Funktion die Differenz feststellt(gelöst)
-
Hallo allerseits!
Ich soll eine Funktion bool containsdiff(int feld[],int len, int diff) schreiben die für das übergebene feld mit der länge len feststellt ob darin 2 Werte enthalten sind deren Differenz diff ergibt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
mfg
-
bool containsdiff(int feld[],int len,int diff){ for(int rechts=1;rechts<len;++rechts) for(int links=0;links<rechts;++links) if(abs(feld[links]-feld[rechts])==diff) return true; return false; }
-
Danke für die rasche antwort. Wofür stehen die 2 variablen links und rechts? Sind das einfach die 2 werte?
-
Edit: Unsinn gelöscht...
-
Das unterscheidet sich jetzt genau wo?
-
Kann ich die { einfach so weglassen oder werden hier keine benötigt bei den 2 for schleifen und der if?
-
@hä?
@volkardMein Fehler. Vergesst es.

-
TylerDurden0903 schrieb:
Kann ich die { einfach so weglassen oder werden hier keine benötigt bei den 2 for schleifen und der if?
Kannst die { weglassen, wenn danach genau ein Befehl folgt, der vom for/if betroffen wird. Sollen mehrere Befehle betroffen werden, muß man sie in {} einsperren, denn ein {}-Block selber ist wieder für alle Außenstehenden nur ein Befehl.
-
Alles klar dankeschön.

Thread bitte schließen
-
Wenn das Problem gelöst ist, brauchst du keinen Mod aufzufordern, den Thread zu schliessen. Könnte ja sein, dass noch jemand anders gern eine weitere Frage zu dem Thema stellen würde.
Wär aber super wenn du in den Threadtitel irgendwie [gelöst] oder sowas reinschreiben würdest.