Was bedeutet void?
-
Telfyr098 schrieb:
CStoll schrieb:
In dem Zusammenhang: Damit sagst du aus, daß die Funktion keine Parameter hat (in C war es notwendig, weil "int main()" eine andere Bedeutung hatte, in C++ kannst du es auch weglassen).
Ich hab in dem Buch : C++ von A bis Z gelesen :
wenn man void nicht benutzt hat man nicht so viele funktionen?
EDIT: Sry stand so im Buch wie du gesagt hasst CStoll
Von Jürgen Wolf ... kannst du nicht wissen, aber hier nimmt den keiner richtig ernst. Da wird C munter mit C++ gemischt,
char*
std::string
ohne Grund vorgezogen (ja, einmal für'n Lerneffekt, aber danach sucht man verzweifelt nach einem 'String'), und gerne tempotäre Objekte auf dem Stack zurückgegeben.Zudem stimmt das so einfach nicht. C++ kommt auch ohne
void
klar, C nicht. Wer hat jetzt gesagt, dass man nicht mehr so viele Funktionen nutzen kann?
-
Wenn du das Buch gelesen hast, hast Du leider viel Falsches gelernt. Du kannst es wegschmeißen und Dir ein neues holen, es ist leider absolut nutzlos...
-
Eisflamme schrieb:
Wenn du das Buch gelesen hast, hast Du leider viel Falsches gelernt. Du kannst es wegschmeißen und Dir ein neues holen, es ist leider absolut nutzlos...
Also ich hätte gerne ein Exemplar, wenn auch nicht zu Lehrzwecken
-
Ich hab eins, ich verkaufe es dir für 30€.
-
Zu teuer, der nächste ders wegwirft gibts mir bestimmt umsonst
-
Hallo
Ich hab das Buch "Thinking in C++" das finde ich eigentlich ganz gut. (Gibts auch umsonst. )
Btw. kennt ihr noch gute Bücher die auch auf Deutsch sind ?
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
Zudem stimmt das so einfach nicht. C++ kommt auch ohne
void
klar, C nicht. Wer hat jetzt gesagt, dass man nicht mehr so viele Funktionen nutzen kann?Achja.
Du willst also alle Funktionen Dummy-Werte zurückgeben lassen, und statt void* überall mit char* arbeiten oder was?
-
@hustbaer:
Eventuell bezieht sich Der_aus_dem_Westen_... nur auf das void als "Funktionsparametertyp". Nichts genaues weiß man nicht.@TE:
Ich find's schade, dass Du selbst keine Recherche angestellt hast. Einer der ersten Google-Suchergebnisse ist bei mir der deutsche Wikipedia-Eintrag zum Thema "void (Schlüsselwort)". Und der ist recht informativ.
-
void bedeutet "nix".
Und die ganzen Leute, die thread hijacking betreiben nur um zu zeigen was für schlaue C++-Kerlchen sie sind nerven einfach nur.
Sic!
Edit: Bin evtl. bißchen schlecht drauf heute.
-
@EOP:
Du bist ja selber einer der ganz schlauen
Der OP hat nicht danach gefragt was void beudetet, sondern was es bewirkt (vielleicht hättest du zusätzlich zum Thread-Titel auch die erste Zeile des ersten Beitrags lesen sollen).
Was es bedeutet kann man einfach bei LEO oder dem Wörterbuch der Wahl nachlesen.
-
hustbaer schrieb:
@EOP:
Du bist ja selber einer der ganz schlauenAls ob ich das nicht wüsste.
Hab ja nen edit hinterhergesetzt.