Contest #2: Space Invaders
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@volkard: Erst jetzt funktioniert es sogar bei mir.
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mit
#ifdef WIN32 extern "C" void __stdcall Sleep(unsigned long); void sleep(int seconds) { Sleep(1000u*seconds); }
spart man sich das Einbinden von windows.h und kann sogar die Spracherweiterungen abschalten.
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Danke für die Änderungen. Habe den Orginalbeitrag angepasst.
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KasF schrieb:
Danke für die Änderungen. Habe den Orginalbeitrag angepasst.
fyi: die korrekte Loesung dafuer dass das Schiff nicht unendlich weit fliegen kann ist, dass computeNextMove einen Wert returned der die Richtig angibt die das Schiff fliegen will.
Weil aktuell kann ich mit const_cast immer noch soweit fliegen wie ich will.
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Und eine wirksame Massnahme gegen unerwünschtes Modifizieren des Feldes wäre das Feld vor jedem computeNextMove Aufruf zu kopieren, und nur einen Zeiger/Referenz auf die Kopie zur Verfügung zu stellen.
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da kann man auch gleich en copy by value machen...
aber wäre schonmal was
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Skym0sh0 schrieb:
da kann man auch gleich en copy by value machen...
Ja, stimmt.
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Update:
- Shade
- Skym0sh0/hustbaer
- recursionDetected: Avoid recursive call of computeNextMove over doMove
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Bisherige Einsendungen: 0 :-\
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Das liegt wohl daran, dass sich die Parameter für den Contest alle naselang ändern. Siehe auch den ersten Contest.
Zumindest ich persönlich habe keine Lust, meine Zeit drauf zu verwenden wenn die Sache in wenigen Stunden wieder komplett anders aussehen kann. Denn Contest an sich finde ich ja eine gelungene Abwechselung, aber nur dann, wenn die Aufgabe a) feststeht und b) auch soweit durchdacht ist, dass sie nicht mehr geändert wird.
Bis dahin, werde ich meine Zeit anders einsetzen
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Ja, das stimmt. Warten wir mal ab, ob noch einige Verbesserungsvorschläge kommen werden.
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Bisherige Einsendungen: 0 :-\
Hihi.
Wundert mich jetzt nicht.Sowas sollte man denke ich ankündigen (oder hab ich die Ankündigung übersehen), und dann auch besser ausschreiben - nicht husch-pfusch.
Und vielleicht auch etwas vortasten welche Themen auf wie viel Resonanz stossen.