Mafia5 Spielersuche



  • pointercrash() schrieb:

    vllt. kann man an Dravere Überzeugungsarbeit leisten, daß er seinen Patzer aushobelt.

    Äh, seh ich anders, Dravere hat kein Fehler gemacht, sondern TGGC. 🙄

    Arg, oder meinst du den Regelverstoß xD



  • Was ist denn mit Dravere? Nur weil er diesen Fehler gemacht hat will er nicht mehr mitspielen? 😕 Was macht ihr für ein Theater?

    MfG SideWinder



  • Natürlich nicht wegen des kleinen Fehlers.

    Dravere schrieb:

    Naja, aber ich klink mich hier aus. Kein interesse in einem weiteren Spiel mich mit [TGGCs] Ego auseinanderzusetzen. Ich lese wieder von aussen nur mit. Und vermissen werde ihr mich sicherlich auch nicht. Damit sind hoffentlich alle glücklich.

    Da TGGC sich freundlicherweise als Spielleiter anbietet, wäre das Problem mit dem Ego schonmal geklärt (ich denke mit "falls es dadurch mehr Mitspieler gibt" möchte er auch u.a. darauf hinaus). Und ich denke, Dravere, ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass wir dich durchaus vermissen und weit glücklicher wären, spielest du wieder mit. Also wie siehts aus? 🙂 ~(hoffentlich liest Dravere überhaupt den Thread)~



  • @SideWinder:
    Wir machen kein Theater, wir brauchen Mitspieler. Dazu aus anderen Zeiten eine Geschichte:
    IBM hatte einen Jungmanager mit einem Projekt vertraut, das er gründlich versemmelt hatte, der hatte seinem Chef kleinlaut das Scheitern erklärt und seinen Abschied angeboten, worauf der Chef sagte: "Sind Sie verrückt, junger Mann, wo wir gerade über eine Million $ in Ihre Ausbildung gesteckt haben?"
    Das war halt blöd gelaufen, mag ihm jemand eine PM schicken?

    @edit:Hab's auf mich genommen und ihm geschickt:

    Hey Dravere,

    nicht aufstecken, ist halt mal doof gelaufen, nicht aufgepaßt und so.
    Wie macht man sowas wett? Einfach nochmal probieren. Keiner ist wirklich böse.
    Ich leg' Dir noch eine Tüte Grüssli vor die Tür und bitte Dich, da reinzugucken http://www.c-plusplus.net/forum/291122-10
    Vielleicht machst Du ja doch noch mit ...

    Ein Extra- Grüssli hab' ich eh' noch aufgehoben:

    Grüssli,

    Dein böser Onkel pointercrash()

    Ich glaube, ich sollte nicht ins Reklamegeschäft einsteigen ... 🙄



  • Wenn die Vorbereitungen nicht zu lange dauern, wäre ich auch gerne nochmal dabei.



  • CStoll schrieb:

    Wenn die Vorbereitungen nicht zu lange dauern, wäre ich auch gerne nochmal dabei.

    Jochen S. sollte am 15. sowieso mit dabei sein und wenn keiner "aua" schreit, TGGC aus der Spielerliste fliegen, weil er Spielleider wird.



  • Ich würde auch mal mitmachen, muss aber dazu sagen, dass ich bisher noch an keiner Runde (weder online noch im RL) teilgenommen habe.
    Dafür habe ich aber die bisherigen Spiele hier im Subforum komplett ( 😮 ) mitverfolgt.



  • Das waere dann mit 9 mal wieder die perfekte Zahl. 😉



  • Es sind schon 10 + 1 auf der Liste.
    Mit Jochen wären es 11 Spieler.

    Bleibt die Frage ob wir warten oder zum Wochenende durchstarten.

    Wer macht den Spielleiter?



  • Stimmt, jetzt gehts nicht mehr 😞



  • TGGC wird Leiter.

    10 Spieler ist so eine Sache. Für 2 Mafiosi eigentlich schon zu viel, bei 3 Mafiosi aber definitiv zu wenig. Auch 11 Spieler werden kompliziert, da hat man aber mehr Freiheiten beim Setup.

    Auf Bürgerseite würde ich gerne mal außer dem Detektiven auch einen Seelenretter sehen, auch wenn er eine starke Figur ist. Um die Mafia etwas zu stärken, könnte man statt des einen Mafiosos einen Passfälscher einsetzen (kann zusätzlich zum Töten noch jede Nacht eine Person wählen, die dem Detektiven in derselben verdächtig erscheint) oder (bei noch mehr Spielern) sogar einen Betrüger (wird zwar dem Detektiven als verdächtig angezeigt, aber bei seinem Tod als Bürger bekannt gegeben).


  • Mod

    Wenn ich das fünfte Rad am Wagen bin, dann steige ich gar nicht erst mit ein! Seht mich als Balance-Mitspieler an 😉

    Edit: Ich denke Jester wird es verkraften können, evtl. ein Spiel nicht dabei zu sein.


  • Administrator

    @pointercrash,
    Jetzt war ich gerade erfolgreich dabei das Ganze zu verdrängen und da reisst du alte Wunden auf. Und dabei braucht ihr mich doch gar nicht, ihr habt genügend Spieler! 😡


  • Administrator

    Oh noch vergessen anzufügen:

    🤡

    Grüssli

    PS: Aber genügend Spieler habt ihr ja, daher kann ich wirklich wieder nur mitlesen 🙂



  • /meld



  • Damit wären es (ohne Biolunar) 10 Spieler. Ich kann nicht so richtig beurteilen, ob 11 Spieler besser wären, in dem Fall stünde ja aber sicherlich Biolunar als Balance-Mitspieler zur Verfügung. Bei 12 Spielern könnte man sogar über 3 Mafiosi nachdenken.

    @TGGC: hast du schon Ideen für das Setup?



  • Ich konstatiere:
    - Jochen S. wäre ab 15. dabei,
    - Biolunar würde im Wechsel mit Jester als Manövriermasse zur Verfügung stehen,
    - wenn es bei der Spielleitung durch TGGC bleiben würde und man nähert sich einer kritischen Masse, könnte man bei Dravere ein paar alte Wunden öffnen ... 😉

    Nötigenfalls Jochen, Bio/Jes, Dravere und meinetwegen auch mich weglassen und sofort loslegen oder mal eine wirklich größere Runde spielen.



  • vll sollte ich dazusagen dass die größere Runde ein Grund war, warum ich mich angemeldet hab. Wenn wir wieder nur zu siebt sind hab ich schon jetzt keine Lust mehr :p



  • Ich würde eine größere Runde auch bevorzugen.

    TGGC machst Du den Spielleiter?
    Als Spieler bist Du anstrenged aber als Leiter momentan der Top-Kandidat.

    Ich bin in Zukunft gerne mal bereit ein Spiel zu leiten, dafür fehlt mir aber noch etwas Erfahrung zur Zeit.



  • pointercrash() schrieb:

    CStoll schrieb:

    Wenn die Vorbereitungen nicht zu lange dauern, wäre ich auch gerne nochmal dabei.

    Jochen S. sollte am 15. sowieso mit dabei sein und wenn keiner "aua" schreit, TGGC aus der Spielerliste fliegen, weil er Spielleider wird.

    Mit dem 15. kann ich noch leben - im Ernstfall muß ich kurzfristig meine Urlaubsplanung über den Haufen werfen 😃

    PS: Darf man eigentlich auch Wünsche zum Setting anmelden?


Anmelden zum Antworten