Dateiendung aus argv[] parsen
-
Da ich keinen Nerv hab, mir jetzt alles durchzulesen und den Off-topic Teil wegzusplitten bitte back to topic. Alles weitere darf separat im TRUDPC oder ähnlichen Foren bequatscht werden.
-
314159265358979 schrieb:
Bin ich froh, dass GCC kein #pragma comment unterstützt. Das geht mir schon bei MSVC-Nutzern auf den Keks
Mit Begründungen scheint es heute tatsächlich nicht weit her zu sein. Naja, würde ohnehin nichts daran ändern, dass es sich um ein nützliches Feature handelt.
314159265358979 schrieb:
Gleiches gilt für #pragma once.
Du weisst aber, dass g++
#pragma onceunterstützt? Und davon, ob es sinnvoller ist als Header Guards, will ich gar nicht erst anfangen.Edit: pumuckl, sorry zu spät gesehen.
-
EDIT: Eine Sache , die muss ich zu geben find ich wir´cklich nicht gelungen and DirectX 11 : Es unterstützt nur win 7 , und win vista nur duch ein service pack.
EDIT1: jo auch sorry zu spät gesehen
-
Aber aus deinem restlichen Post ("fürcherliches OS aus Redmond") bin ich mir eh nicht sicher, ob die genannten Punkte ernst gemeint oder nur typisches MS-Gebashe sind. Falls ersteres, bringe bitte nachvollziehbare Argumente.
Zitiere doch bitte ganz.

Ich persönlich mag Windows nicht, halte es aber deswegen nicht für schlecht, zumindestens die API (na gut, ne schönere API als POSIX zu designen ist ja auch nicht schwer^^) und das Kerneldesign gefällt mir. Ich möchte es einfach nicht nutzen, weil mir die Alternativen deutlich besser gefallen.Standardkonformität sieht meines Erachtens bei beiden etwa gleich aus.
Echt? Ich hatte riesen Probleme ein standardkonformes Programm, das unter GCC kompiliert hat, mit dem MSC zu bauen.
Hmm, muss ich nochmal meine Liste rauskramen.Was mir gerade kürzlich wieder sauer aufgestoßen ist, dass man das 'typename' weglassen kann, wenn man auf Typedefs einer Templateklasse zugreift, also:
typedef std::vector<int>::type bla;statt
typedef typename std::vector<int>::type bla;Da musste ich gleich mal im Sourcecode knapp hundert mal das 'typename' dazupasten.
-
Dafür gibt es bei MVC die Option Schnellersetzen

-
7xCore schrieb:
Dafür gibt es bei MVC die Option Schnellersetzen

Den Regex zeigst du mir

-
Bearbeiten->Schnellersetzung(Str+H)->gibst du ein SUCHE: typedef ERSETZE: typedef typename
oder anders rum wie dus halt brauchst
ist nützlich
-
Was aber nur bei typedefs funktioniert. Sobald ich einfach nur auf einen dependent Type zugreifen will, wird das nix mehr.
-
Was aber nur bei typedefs funktioniert. Sobald ich einfach nur auf einen dependent Type zugreifen will, wird das nix mehr.
Was meinst du , gib mir ein Bsp
-
template <typename T> (typename) std::vector<T>::iterator blah() { ... }
-
und was möchtest du durch was ersetzen ?
-
Gar nichts, ich will fehlende typenams hinzufügen. Du hast von ersetzen gesprochen :p
-
ja ?
du nimmst einfach dein alten typname wo du was hinzufügen möchtest und schreibs das gleich nochaml + dem was du noch haben möchtest.
Oder hast du was anders gemeint :pIst ja auch egal

-
314159265358979 schrieb:
template <typename T> (typename) std::vector<T>::iterator blah() { ... }Nochmal langsam. Hier steht kein typename. Ich will einen Regex, der mir hier eins hinzaubert.
-
Ich würd sagen leberkas

Nein ernsthaft beschäftige ich mich gerade mit templates , und weiß deshab nicht was du von mir so geren möchtest :p und außer dem ist das doch so egal , denn wenn man sowieso weiß das dass dann so ist , das man es gleich anders macht ...was ?
-
Du verstehst echt nicht worauf ich hinaus will. Hier nochmal in Worten, was ich dir die ganze Zeit versuche, zu sagen.
- MSVC schluckt den Code ohne typename, obwohl hier eins hin soll
- Unter GCC kompiliert das also nicht
- Dein Vorschlag war ein Regex, der typedef typename ersetzt
- Nicht überall wo typename fehlt, gehört typedef dazu
- Folglich kann es keinen Regex geben, der das gewünschte Ergebnis erzielt
- Dein Vorschlag ist falsch
-
Du verstehst echt nicht worauf ich hinaus will. Hier nochmal in Worten, was ich dir die ganze Zeit versuche, zu sagen.
- MSVC schluckt den Code ohne typename, obwohl hier eins hin soll
- Unter GCC kompiliert das also nicht
- Dein Vorschlag war ein Regex, der typedef typename ersetzt
- Nicht überall wo typename fehlt, gehört typedef dazu
- Folglich kann es keinen Regex geben, der das gewünschte Ergebnis erzielt
- Dein Vorschlag ist falschAhh jetzt weiß cih glaub ich was du meinst , oder ich hoffe es.
Du must nicht zwingend alles was im dokument ist mit einer sache ersetzen , sondern du kannst auch einfach einen bereich auswählen oder ab dem cursor das machen ?!
-
WIE WILLST DU ETWAS ERSETZEN, DAS NICHT DA IST
-
ok ok ok
is ja gut ich geb mich geschlagen

Tut mir echt leid aber ich checks gerade nicht , besonders nicht was du von mir ferlangst Meister !

-
Die andere Seite:
ersetze typedef durch typedef typename:template <typename Value> struct Test { typedef Value value; // Ergebnis nach Ersetzung: // typedef typename Value value; // geht nicht! };Es wird also keinen einfachen typename-Einfüge-Regexp-o.Ä. geben, der korrekt die fehlenden typenames einfügt.