.h & .cpp Funktionen-Auflistung

• Hallo zusammen,
    es geht darum, dass ich verschiedene Code-Files durchsuchen und die Funktionen und Prozeduren erkennen will.
    Jedoch sind mir die Kriterien nicht sonderlich klar...
    Ich will halt auch nicht die Funktionsaufrufe erkennen, da sonst alles mehrmals aufgelistet werden würde.
    Hat einer eine Idee?
    Sollte ich vllt einfach nur auf "(" , ")" und "{" prüfen ?
    Aber dann würden solche Dinge wie "switch( )" , "for( )" usw. auch erkannt werden.
    Vielen Dank 🙂

• Hi,

Du solltest halt schauen, dass Du Dich noch nicht in einem Block befindest, der mit { aufgemacht worden ist, außer es handelt sich um einen namespace.

Danach kannst Du wohl nach dem ersten suchen, was ( und ) nutzt und darauffolgend { und }. Wenn Du nur nach ( und ) schaust, erhältst Du auch typedefs oder Funktionsdeklarationen. { muss nach dem ) aber ohne Angabe eines Semikolons gekommen sein. Eigentlich muss { sogar direkt auf ) folgen, wobei es dazwischen nur Whitespaces geben darf.

Hm... das könnte schon reichen. Wenn Du noch Funktionsdeklarationen haben willst, wird es etwas umständlicher.

• Danke für deine Antwort!

ja so ähnlich hab ich mir das auch gedacht...
    Naja die Funktionsdeklaration hab ich ja im Prinzip, wenn ich den ausprogrammierten Teil (Fachbegriff^^?) erkennen. Also im Prinzip alles was vor "{" ist...
    Ich werde es einfach mal versuchen und ggf. die Lösung posten!

Anmelden zum Antworten