Frage zu Maus input

• Mod

Es geht nicht um Mauseingaben. Du bekommst nicht einmal eine if-Abfrage richtig hin. An if(xy.X=0, xy.Y=0; ) ist wirklich alles falsch, was man nur falsch machen kann. Das was da steht, hat komplett 0 mit dem zu tun, was du damit erreichen willst. Es compiliert noch nicht einmal. Daraus folgt, dass du offensichtlich nicht einmal im Ansatz C oder C++ kannst. Wie willst du da überhaupt etwas programmieren, egal ob mit Maus oder ohne? Außerdem bist du nicht in der Lage, die Bedingung "Koordinate liegt in Feld" algorithmisch zu formulieren. Das lässt vermuten, dass du noch nie (oder höchstens 1-5 Mal) selbstständig ein Programm geschrieben hast, denn das zu formulieren ist wirklich einfach. Nochmal: Wenn du nicht programmieren kannst, dann musst du es zuerst lernen, bevor du eigene Programme schreiben kannst.

In C/C++ ist jedes einzelne Zeichen von Bedeutung und kann den Sinn eines Ausdrucks komplett verändern. Du muss genau wissen was du tust. Wenn ich dir sage

if(ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.X > 0 && 
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.X < 5 && 
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y > 0 &&
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y < 5) ...

dann nützt dir das gar nichts. Da hätte ich dir auch sagen können, wie man auf japanisch drei Bananen bestellt, du könntest trotzdem nicht auf japanisch 5 Bananen bestellen und kämst schon in der nächsten Codezeile wieder hier an.

• Du hast glaub ich immernoch nicht verstanden :
    Es geht darum nurnoch mouseinput hinzuzufügen.

Ich bin mir sicher 100% die if(){} andweisung zu beherschen.
    So wie es aussieht hast du meine horiegn post nicht gelesen oder möchtest ihn einfach nicht beachten

• Mod

Ich habe dir oben noch was zu editiert.

The Melder schrieb:

Ich bin mir sicher 100% die if(){} andweisung zu beherschen.

Sowas von Nein.

So wie es aussieht hast du meine horiegn post nicht gelesen oder möchtest ihn einfach nicht beachten

Ich möchte dir helfen, dazu gehört auch, jemandem zu sagen, was Sache ist und nicht das, was er hören möchte.

• Ok natürlich muss ich dir danken und auch sagen das ich erst seint 1 1/2 Monaten c++ lerne.Mein Freund kann wircklich gut c++ , er programmiert 3D spiele.Eig. hätte ich ihn gefragt doch er ist im Urlaub und hatte bis jetzt viel mit studium zu tun.

Ich muss mich auch entschuldigen , ich war bloß eni wenig "angepisst" da ich nun schon seit 5 tagen bei diesem Problem wircklich "rum gammle".

if(ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.X > 0 &&
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.X < 5 &&
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y > 0 &&
    ir[i].Event.MouseEvent.dwMousePosition.Y < 5)

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich das hier richtig Verstanden habe.Ich hab mir nun noch ein 1000. mal die msdn seite durchgelesen und 20 Google seiten und wenn ich das richtig verstanden habe sollte das jetzt für ein 5x5 Feld gelten also

0XY----bis----5X
    |
    |
    b
    i
    s
    |
    |
    |
    5Y

Ist das so richtig ?

• Ich sehe du hast den logischen und operator verwendet.

Ich hab mal ein bischen rumgegoggelt und eing müsste es ja heißen das

wert1 && wert2 heißt das beide werte genommen werden , oder ?

Doch bei einem post wurde ich stutzig.Dort hat einer ein kleines bsp abgegeben :

true && false
    da kommt false raus

Müsste hier nicht true und false rauskommen ?

• Der Operator kombiniert zwei Werte und liefert ein Resultat (genauso wie du aus der Addition "5+7" genau einen Wert rausbekommst). Und wenn du schon nach den logischen Operatoren gegoogelt hast, werden dir doch sicher auch die Wahrheitstabellen dazu aufgefallen sein 😉

• Sieht so aus als wäre das so :

'Es werden nicht immer beide Ausdrücke ausgewertet,wenn bereits durch den ersten Ausdruck das ergebnis feststeht.'

Beim logischen oder operator sollte das dann aber auch so sein

• The Melder schrieb:

Beim logischen oder operator sollte das dann aber auch so sein

Ist es auch. Wenn beim Ausdruck a || b schon a true ist, wird b gar nicht angeschaut.

Hast du eigentlich ein gutes C++-Buch, mit dem du lernst? Bitte nicht böse verstehen, aber ohne gute Bücher kann man sich die ohnehin schon komplexe Sprache C++ nur mit allergrösster Mühe beibringen. Der Zeitaufwand wäre gut investiert 😉

• Ich wieß nicht ob es wircklich gut ist , mein freund hat gesagt dass es für alleinige Anfänger eher ungeeignet ist , da vieles nicht klar wird oder so.Bist jetzt bin ich einigermaße gut zurecht gekommen aber nur mit der hilfe vin meine Freund.
    C++ echt einfach von oliver böhm

• Wenn du das noch hinzufügst , wird das ganze nicht über einen "hover-" Effekt ausgelöst sondern über einen klick(mouse1,mouse2,mouse3).

Ich habs nicht probiert müsste aber gehen :

ir[i].Event.MouseEvent.dwButtonState & 0x07 &&

Anmelden zum Antworten