Sind die Menschen so verblödet?
-
@314159265358979
Es gibt Leute die bloss nen Hauptschulabschluss haben, und sich einfach nicht für Astronomie interessieren.
Es gibt auch Leute die unter Stress einfach nimmer klar denken können.
Und nimmer klar denken können, führt auch mal dazu, dass man nichtmal die Frage klar erfassen kann.
"Erde ... Sonne ... drehen ... Erde dreht sich ... Erde dreht sich ... Sonnenaufgang bis Sonnenutnergang bis Sonnenaufgang ... 24 Stunden ... ja, das isses".
Und schon hat man nen Fehler gemacht.Aber sowas kann dir natürlich nicht passieren.
Ja, alles Trollel diese Trollel
-
hustbaer schrieb:
@314159265358979
Es gibt Leute die bloss nen Hauptschulabschluss haben, und sich einfach nicht für Astronomie interessieren.
Es gibt auch Leute die unter Stress einfach nimmer klar denken können.
Und nimmer klar denken können, führt auch mal dazu, dass man nichtmal die Frage klar erfassen kann.
"Erde ... Sonne ... drehen ... Erde dreht sich ... Erde dreht sich ... Sonnenaufgang bis Sonnenutnergang bis Sonnenaufgang ... 24 Stunden ... ja, das isses".
Und schon hat man nen Fehler gemacht.Aber sowas kann dir natürlich nicht passieren.
Ja, alles Trollel diese TrollelGenauso wie die Annahme, dass ein Hauptschüler gleich ein Trottel ist, ein Dummer Gedanke ist. Inzwischen hat sich gezeigt, dass es bei vielen Menschen ein psychologischer Grund ist, warum sie gar nicht begabt im Wissen erscheinen. Dieser psychologische Grund ist z.B. wenn das Kind in einer Umgebung auf wächst, wo es vermeintlich so gut wie keine Mängel gibt. Menschen sind eben doch wie Tiere, erst wenn sie mit dem bisherigen Leben still nicht mehr überleben können, ändern sie sich. Wie so viele wissen sind also auch die Medien Schuld, dass so viele naiv sind aber die Politiker unternehmen ja nichts dagegen und die klugen Bürger genauso wenig.
-
314159265358979 schrieb:
Woher bekommen die ihre Trottel in den ganzen Quizshows?
Ganz klar: Die können kein C++ und sind somit Vollidioten.
-
µ schrieb:
314159265358979 schrieb:
Dann dürfte ich also recht behalten, dass manche Lehrer wirklich Vollidioten sind?
-
@anonymous
Pi trollt nur wieder rum. Er muss wenigstens einmal am Tag einen Menschen oder eine Gruppe als intellektuell herausgefordert darstellen, um sich dabei in ein besseres Licht zu rücken.
-
µ schrieb:
@anonymous
Pi trollt nur wieder rum. Er muss wenigstens einmal am Tag einen Menschen oder eine Gruppe als intellektuell herausgefordert darstellen, um sich dabei in ein besseres Licht zu rücken.Ich brauch auch noch um von dem Trip runter zukommen, zu meinen anderen was beweisen zu müssen. Ist eine schlimme pubertäre Kinderkrankheit.
-
hallo
anonymous
schrieb:
µ schrieb:
314159265358979 schrieb:
Dann dürfte ich also recht behalten, dass manche Lehrer wirklich Vollidioten sind?
na klar hast du da recht. in welchem beruf ist es anders?
chrische
-
54 Antwortpakete auf die Eingangsfrage.
-
Bitsy schrieb:
54 Antwortpakete auf die Eingangsfrage.
Ja, kaum einer (gerade Politiker und Lehrer die aufmüpfig sind) schafft es zu sagen, nein weiß ich nicht, wenn er was nicht weiß. Stadtessen wird peinlich gerätselt.
-
anonymous
schrieb:
Hat das je jemand in Frage gestellt, der mal eine Schule von innen gesehen hat?
-
Walli schrieb:
anonymous
schrieb:
Hat das je jemand in Frage gestellt, der mal eine Schule von innen gesehen hat?
Ich habe zumindest beobachtet das es sehr viele Lehrlinge gibt, die sehr schnell aggressiv werden, wenn mal die Meinung kommt, dass ein Lehrer bekloppt ist. Es heißt dann immer ganz schnell, der Lehrer wird es ja wohl besser wissen als Du. Als wenn der Lehrer keine Fehler begehen kann und immer alles weiß und sowieso besser als Du. Wie üblich eben.
-
Egal worum es im Thread genau geht* die Antwort auf die Frage
"Sind die Menschen so verblödet?"
ist immer ja
(*) ja ich hab den Thread trotzdem gelesen
-
anonymous
schrieb:
Ja, kaum einer (gerade Politiker und Lehrer die aufmüpfig sind) schafft es zu sagen, nein weiß ich nicht, wenn er was nicht weiß. Stadtessen wird peinlich gerätselt.
Habt Geduld, aus Erfahrung weiß ich, dass man das im Lehramtsstudium inzwischen anders lernt. Das heißt, es wird nur noch etwa 15 bis 20 Jahre dauern, bis sich dieser Sachverhalt ändert.
-
anonymous
schrieb:
also auf MEINER Schule wurde es dem Lehrer immer als Schwaeche ausgelegt, wenn er mal etwas nicht wusste. Tja, wie mans macht, macht mans falsch.
-
Och, Menno. Ich dachte, das hätten wir schon.
Nicht jeder kann eben über ein bestimmtes Wissen verfügen - nicht mal Wissen ist gesichert. Wer würde denn im Alltag wissen wollen, dass der Mars der vierte Planet unseres Sonnensystems und die Umlaufbahn der Venus um die Sonne weniger lang dauert als die Umdrehung des Planeten (kurz: Venustag dauert länger als ein Venusjahr, irgendwas um 240 Erdtage), wenn der Mensch mit:
- Überheblichkeit ('Ich glaub's nicht, wie kann man das nicht wissen!')
- Narzissmus ('Anscheinend sind alle Menschen blöde - außer mir. Ich bin das einzig denkende Wesen auf diesem Planeten!')
- Egozentrismus ('Was die Menschen bei mir nicht verstehen ist <beliebige Eigenschaft einfügen> ...')beschäftigt/bestraft/geschlagen/gesegnet/verflucht ist - diese Liste könnte ich endlos fortführen, ähnlich endlos wie die Anzahl der Wörter in der deutschen Sprache (auch wieder ein bisschen 'Wissen': durch Kontaktierung von Wörtern ist es in der deutschen Sprache möglich, unendlich viele Wörter zu bilden ;)).
Viele Menschen habe doch ganz andere Sorgen, als sich um die Umlaufbahn von Planeten zu kümmern, das sollte man Ihnen nachsehen. Es soll ja auch Informatiker und Programmierer geben, die noch nie vom MZ, PE, ELF oder FatELF-Format gehört haben ...
Bildungslücke? Nein, vielleicht interessiert es sie einfach nicht.
Man sollte einfach nicht so überheblich tun - unser Gehirn steht darauf, uns unsere eigenen Lücken wegzudenken, sodass wir diese gar nicht bemerken. Und worin besteht der Sinn, sich in einem gezogenem Landstrich, in dem 80 Millionen etwas weniger behaarte Nachkommen von Affen leben, als der Größte, Schönste oder Intelligenteste zu fühlen - außer, dass es dem Ego verdammt gut tut?
-
anonymous
schrieb:
hustbaer schrieb:
@314159265358979
Es gibt Leute die bloss nen Hauptschulabschluss haben, und sich einfach nicht für Astronomie interessieren.Genauso wie die Annahme, dass ein Hauptschüler gleich ein Trottel ist, ein Dummer Gedanke ist.
Ja. Dein dummer Gedanke, nicht meiner.
-
Der aus dem Westen ... schrieb:
außer, dass es dem Ego verdammt gut tut?
Hey, hey, hey. Stopp mal. Warum zählt das nicht?
-
hustbaer schrieb:
anonymous
schrieb:
hustbaer schrieb:
@314159265358979
Es gibt Leute die bloss nen Hauptschulabschluss haben, und sich einfach nicht für Astronomie interessieren.Genauso wie die Annahme, dass ein Hauptschüler gleich ein Trottel ist, ein Dummer Gedanke ist.
Ja. Dein dummer Gedanke, nicht meiner.
Ahja? Ist das so ein Ego Fall?
-
cooky451 schrieb:
Hey, hey, hey. Stopp mal. Warum zählt das nicht?
Ich hab's doch aufgezählt, oder? Ich habe geschrieben:
Der aus dem Westen ... schrieb:
... außer, dass es dem Ego verdammt gut tut?
Ob dies ein erstrebenswertes Ziel ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen, ähnlich wie bei Religion, Reichtum, Karriere oder Wissen. Ich persönlich kann darauf verzichten, ich möchte lieber das tun, was ich will, und nicht das, was mein Ego glaubt, dass ich brauche, um gesellschaftlich anerkannt zu werden, um mein Selbstbewusstsein aus externen Quellen zu ziehen.
anonymous
schrieb:
Beweisstück A ...
-
anonymous
schrieb:
Hüstelbär hat Umstände aufgezählt, die die Antwort rechtfertigen ohne dass die antwortende Person ein Trottel sein muss. Du hast seinen Text also im Endeffekt nicht richtig gelesen und völlig falsch verstanden.