentlich kommt jetzt Linux/Unix wirklich in den Vordergrund. Ubuntu macht Fortschritte.

• Artchi schrieb:

Ich denke mal, ihr habt keine Vorstellung, was der normale PC-User ist. Die wissen nichts! Ihr denkt, das Basiswissen vorhanden ist, weil eurer Freundeskreis usw. irgendwas mit IT zu tun hat. Aber die Welt besteht auch aus anderen Menschen.

Ja ja, und nun steig mal von Deinem hohen Ross und überleg mal, ob wir nicht vielleicht auch Bekannte außerhalb der IT-affinen Branche haben. Und zumindest in meinem Umfeld sind die in Bezug auf Facebook längst nicht so blöd und naiv, wie Du hier tust. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

• Artchi schrieb:

Es gibt ja auch Menschen, die denken, ohne Google kann man keine Webseiten aufrufen. Weil die nicht wissen, was eine URL/URL-Eingabezeile ist.

*meld*
    Damals, als google ausgefallen war, ist mir aufgefallen, daß ich sogar google über google suche und aufrufe.

• Artchi schrieb:

Es gibt ein ActiveX Komponente von FB, die z.B. lokale Adressbücher (also auf dem PC) ausliest und zu FB hoch lädt. D.h. meine E-Mail-Adresse, Name usw. wird wahrscheinlich bei FB liegen, obwohl ich dem nicht zugestimmt habe... und das auch gar nicht kann, weil ich keinen FB-Account habe.

Quelle?

• Ich nehme an er meint irgendwas im Zusammenhang mit dem Friend Finder.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,741242,00.html

• Walli schrieb:

Ja ja, und nun steig mal von Deinem hohen Ross

Hui! Jetzt haste es mir aber gegeben. 😃

• Kann man irgendwo für Anonymous spenden? Für die würde ich sogar ein paar EUR abdrücken. 😃

• this->that schrieb:

Kann man irgendwo für Anonymous spenden? Für die würde ich sogar ein paar EUR abdrücken. 😃

Einfach anschreiben und nach dem neusten Trojaner fragen. 😉

• cooky451 schrieb:

this->that schrieb:

Kann man irgendwo für Anonymous spenden? Für die würde ich sogar ein paar EUR abdrücken. 😃

Einfach anschreiben und nach dem neusten Trojaner fragen. 😉

😞

• Ich muss sagen, ich bin von Anonymous enttäuscht. Ich habe mir das Video (welches eigentlich nur eine Audiodatei war - in der Videospur selbst kam nichts weltbewegendes vor) angehört - und musste feststellen, dass Anonymous genauso eine Weltenrettergruppe geworden ist. Früher hat man Raids organisiert, um Habbo zu verarschen, die CIA lächerlich zu machen oder irgendwelche Server für Stunden lahm zu legen und die Daten zu veröffentlichen. Es gab keinen Auftrag, es gab nur 'die Lulz'. Dies war eine feste Währung, man hat etwas getan, weil man gerade Bock darauf hatte, nicht, weil man irgendetwas bezwecken will.

Einige Beispiele sind zur Legende geworden - wie etwa der Typ, der seinen Thread triforcen wollte und dadurch C:\Windows\system32 vernichtet hat, dann Vista draufgespielt und hinterher sogar die Festplatte magnetisiert hat, um 'Zugriff auf ein Spezialprogramm' zu erhalten. Dies hatte er getan, weil Anonymous ihm dazu geraten hatte - es gab keinen Grund, keinen Intention, sie haben ihn einfach unglaublich verarscht und sich schlappgelacht. Das war noch der Dienst an den 'lulz'.

Und heute müssen sie gegen Facebook wettern und versuchen, diese als die Bösen darzustellen. Sie erzählen davon, dass sie die Menschen beschützen wollen - ja klar.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Ich muss sagen, ich bin von Anonymous enttäuscht. Ich habe mir das Video (welches eigentlich nur eine Audiodatei war - in der Videospur selbst kam nichts weltbewegendes vor) angehört - und musste feststellen, dass Anonymous genauso eine Weltenrettergruppe geworden ist. Früher hat man Raids organisiert, um Habbo zu verarschen, die CIA lächerlich zu machen oder irgendwelche Server für Stunden lahm zu legen und die Daten zu veröffentlichen. Es gab keinen Auftrag, es gab nur 'die Lulz'. Dies war eine feste Währung, man hat etwas getan, weil man gerade Bock darauf hatte, nicht, weil man irgendetwas bezwecken will.

Einige Beispiele sind zur Legende geworden - wie etwa der Typ, der seinen Thread triforcen wollte und dadurch C:\Windows\system32 vernichtet hat, dann Vista draufgespielt und hinterher sogar die Festplatte magnetisiert hat, um 'Zugriff auf ein Spezialprogramm' zu erhalten. Dies hatte er getan, weil Anonymous ihm dazu geraten hatte - es gab keinen Grund, keinen Intention, sie haben ihn einfach unglaublich verarscht und sich schlappgelacht. Das war noch der Dienst an den 'lulz'.

Und heute müssen sie gegen Facebook wettern und versuchen, diese als die Bösen darzustellen. Sie erzählen davon, dass sie die Menschen beschützen wollen - ja klar.

Ich glaube nicht mehr daran, dass hinter dem vorhaben von Anonymous wirklich das steckt, für was sie werben. Es sieht immer mehr mehr so aus, als würde Facebook dafür bezahlen, dass die so was machen. Wobei völlig unklar ist warum, Facebook das braucht. Inzwischen hat sich auch herumgesprochen, dass sich welche für diese Anonymous Company ausgeben, es aber nicht sind. Das ganze geht noch weiter, offenbar sollen selbst welche von Geheimdiensten mit den Anonymous gemeinsame Sachen machen. Doppelagenten sind keine Seltenheit mehr. Typisch russischer korrupter Beamter.

• Mir sind die Facebook-Gefahren irgendwie egal. Wenn meine Daten unters Volk gemischt werden, dann ist das halt so. Aber ich habe da auch einfach nichts, was nicht jeder in Deutschland gerne wissen darf. Schlimmstenfalls erhalte ich ein paar Spammails mehr auf meine Spam-Anmelde-Adresse mehr.

Hm... wenn anonynmous Facebook jetzt nicht angreifen würde, würde das an deren Glaubwürdigkeit zweifeln lassen, oder? Hoffentlich machen die was..

• Es geht sicherlich auch darum undurchsichtig zu sein, so das welche vom Staat, die Hacker als Verbrecher dar stehen lassen wollen, nicht durchblicken. Bei dem Projekt Elena war dann schon geplant, dass wenn es wirklich eingesetzt werden würde, es sofort angegriffen wird. Und wenn man die Unfähigkeit des Staates in IT kennt, weiß man das es den Angreifern innerhalb kürzester Zeit gelungen wäre, wichtige Elane Komponenten unerreichbar zu machen, zu zerstören oder Daten korrupt zu machen, so dass man nicht mehr auf das System vertrauen hätte können.

Es ist in der Tat so das sich mit der Benutzung von Facebook eine eigene Justiz etabliert. Da passieren einerseits positive Sachen, anderseits auch negative Sachen. Die Frage ist, ob die Positiven Sachen die Negativen Sachen wett machen. Ist sicherlich auch alles eine Frage der Zeit. Denn wenn Facebook Bürger so erzieht, dass sie Sozialer miteinander umgehen, gibt es natürlich z.B. auch weniger Einbrecher, die sich Facebook zu nutze machen um die Opfer auszuspähen.
    Das Problem jedoch ist das gerade sich Politiker Facebook nun zu nutze machen, die auf jeden Fall keine Absichten haben, die Menschen in der Entwicklung weiter zu bringen, sondern ihr sexual gestörtes Sexualverhalten weiter zu betreiben.

• @anonymous:

Jetzt bewegen wir uns in das Land der Verschwörungstheorien, und diese gibt es zuauf. Will hier noch jemand wissen, dass die Amis das WTC selbst in die Luft gejagt haben, sie nie auf dem Mond waren und der Holocaust nie stattgefunden hat? Selbst wenn es stimmt, bringt es doch nichts, darüber zu debattieren.

Ob Facebook hinter Anonymous steckt? Wer weiß - es könnte möglich sein, ohne Frage, aber ich versuche, mir keine Gedanken darum zu machen, da es je nicht bringen würde. Ob Anonymous in der CIA arbeitet? Vielleicht - aber auch hier besteht keine Sicherheit. Ich finde es nur schade, dass ihr ursprüngliches Ziel (reine Spaßaktionen durchzuziehen, selbst wenn diese höchst illegal sind - so illegal, dass man bereits darüber debattiert, ob Hackerangriffe Kriegserklärungsgründe darstellen) in den Hintergrund gewichen und sie nun 'ein höheres Ziel' verfolgen - was es gar nicht ist.

Also, eines kann man mir glauben, bei der Aktion werde ich nicht mitmachen.

• Der aus dem Westen ... schrieb:

@anonymous:

Jetzt bewegen wir uns in das Land der Verschwörungstheorien, und diese gibt es zuauf. Will hier noch jemand wissen, dass die Amis das WTC selbst in die Luft gejagt haben, sie nie auf dem Mond waren und der Holocaust nie stattgefunden hat? Selbst wenn es stimmt, bringt es doch nichts, darüber zu debattieren.

Ob Facebook hinter Anonymous steckt? Wer weiß - es könnte möglich sein, ohne Frage, aber ich versuche, mir keine Gedanken darum zu machen, da es je nicht bringen würde. Ob Anonymous in der CIA arbeitet? Vielleicht - aber auch hier besteht keine Sicherheit. Ich finde es nur schade, dass ihr ursprüngliches Ziel (reine Spaßaktionen durchzuziehen, selbst wenn diese höchst illegal sind - so illegal, dass man bereits darüber debattiert, ob Hackerangriffe Kriegserklärungsgründe darstellen) in den Hintergrund gewichen und sie nun 'ein höheres Ziel' verfolgen - was es gar nicht ist.

Also, eines kann man mir glauben, bei der Aktion werde ich nicht mitmachen.

Der hier eine Verschwörungstheorie aufstellt bist Du. Und ich bin mir ziemlich sicher das die anderen Leser der selben Meinung sind, dass die Sache mit dem World Trace Center hier nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber womöglich bildest Du dir auch einfach ein wissen zu können was ich denke.

Teils sind deine Aussagen falsch. Des weiteren Gibt es kein Höchstillegal. Es gibt nur illegal oder legal. Du willst Dich als Gesetzesvertreter ausgeben der du nicht bist und vermutlich kannst Du das auch nicht. Du bist einfach nur dabei meine Aussagen zu verleumden, versucht sie zu verdrehen.

Im Prinzip gibt es überall, sei es bei einer Behörde bei einem Betrieb, Leute die mit anderen über was Reden, was sie nach der Verordnung wo sie tätig sind eigentlich gar nicht dürften, sei es eigenständig oder auf rechtswidriger Dienstanweisung. Da braucht man nur mal unsere CDU erwähnen oder besser gesagt unseren alten Kohl. Nur weil einer was von einer Anstalt macht, muss dass noch lange nicht heißen das es im Namen der Anstalt war. Das ist das worauf ich eigentlich hinaus will, darum auch meine vorherige Rede von Doppelagenten.

• @anonymous: Aber sonst geht's dir gut, ja? Schon mal was von Ironie gehört?

anonymous© schrieb:

Der hier eine Verschwörungstheorie aufstellt bist Du. Und ich bin mir ziemlich sicher das die anderen Leser der selben Meinung sind, dass die Sache mit dem World Trace Center hier nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber womöglich bildest Du dir auch einfach ein wissen zu können was ich denke.

Verschwörungstheorien aufstellen? Ich? ... ich, ich bin so sprachlos, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll ...

Ich stelle hier gar nichts auf, ich zähle bloß auf. Dies sind Theorien, die nicht von mir erfunden worden sind, sondern von anderen. Ich habe gar nichts aufgestellt, ich habe bloß eine Reihe von ähnlichen Verschwörungstheorien aufgelistet, die angeblich erklären sollen, dass der Mensch unterdrückt wird - sei es, um die Angst vor dem islamischen Terror zu schüren, um die Deutschen als Sündenböcke darzustellen, oder um den Westen als einzige demokratische Fraktion der Welt ansehen zu können. Ob diese Theorien wahr sind, weiß ich nicht, und ich kann es auch verdammt schlecht beurteilen. Mir ist es verdammt egal, ob es stimmt oder nicht, also pinkel mir nicht ans Bein und behaupte, ich würde diese sämtlichen Theorien unterstützen.

anonymous© schrieb:

Teils sind deine Aussagen falsch. Des weiteren Gibt es kein Höchstillegal. Es gibt nur illegal oder legal. Du willst Dich als Gesetzesvertreter ausgeben der du nicht bist und vermutlich kannst Du das auch nicht. Du bist einfach nur dabei meine Aussagen zu verleumden, versucht sie zu verdrehen.

1. Sehr schon, dass du nicht mal darauf eingehst, worin ich falsch liegen könnte. Darf ich dich zitieren:

anonymous© schrieb:

Ich glaube nicht mehr daran, dass hinter dem vorhaben von Anonymous wirklich das steckt, für was sie werben. Es sieht immer mehr mehr so aus, als würde Facebook dafür bezahlen, dass die so was machen. Wobei völlig unklar ist warum, Facebook das braucht ... offenbar sollen selbst welche von Geheimdiensten mit den Anonymous gemeinsame Sachen machen.

Hört sich für mich nach einer typischen Verschwörungstheorie an: wenig Beweise, aber gerade deshalb, weil es sich zur Zeit absurd anhört, muss es ja stimmen. Jezz brauchen wir nur noch die CIA, die's mal wieder dementiert, und dann können wir gleich einen Brief an die Newstime von Pro7 schicken, dass die CIA hinter Anonymous steckt und die Angriffe auf die hauseigenen Server ein geschicktes Ablenkungsmanöver waren.

2. Höchstillegal gibt es auch nicht, stell dir vor, das weiß ich (ja, das weiß ich). Aber wenn schon die bösen Raubkopierer als Unholde der Nation und Hartz-IVler als arbeitsunwilliges Gemüse hingestellt werden, darf der Terminus als Ausdruck der Polemie oder der Ironie verworfen werden, oder? Was heutzutage alles verkündet wird, was nicht mal ansatzweise stimmt ... wäre mir die Welt nicht vollkommen egal, müsste ich weinen, aber glücklicherweise habe ich mir antrainiert, auf die Weltsituation zu scheißen, wie auch auf Gesetze - was mich zu

3. bringt - ich will mich überhaupt nicht als Gesetzesvertreter aufspielen, das wäre viel zu vermessen. Nun gut, es kann sein, dass du den Kontext, in dem ich zu posten pflege, nicht kennst, deshalb möchte ich ihn dir erklären: ich erachte jedes Gericht auf diesem Planeten - und vermutlich auch auf zukünftigen Kolonien - für unfähig, allgemeine Normen und Gesetze verkünden zu können. Wenn du meinst, das wäre Bullshit, dann mach mal die Augen auf - überall werden Gesetze gebrochen, und das unvorstellbar oft. Das Verrückte und zugleich Menschliche dabei ist, dass es auch einen Haufen 'unsinniger' Gesetze gibt, wie zum Beispiel dass der Teufel eine Stadtgrenze nicht überschreiten darf, oder dass man nicht sterben darf (Gesetze aus den U.S.A. / Frankreich). Die Frage ist: Wer entscheidet, was unsinnig ist und was nicht? Das ist rein subjektiv - früher galten die Gesetze wohl als notwendig, aber heute kann man höchstens darüber lachen - und so wird man bestimmt auch irgendwann über unsere Gesetze lachen. Darf ich fragen, wo du darin Allgemeingültigkeit siehst?

• Was soll ich dazu noch sagen? Sorry aber es ist mir zu anstrengend Dir zu helfen, was ich meine. Du versetzt dich in was Krampfhaft herein. Glaub was Du willst, das Ändert erst mal auch nichts.

Fakten:

1. Es geben sich welche als die von Anonymous aus, sind es aber nicht.
    2. Die Begründung die im Internet herumschwirrt, warum Anonymous Facebook zerstören will ist unbewiesen.
    3. Man weiß nicht ob es wirklich die Anonymous sind, die Facebook zerstören wollen.
    4. Nachvollziehbar ist das die Internet-Angriffe (Hacks) von Anonymous willkürlich sind und von vielem Beeinflusst werden. Manche ein klares Ziel hatten von dennen auch das eine oder andere erreicht wurde.
    5. Ob Facebook Menschen ausnutzt oder nicht ist enorm umstritten, daher ist auch der Angebliche Grund warum angeblich Anonymous Facebook zerstören will fragwürdig. Die Begründung ist so aufgebaut als sei sie von falschen Fakten über Facebook, genährt.
    6. CIA, FBI, NSA, US Army, US Navy, NASA, Mond, World Trade Center,... spielt hier weniger eine Rolle.

• anonymous© schrieb:

Es geben sich welche als die von Anonymous aus, sind es aber nicht.

Wie soll das möglich sein ? 😮

Anmelden zum Antworten