ultoa - unsigned long in string umwandeln
-
Hallo allerseits!
Wie im Titel schon beschrieben würde ich gerne einen unsigned long in einen string umwandeln. Ich hatte gedacht, dass "cstdlib" diese Funktion mitbringt aber dem ist wohl nicht so. Muss ich mir jetzt selbst eine Funktion schreiben oder gibt es evtl. ein workaround, dass schonmal jemand erfolgreich angewendet hat?
mfg,
Frank
-
-
Dieser Thread wurde von Moderator/in rüdiger aus dem Forum Linux/Unix in das Forum C++ (auch C++0x) verschoben.
Im Zweifelsfall bitte auch folgende Hinweise beachten:
C/C++ Forum :: FAQ - Sonstiges :: Wohin mit meiner Frage?Dieses Posting wurde automatisch erzeugt.
-
Die FAQ ist veraltet. Benutz boost::lexical_cast oder wenn du C++0x hast dann std::to_string.
-
Hallo,
ich habe jetzt zwar eine Möglichkeit gefunden, die einen Teil meines Problems löst, allerdings ist nun ein neues aufgetreten. Ich habe einen "unsigned long", den ich folgendermaßen im hex Format ausgeben lasse:
unsigned long meineZahl = 8; cout << hex << meineZahl << endl;Nun möchte ich, dass in der Ausgabe nicht 8 steht, sondern 00000008. Gibt es dafür einen Befehl oder Automatismus?
-