[Forenmissbrauch] Suche neues Handy mit folgenden Bedürfnissen

• HTC Touch HD2

Das hat alles was DU brauchst.
    NAVI sogar mit TMC.

• Telefonieren und SMS mehr brauch man nicht.

• Richtige Navigationssoftware mit lokalen Karten und kostenloser Updatefunktion bietet derzeit glaube ich nur Nokia (vielleicht auch RIM?), deswegen bin ich bei der letzten Suche da hängen geblieben. Die Produktauswahl ist da allerdings riesig und auch etwas verwirrend. Wenn du Musik willst, ist natürlich das "Musikhandy" derzeit das XPressMusic, das du ja nicht haben willst. Die Businessgeräte haben zwar keine Multimediatasten, wären dann aber die Alternative. Aktuell sind wohl

- C6: Preisgünstiges (bei Amazon letztens für 245 Euro gesehen), aber vollwertiges Smartphone mit Hardwaretastatur. Hat allerdings ein altes Symbian installiert und es wirkt etwas "billig" und klobig, falls dir das etwas ausmacht
    http://www.youtube.com/watch?v=8Z0xBQTeR-M

- C6-01: Variante vom C6, etwas teurer, keine Hardwaretastatur, aber aktuelles Symbian.

- C7: Scheint eine gehobene Variante des C6-01 zu sein.

- N8: das derzeitige Multimediagerät im Mittelpreissegment. Ohne Hardwaretastatur, aber super Kamera und Touchscreen, mit HDMI-Anschluss.

- E7: Das Business-Flaggschiff, scheint praktisch ein N8 mit Tastatur zu sein, ansonsten fast identisch.

Wenn du bereit bist viel auszugeben, solltest du Offline-Navigationssoftware allerdings auch für alle anderen Geräte bekommen. Ich gehe mal stark davon aus, dass Android Market und Apple AppStore das bieten. Android ist ja nun inzwischen auch ziemlich ausgereift und iOS war schon immer recht zuverlässig.

Ich persönlich fand aber 245€ für ein voll funktionsfähiges Smartphone mit Tastatur, bester, inklusiver Offline-Navigationssoftware mit kostenlosen Updates und ohne ernsthafte Abstriche gegenüber Android-/Apple- Geräte, außer vielleicht dem veralteten Symbian, einfach unwiderstehlich. Ich habe mich also für das C6 entschieden. Bei T-Mobile kostet es mit Vertrag derzeit über 2 Jahre verteilt etwa 90€ Aufpreis gegenüber dem selben Tarif ohne subventioniertes Handy beim günstigsten Tarif.

• Mod

Husky Puppy schrieb:

SideWinder schrieb:

Nicht in Frage kommt übrigens das Nokia 5800 MusicExpress

Warum eigentlich nicht? :3 Genau das wollte ich gerade empfehlen. xD

Bin ich auf der Hauptoberfläche benötige ich MINDESTENS 4 Tastendrücke um Musik abzuspielen. Das wäre nicht weiter schlimm WENN man dabei nicht hinsehen müsste (bspw. beim iPod einfach immer Play drücken, fertig).

Aber ich muss einmal diese Shortcut-Taste da rechts oben drücken, dann muss ich am Tocuhscreen zuerst den Player auswählen und dann an einer dritten Stelle noch zweimal klicken. Wobei das Touchscreen auch noch sehr langsam reagiert im Gegensatz zum iPod.

Das geht gar nicht. Ich mag das Ding steuern können ohne mit zwei Händen arbeiten zu müssen.

@Unix-Tom: Werde ich mir mal ansehen. Weißt du reinzufällig wie viele Tastendrücke es da dauert bis es losgeht (mit der Musik)?

MfG SideWinder

• Forenmissbrauch gemeldet.

• SideWinder 👍

Ich habe mir neulich auch erst zwecks neuen MP3-Player mit Handyfunktionalität (nicht umgekehrt) Gedanken gemacht. Man findet ja fast nur noch Geräte mit Grabschscreen, die lassen sich dann nicht blind bedienen und werden schnell eklig. Schön, dass du hier jetzt mit dem W995 kommst, genau so etwas hätte ich gesucht. 🤡

Das ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Ich glaube viel besser als mit dem Ericsson wirst auch du nicht wegkommen, was stört dich da beim Internet/GPS genau?

Und eine kurze Frage zum GPS habe ich auch gleich, beim W995 ist eine gewisse WayFinder-Software vorinstalliert, die laut kurzer Google-Recherche 69€ für drei Jahre kostet. Gibt es da vielleicht Java-mäßig irgendwas um OSM nutzen zu können? Ich würde diese Funktionalität wahrscheinlich nur selten nutzen, Google Maps wäre insofern vermutlich kostentechnisch vorteilhafter, funktioniert aber eben nicht im Funkloch.

• Sony Ericsson W995. Bei Nokia hättest du dafür die GPS Karten, welche mich beim Nokia 5800 XM und dem N97 tatsächlich überzeugen konnten. Ich kann dir das Nokia 5800 auch ohne schlechtes gewissen als MP3 Player empfehlen, auch wenn es jetzt veraltet ist.

Es spielt die MP3s länger ab als jedes iPhone 4 oder jedes beliebige 1 GHz Hummingbird/Snapdragon Android Phone. Ja, ich bin trotzdem begeisterter Android Benutzer, weil ich die Geräte nicht mehr als Telefone betrachte :p

• SideWinder schrieb:

- GPS mit Karten ohne Internet (da mich Internet am Handy ein Vermögen kostet)

wegen dauernden auslandsaufenthalten?
    weil... sonst hat man ne internet handy flat fuer 10euro/monat was mir nach vermoegen klingt 😉

• SideWinder schrieb:

@Unix-Tom: Werde ich mir mal ansehen. Weißt du reinzufällig wie viele Tastendrücke es da dauert bis es losgeht (mit der Musik)?

MfG SideWinder

Einmal schieben um auf den Musiktap zu kommen und dann play.

Nennt sich dann HTC SENSE.
    Bei Telefon hält Musik an und geht nach Tel. wieder alleine weiter.
    Album, Playlist etc. alles dabei.
    HOchladen einfach an Windows ran und Dateien auf Karte kopieren.
    Es braucht also keine eigene Software um das alles zu machen. Geht genauso mit Videos.
    Alles in den Bordmitteln von Windows, Linux dabei.

• Mod

Ein Jahr später und es hat sich immer noch nichts getan. Wie sieht denn bitte dieses HTC Sensation aus? Wer hat das verbrochen? Wie weit ist das von einem Thinkpad entfernt...

Ich hoffe es kommt bald ein brauchbares Handy raus 😞

MfG SideWinder

• Schon mal in der neueren Samsung-Abteilung geschaut? Auch hat sich in dem Jahr bei Android viel getan. Gingerbread läuft recht gut und die neueren Handys haben mittlereweile auch recht viel CPU-Power + Ram.

Sehr empfehlenswert ist:

Samsung Galaxy S Plus I9001

HTC Sensation

HTC Evo 3D

Schau Dir doch einfach mal paar Reviews auf Youtube an.

Zum Thema "Verträge und Teuer": 1und1-AllNetFlat, oder FYVE.de.

Anmelden zum Antworten