Anonymous will Facebook zerstören

• Der aus dem Westen ... schrieb:

Also, der Artikel des LOCUS reicht auch nur zum Hinternabwischen. Gerade, weil Anonymous eine sich ständig wechselnde Mitgliederschaft aufweißt, kann es gut sein, dass noch keiner davon weiß. Was man sagen kann, ist dass der Angriff eventuell von Anonymous ausgeführt, aber nicht von Anonymous beansprucht wird - denn gleichzeitig ist jeder uns niemand Anonymous.

Anonymous besteht nicht nur aus Hackern. Ich vermute, es gibt viele, die einfach nur das Programm zum Senden der Anfragen an den Server runterladen und starten, die also den DDoS-Angriff durchführen. Nur die Hacker werden wohl eine Lücke finden und dann die Datenbanken auslesen, aber die machen ja wohl nicht den Großteil aus, oder?

Komisch nur, dass der LOCUS dies auch weiter unten schreibt ... aber was soll's.

Habe ich ja gesagt. Jedoch halte ich eine DDos-Attacke für unwahrscheinlich. Womöglich läuft der Angriff unkoordiniert und die einen behindern vielleicht die anderen bei dem Ziel. Es ist auch nicht ausgeschlossen das welche dem angekündigten Termin, also den 05.11.2011, zuvorkommen.

• Ich kann jedenfalls behaupten, dass Anonymous gerade darüber nachdenkt, mitzumachen. Woher ich das weiß? ... 😃

• Ich will mich ja nicht auf eine von beiden Seiten stellen aber ich bin mir ziemlich sicher, dass eine DDos-Attacke wirkungslos sein wird. Denn schließlich ist die Infrastruktur von Facebook daran gewöhnt, tägliche enorme Request zu haben. Theoretisch würde das Netz nicht zusammenbrechen, wenn jeder zweiter auf der Erde, sich bei Facebook einloggt (Angenommen das Konto ist vorhanden). Bevor das Netz wegen zu großer Nutzung zusammenbricht, würden die Antworten eher langsamer zurück kommen, also die Geschwindigkeit pro Client gedrosselt werden. Im schlimmsten Fall wird es eher so aussehen, dass halt ein paar Server auf der Welt überlastet sind und dann halt die Daten die auf diesen betroffenen Servern drauf sind, entsprechend lange brauchen bis sie die abfragenden Server bekommen oder halt gar nicht und einen Fehler zurückwerfen. Also es wären dann halt lediglich kurzzeitig Informationen von Konten, die auf den betroffenen Servern gespeichert sind, nicht erreichbar.

• Haha unglaublich wie arogant hier einige im Forum sich verhalten. Ich meine ich bin auch ein leidenschaftlicher Programmierer aber ich kann nicht verstehen wie man so tun kann, als sei man deshalb etwas viel besseres als beispielsweise jemand der für euch die Wege Pflastert und bei Discountern stundenlang an der Kasse sitzen muss, dafür das ihr euch eure Fertig Pizza auch noch nach 22 Uhr kaufen könnt.Hier wird über Harz 4 Empfänger hergezogen ohne sich darüber Gedanken zu machen wie diese überhaupt in diese Lage gekommen sind und wie schwer es sein kann mit 400€ mit einer großen Familie über die Runden zu kommen. Wenn ihr hier alle viel besser seit, als diese Menschen nur weil ihr euch einbildet intelligent zu sein dann würde ich euch mal gerne Fragen, wieso ihr nicht lieber versucht die Welt mit euerer Intelligenz weiterzubringen anstatt hier über ein paar 15 Jährige Hacker Kiddies seitenlang zu diskutieren.

Grüße cobra11freak

• Nieder mit Facebook.

• cobra11freak schrieb:

Haha unglaublich wie arogant hier einige im Forum sich verhalten. Ich meine ich bin auch ein leidenschaftlicher Programmierer aber ich kann nicht verstehen wie man so tun kann, als sei man deshalb etwas viel besseres als beispielsweise jemand der für euch die Wege Pflastert und bei Discountern stundenlang an der Kasse sitzen muss, dafür das ihr euch eure Fertig Pizza auch noch nach 22 Uhr kaufen könnt.

Mal abgesehen davon, dass ich nicht ganz erkenne, was das mit dem Thema zu tun haben soll, hindert sie nichts daran, etwas zu verändern ... oder trollst du wie @anonymous einfach gern?

cobra11freak schrieb:

Hier wird über Harz 4 Empfänger hergezogen ohne sich darüber Gedanken zu machen wie diese überhaupt in diese Lage gekommen sind und wie schwer es sein kann mit 400€ mit einer großen Familie über die Runden zu kommen. Wenn ihr hier alle viel besser seit, als diese Menschen nur weil ihr euch einbildet intelligent zu sein dann würde ich euch mal gerne Fragen, wieso ihr nicht lieber versucht die Welt mit euerer Intelligenz weiterzubringen anstatt hier über ein paar 15 Jährige Hacker Kiddies seitenlang zu diskutieren.

Mission Control, hier Einheit DADW-01 in Umlaufbahn des Planeten. Registriere einen stetigen Abfall der Rationalität in diesem Thread, was zum Teufel ist da unten los?

Was Hartz IV angeht, siehe oben - solange sie sich nicht hindern lassen, werden sie auch nicht gehindert. Und ich vermute, wenn man sich etwas auf Intelligenz einbildet, zeigt man damit, dass einem genau dies fehlt. Intelligenz ist meines Erachtens überbewertet, denn sie macht einen nicht zwangsläufig glücklich.

@Topic: Das beste Beispiel dafür, dass Anonymous keine Organisation ist, ja nicht mal eine hat, zeigt der gestrige Angriff auf Liver. War zufällig auf /b/, als es passierte, hier der Hintergrund:

Seit einiger Zeit kam immer wieder Werbung von einer Seite namens ... puh, war das liver.info? Keine Ahnung, auf jeden Fall hat's Anon mächtig aufgeregt, dass immer wieder totgeglaubte Threads hochgeholt wurden, deshalb hat einer zur OPERATION: LIVER FAILURE aufgerufen. Ich hab mich schlappgelacht, denn der Initiator hat URL und IP angegeben, aber die URL hat nicht zur IP gepasst. Und weil Anon eher selten einen gewissen Sachverstand in Computern aufweist, ist das keinem aufgefallen, und haben anstatt die URL die IP verwendet und mit LOIC ziemlich danebengeschossen. Ob die IP zum FBI oder zum Verteidigungsministerium führte, wie einer schließlich behauptet hat, sei mal dahingestellt, aber dies zeigt doch ziemlich gut, wie sehr man Anonymous koordinieren kann. 😃

Aber es ging noch weiter: nachdem langsam gerafft wurde, dass der Server nicht torpediert wird, haben alle ihr Ziel gewechselt. Nach einer Weile kamen dann Meldungen wie 'Unten in Texas', 'Kein Signal in Hollland', 'Seite ist down in Australien' oder 'Nicht mehr erreichbar in Deutschland'. Aus Spaß wollte ich dies nachprüfen - und bei mir funktionierte die Seite ziemlich gut. Meine Vermutung war, dass die einfach Anfragen von den IPs gesperrt hatten und somit nur noch begrenzt feuern und treffen konnten. Einer ist dann auf die Idee gekommen, einen Proxy zu verwenden und die Seite von dort aus aufzurufen, und das hat wunderbar geklappt. Und während die weiter gefeuert haben, kamen ein paar Trolle und haben Extrawerbung in den Thread gepackt.

Was weiter passiert ist, weiß ich leider nicht - aber ich habe mir den Arsch weggelacht. 😃

• Anonymous...ein haufen hilfloser Nerds, die zu viele Hollywoodfilme geschaut haben.

• Schneewittchen schrieb:

Anonymous...ein haufen hilfloser Nerds, die zu viele Hollywoodfilme geschaut haben.

Erzähl das Angela Merkel. Das Arbeitsamt ist ja eine Beschäftigungsanstalt für verantwortungslose Mitarbeiter, die ohne diesen Job sagen würden, man würde sie zur Prostitution zwingen. In Russland müssen Frauen mit Lehrer-Ausbildung im Bordell arbeiten, wenn Sie keine Lehrer-Stelle bekommen haben. in Deutschland Stattdessen tun die Christen Kinder vergewaltigen.

Anonymous...ein haufen hilfloser Nerds, die zu viele Hollywoodfilme geschaut haben.

Ein Haufen Nerds, ja. Ich muss sagen, da laufen die verschiedensten Leutchen rum - und dabei handelt es sich nicht mal um das Deep Web. Ich habe wesentlich 'härtere' Seiten gesehen ... das Ganze verhält sich zu 4chan wie die Rüttli-Schule zum Kindergarten. Aber hilflos? Darf ich dich daran erinnern, dass die PayPal und Visa runterbekommen haben? Jeder ist auf seinem Gebiet nun mal ziemlich erfahren, nur gestern haben viele mitgemacht, die keine Ahnung hatten. Fragen die in Zeiten von Wikipedia doch, was HTTP ist ...

• Jetzt haben Sie die Webseite von GEMA lahmgelegt. 😃
    Ich denke das was sie bis zum 5.November vorhaben ist ihre eigenes soziales Netzwerk zu veröffentlichen.

@schneewitchen
    Woher willst du das wissen ? 😛

• Sheldor schrieb:

Jetzt haben Sie die Webseite von GEMA lahmgelegt. 😃
    Ich denke das was sie bis zum 5.November vorhaben ist ihre eigenes soziales Netzwerk zu veröffentlichen.

@schneewitchen
    Woher willst du das wissen ? 😛

Ich muss zugeben, dass ich solche Aktionen gut finde. Aber seien wir mal ehrlich:
    Das bringt keinen weiter. Das lahmlegen von Webseiten wird kaum was großartiges verändern. Da wird ein Hand voll Admins mehr zu tun haben. Das wars aber auch.

• Anscheinend wurde nicht nur die Website lahmgelegt:

Update 1: (10:00 Uhr)
    Offenbar haben die Techniker der GEMA einen Sieg errungen: Die Webseite steht seit ein paar Minuten wieder in vollem Umfang zur Verfügung.

Update 2: (10:45 Uhr)
    Die Hacker gaben zudem an, zirka 500 GB an Daten sichergestellt zu haben, bevor sie Dutzende von virtuellen Maschinen löschten. Jetzt geht das Spielchen wieder von vorne los. Wer www.gema.de besuchen will, sollte auf Überraschungen gefasst sein. Alle paar Minuten ist die Seite weg vom Fenster. Laut dem Hacker war das jetzt das Defacement Nummer 5 ! Weitere Infos gibt es auf dem Twitter-Account von AnonyPwnies.

Update 3: (16 Uhr)
    Anonymous hat übrigens letzte Nacht die meisten Drucker der GEMA offline genommen, die Passwörter der Geräte wurden dabei verändert. Anonymous wünscht den Admins viel Spaß beim neuen Einrichten der Drucker. Unser Kontakt schrieb uns: "Dann aber bitte mit Passwort!"

Viel bringen wird das aber wahrscheinlich wirklich nicht.
    Ich frage mich was bei den 500GB Daten alles so dabei war...

Ich muss zugeben, dass ich solche Aktionen gut finde. Aber seien wir mal ehrlich:
    Das bringt keinen weiter. Das lahmlegen von Webseiten wird kaum was großartiges verändern. Da wird ein Hand voll Admins mehr zu tun haben. Das wars aber auch.

Dann hast du den eigentlichen Sinn dieser Aktionen nicht verstanden. Diese Leute suchen nicht nach einem Ziel oder Bitcoins, sie wollen einfach nur lulz. Wie sonst erklärst du dir, dass so viele bereit waren, LOIC auf liver zu richten? Es ging des meisten nicht wirklich um die Werbung, es ging ihnen um sinnlose Zerstörung. Ein Pädophiler hat mir geschrieben, dass er die meiste KP nur deshalb hat, weil er sie dann hat, nicht, weil er sie noch verwendet.

Sieht man auch wieder an der GEMA. Sicher, es kann nerven, immer zu lesen, dass das Video nicht freigeschaltet wurde, aber dadurch erreicht man nicht wirklich etwas. Und doch ist Anonymous in dem Fall der Sieger, weil sie zumindest ordentlich gefeuert haben. Merkt man auch daran, dass sie sich diese Witzchen erlauben.

Sheldor schrieb:

Viel bringen wird das aber wahrscheinlich wirklich nicht.
    Ich frage mich was bei den 500GB Daten alles so dabei war...

Ich frage mich eher, wohin die Daten sind. Die wird sich irgendein Anon wohl gerade anschauen und dann möglichst viel auf 4chan posten.

• Hat hier eigentlich mittlerweile jemand was mitbekommen.
    Heut sollte Facebook doch angegriffen werden. Kann jedoch nichts davon finden, und ich merke noch weniger was davon.
    Hat jemand vllt was dazu gelesen oder so?

• Nicht fünfter September, sondern fünfter November. Vermutlich hast du das mit dem elften September verwechselt.

Ich hab' mir den Tag rot im Kalender markiert ... 😃

• Ach mist... ne hatte 5 September im Kopf 😮

• Mod

Vorhersage: Facebook wird am 5. November geheist, das gilt dann als der große Hack 😉 .

• Samstag ist es so weit.
    Ich bin sehr gespannt was die vorhaben.

• Sheldor schrieb:

Samstag ist es so weit.
    Ich bin sehr gespannt was die vorhaben.

Ich bin auch sehr gespannt. Man würde es eigentlich für unmöglich halten, aber Anonymous hat schon einiges an Gewalt unter Beweis gestellt.

• Was passieren wird: Die facebook-server werden lahm und spinnen herum.
    Wäre das schlimm? Nein, die facebook-server sind meistens lahm und spinnen herum.

Würde mich nicht wundern, wenn das keinem facebook-user auffallen würde.

Anmelden zum Antworten